Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

The Stig
read
Sogar unser VW Händler vor Ort macht fleißig beim blockieren mit. BildBild

Meinungen sind wie Unterhosen. Jeder sollte eine haben.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Elektrivirus
read
Hmm…

sind die Ladepunkte bei den Händlern wirklich öffentliche Punkte, oder eigentlich im Privatbesitz des Händlers?

Wenn meine Frau sich mit ihrem Auto vor meine Wallbox stellt, ist das ja auch kein Grund für irgendwen, sie anzuprangern, nur ich "dürfte" sie anmaulen, weil wer anders dort eh nicht laden kann?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

The Stig
read
Ist öffentlich und für VW Audi Fahrer benutzbar. Ist auch im Ladeverzeichnis hier aufgeführt. Deswegen auch der Platz an der Hauptstraße und nicht im Firmengelände.
Dateianhänge
E.png

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Bei sowas hilft eine Nachfrage auf Öffentlichen Kanälen (Twitter/facebook), warum man denn sich groß feiern lässt und mit Ladepunkt wirbt, die Lademöglchkeit aber praktisch nicht zu benutzen ist...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

The Stig
read
Naja feiern lassen sie sich nicht. Das ist so das einzige auf ihrer Webseite von der E Mobilität gewesen. Aber da es eine große Gruppe bei uns ist, mit über 39 Autohäusern, habe ich mal eine Anfrage an deren Zentrale gestellt, warum man in einer ihrer Filialen so was macht. Ich rechne mit einer Mail mit dem üblichen Bla Bla was auch ok ist. Da das "normale" Verbrenner Geschäft immer noch über 98% ausmacht, wird der dortige Filialleiter bestimmt keinen EInlauf bekommen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
The Stig hat geschrieben:Sogar unser VW Händler vor Ort macht fleißig beim blockieren mit.
Na ja, da kann man wenigstens während des Geschäftsbetriebs höfflich nachfragen,
ob ein umparken möglich ist.
Das steigert auf Dauer möglicherweise seine Wahrnehmung beim Parkvorgang.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

drilling
read
The Stig hat geschrieben:Ist öffentlich und für VW Audi Fahrer benutzbar. Ist auch im Ladeverzeichnis hier aufgeführt. Deswegen auch der Platz an der Hauptstraße und nicht im Firmengelände.
Wenn die Säule mit Steuergeldern gefördert wurde, dann ist das sogar ein Verstoß gegen die Förderregeln.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Erwartet ihr wirklich von einem deutschen Automobilunternehmen dass die E-Mobilität irgendwo NICHT blockiert wird??? :twisted:
Das ist immer noch VW... Ja, die mit den Betrügereien und vorsätzlichen Falschbehauptungen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
UliZE40 hat geschrieben:Das ist immer noch VW... Ja, die mit den Betrügereien und vorsätzlichen Falschbehauptungen.
Das ist nicht VW. Das ist ein Händler der VW-Fahrzeuge verkauft. Ich dachte, dass es in D keine Sippenhaft gibt. Der Händler hat mit der Sache genauso viel zu tun wie der Monteur am Fließband. Bei Dir gilt anscheinend mitgefangen dann eben mitgehangen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
The Stig hat geschrieben:Naja feiern lassen sie sich nicht. Das ist so das einzige auf ihrer Webseite von der E Mobilität gewesen. Aber da es eine große Gruppe bei uns ist, mit über 39 Autohäusern, habe ich mal eine Anfrage an deren Zentrale gestellt, warum man in einer ihrer Filialen so was macht. Ich rechne mit einer Mail mit dem üblichen Bla Bla was auch ok ist. Da das "normale" Verbrenner Geschäft immer noch über 98% ausmacht, wird der dortige Filialleiter bestimmt keinen EInlauf bekommen.
Feser Mafia und Elektromobilität, der war gut :lol:
Es gibt im Großraum nicht einen (!) VW oder Audi Händler, wo die Ladestationen nicht blockiert oder abgesperrt sind.
Beim Biemann auf dem Foto sah das schon immer so aus, beim Tauwald ist es nicht besser.
Eigentlich sollten die Stationen mal aus dem Verzeichnis getilgt werden.
Am besten finde ich die Station beim Feser-Graf, hängt direkt zwischen 2 Toren, wenn man sich da hinstellt blockiert man die Werkstatt einfahrt :lol:
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag