Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

drilling
read
Schüddi hat geschrieben:Ich lasse mir mal Aufkleber drucken auf Papier, die ich auf die Frontscheibe Klebe und die sich nur in ganz ganz kleinen Stücken abziehen lassen.
Ich wäre da vorsichtig mit solchen Sachen, du hast hier öfters Bilder mit deinem Audi und erkennbaren Kennzeichen eingestellt insofern könnte er dich identifizieren und Anzeige erstatten.
Bei solchen Gewohnheitstätern hatte ich keine Skrupel ihn für seine wiederholten Parkverstöße anzuzeigen, auch wenn die Polizei viel zu tun hat, wie du sagtest.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich würde mich natürlich NIEMALS an fremdem Eigentum vergreifen. Aber ärgern tut mich so ein Verhalten schon - vor allem da es Vorsatz ist. Ich werde den Taxifahrer bestimmt nochmal persönlich treffen. Da werde ich mal deutlicher mit ihm sprechen oder es seiner Zentrale melden. Das trifft ihn mehr als das Knöllchen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

BED
read
Die Sache mit der Anzeige...die 10 Euro werden nicht Jucken. Allerdings: wenn nach mehrfachen Verstößen mal die Frage gestellt wird, ob die Person in der Lage ist am Verkehr teilzunehmen, dann wird es interessant. Stichwort MPU :mrgreen:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

kukuk-joe
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
  • Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Für den dreisten Taxifahrer könnte man auch was anderes machen:

Einfach einen Zettel an den Scheibenwischer hängen mit dem Spruch "Ist schon blöd wenn man tanken muss und es geht nicht."

Und dann den Tankdeckel seines Taxis mit wasserlöslichem Sprühkleber zukleben.
Da wird er beim nächsten Tankversuch große Augen machen wenn die Tankklappe nicht aufgeht.

Da der Kleber aber wasserlöslich ist bekommt man den mit viel Wasser und nach 1 Stunde Arbeit auch wieder auf, es entsteht auch kein Schaden am Fahrzeug.
Renault Zoe R 240 von 4/17 bis 6/21,
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Das sind Tipps. :lol:

...wenn die erforderliche "Reparatur" in einer Werkstatt durchgeführt wird, kommen mit Verdienstausfall / Leihwagen usw. ganz schnell +1000 Euro zusammen. Das nennt man dann schon "Schaden", auch wenn dieser "wasserlöslich" ist.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

BED
read
Sachbeschädigung in welcher Form auch immer lehne ich ab ....weil das vermutlich Gegenreaktionen gegen alle EVs bzw Ladesäulen auslöst. Ein Eingriff der Staatsmacht :lol: wäre da schon sinnvoller bzw. neutraler.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 569 Mal
read
BED hat geschrieben:
Könnte natürlich am Ende mit dem Rückbau der Ladesäulen ende - wie schon einmal in Esslingen passiert.
Da wurde eine Ladesäule, die mit dem 10m entferntem Wasserradstrom gespeist wurde, zu Gunsten Anwohnerparken wieder dicht gemacht. Da sag ich nur: welcome to the real world!
Ich nehme an, dass auch an der geringen Frequentierung liegen könnte.

Wenn viele Autos dort laden würden, und der Protest größer wäre, wenn sie abgebaut würde, würde das nicht so oft passieren.

Natürlich muss eine Stadt darauf achten, dass der Platz sinnvoll genutzt wird. Und sollte es der Fall sein, dass an der genannten Säule kaum jemand tankte, macht der Abbau Sinn. Auch wenn es uns hier nicht passt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Helfried
read
c2j2 hat geschrieben:Und sollte es der Fall sein, dass an der genannten Säule kaum jemand tankte, macht der Abbau Sinn. Auch wenn es uns hier nicht passt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Das wäre jetzt so, wie wenn du die Zahnbürsten deiner Kinder wegwirfst, weil sie eh nur widerwillig benutzt werden. Man muss schon ein wenig Marketing betreiben.
Was bedeutet die Message mit dem Tapatalk?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 569 Mal
read
Dass ich die Nachricht mit TapaTalk geschrieben habe.

Das mit dem Marketing kennt nicht jede Gemeinde.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

BED
read
c2j2 hat geschrieben:
Ich nehme an, dass auch an der geringen Frequentierung liegen könnte.

Wenn viele Autos dort laden würden, und der Protest größer wäre, wenn sie abgebaut würde, würde das nicht so oft passieren.

Natürlich muss eine Stadt darauf achten, dass der Platz sinnvoll genutzt wird. Und sollte es der Fall sein, dass an der genannten Säule kaum jemand tankte, macht der Abbau Sinn. Auch wenn es uns hier nicht passt.
Es ist schon ein paar Jahre her...die Säule war oft zugeparkt und dann hab ich mal einen freundlichen (keine Ironie) Hinweiszettel bei einem Zuparker hinterlassen. Ein paar Tage später war die Ladesäule oft oft Order. Man muss dazu sagen: die Stadt hat den Parkscheinautomaten extra so programmiert, dass man damit auch die Säule bezahlen konnte und abends waren alles Parkplätze Anwohnerparken.

Sinnvoll finde ich den Rückbau von Ladesäulen niemals. Wir haben immer noch viel zu wenig Ladesäulen...
Aber da erkennt man die Gesinnung der Verantwortlichen Stadtverwalter.
Null Weitsicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag