Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:
hghildeb hat geschrieben:Ob das für diese Fahrzeugtypen praktisch ist, überhaupt auf der Autobahn zu fahren, sei mal dahingestellt
Sorry, wer fährt denn schon mit einer 1xx KM Gurke die etwas über 2,3 kW ziehen kann über die Autobahn und lädt dann dort noch? (...) Auch ein PHEV hat an der autobahn nix am AC Stecker zu suchen. Gehts eigentlich noch?
Wenn sich jemand das antun möchte, zu viel Zeit und Geld hat und an der Autobahn sein PHEV lädt (warum auch immer) - warum soll ihm das verwehrt bleiben? Ob ich mich da im konkreten Fall drüber freue, steht auf einem anderen Blatt.
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Spass beiseite, die Entscheidungen für Ladesäulen treffen die völlig falschen Leute. Was es braucht ist das Leute die E-Autos fahren, am besten die von den E-Fahrerclubs, mit einbezogen werden. (..)Warum baut man überhaupt diese Sauteuren Standsäulen AC22kW, statt fürs gleiche Geld 10 Stück im Parkhaus an die Wand zu dübeln?
100% agree. Da haben wir aktuell noch viele Blindgänger. Sowohl von der Örtlichkeit als auch von der Gestaltung her muss man sich manchmal wundern, ob da jemand wirkliche Lademöglichkeiten anbieten will oder nur Fördermittel abgreifen und ein fortschrittliches Zeitungsfoto von der Einweihung braucht.

Um gleichzeitig sanft zurück zum Threadthema (Mißstände mit Bild) überzuleiten: Es gibt Ladepunkte, da braucht man sich echt nicht wundern, wenn die ständig als Parkplatz missbraucht werden. Ich hab mal ein willkürliches Beispiel hier.
Finde die Ladesäule:
Rathaus.jpg
Das muss aussehen wie hier. Genug Ladepunkte vorhanden und für jeden noch so doofen Verbrennerfahrer als Nicht-Parkplatz erkennbar:
Fastned-electric-car-charging-station-175kW-2.jpg
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Fastned sieht schick aus, geht aber mit dem Platz absurd um. Auf den Platz mit 4 Lademöglichkeiten, stellt Tesla 20 Stalls hin. Schick ist es, vorne rein und vorne raus zu fahren, aber wir sollten uns HEUTE schon Gedanken machen über den Platz.
siehe: oeffentliche-ladeinfrastruktur/fastned- ... ml#p810325

Fördermittel ist auch so ein Thema... Jeder Bürgermeister kennt den örtlichen Elektriker. Ist fast wie Inzucht.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Eine andere Art des 'Ladesäulenblockierens'.
Der blau markierte Parkplatz (Beschilderung P - Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs) gehört eigentlich zu der Lolo mit Typ2 und 11 kW.
Hier wird einfach der Ladeziegel an die Pedelec Ladestation angeschlossen (mit 6 A abgesichert).
Das Fahrzeug stand/steht seit mindestens 3 Stunden.
Hauptsache ein paar Wh kostenlos geladen und jemand anderem die (richtige) Lademöglichkeit genommen.
Dateianhänge
IMG_1082.jpg
Plugin Hybrid mit Schuko an Pedelecstation
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
... man muss aber dazu sagen das in dieser Parkreihe min 4 freie Parkplätze gezählt wurden etwa 50 - 100m weiter. Der ist gerade da hingefahren, als ich um die Ecke zum Termin gelaufen bin und hat sich gar nicht nach anderen Plätzen umgeschaut.


Edit: er kam gerade in dem Moment an als ich das Foto gemacht habe und hier gepostet habe. Ich sprach ihn freundlich an und wollte ihm die Situation erklären. Er meinte nur er hat als Handwerker Sonderparkerlaubnis.
Dateianhänge
4C10FD6A-9CE0-4EFE-826A-64ECA87F60D0.jpeg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Solarmobil Verein hat geschrieben:
geko hat geschrieben:Vier Falschparker auf einen Streich (i3 lädt nicht), alle vier bereits mit Strafzettel versehen. München, Maximiliansplatz
Wieviel Euronen werden da aufgerufen?
Im Normalfall 10 Euro, bei mehr als 3 Stunden 20 Euro. Sofern man die Parkscheibe ins Spiel bringt, beginnt es ebenfalls bei 10 Euro und steigert sich auf bis zu 30 Euro bei einer Zeitüberschreitung über 3 Stunden.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

drilling
read
Schüddi hat geschrieben: Er meinte nur er hat als Handwerker Sonderparkerlaubnis.
Ich hoffe das du die Polizei gerufen hast, damit er denen das mit der "Sonderparkerlaubnis" erklären kann.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Nein ich betreue das anliegende Polizeirevier und weis, was die auch so schon zu tun haben. Gäbe es ein Ordnungsamt bei uns hätte ich das gerufen. Aber das war richtig frech und faul da es wirklich genug Parkplätze gab. Er hätte eben ein paar Meter laufen müssen - ich laufe ja auch einen halben KM zum Termin Mut meinem Koffer...

Aber es ist nicht nur ärgerlich für den ladenden sondern auch für den Betreiber der Säule der dadurch einen Ertragsausfall hat.
Der Handwerker war blöd aber der Taxifahrer ist kackedreist, der die Säule täglich als seinen Parkplatz beansprucht.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich bin in der groben Erinnerung, das ist ein Wiederholungstäter.
Deco und More kommt mir so bekannt vor...?

EDIT: ladesaeulen-status/ladesaeulenpranger-f ... co#p773045

ladesaeulen-status/ladesaeulenpranger-f ... co#p773096
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

BED
read
Schüddi hat geschrieben:Der Handwerker war blöd aber der Taxifahrer ist kackedreist, der die Säule täglich als seinen Parkplatz beansprucht.
Ein Fall für den Equalizer :twisted:
Ich kenne beide Fahrzeuge, da beide mich bereits mehrmals am Laden gehindert haben durch ihr Verhalten.
Muss mal das Batmankostüm raussuchen und dann werde ich am Wochenende zur Tat schreiten...

Könnte natürlich am Ende mit dem Rückbau der Ladesäulen ende - wie schon einmal in Esslingen passiert.
Da wurde eine Ladesäule, die mit dem 10m entferntem Wasserradstrom gespeist wurde, zu Gunsten Anwohnerparken wieder dicht gemacht. Da sag ich nur: welcome to the real world!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Ich bin in der groben Erinnerung, das ist ein Wiederholungstäter.
Deco und More kommt mir so bekannt vor...?

EDIT: ladesaeulen-status/ladesaeulenpranger-f ... co#p773045

ladesaeulen-status/ladesaeulenpranger-f ... co#p773096
Ja das ist er. Sauerei wirklich. Man sollte diese Firma Anschreiben ob sie denn nicht Leute einstellen können die einfachstes parken beherrschen...
Ja so wird das nix mit Elektromobilität. 3 externe Ladungen an zwei Tagen, 3 mal davon von Verbrennern zugeparkt, 3 mal davon mit Vorsatz, 2 mal der gleiche. Trotzdem finde ich den Taxifahrer am schlimmsten – er sollte es wissen. Ich lasse mir mal Aufkleber drucken auf Papier, die ich auf die Frontscheibe Klebe und die sich nur in ganz ganz kleinen Stücken abziehen lassen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag