Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

read
AbRiNgOi hat geschrieben:
OlafSt hat geschrieben:Aber das ist doch völlig unerheblich. Ob an dem Typ2-Anschluß jetzt 5, 25 oder 550kW geladen werden kann
NEIN NEIN NEIN. Schnelllader sind Schnelllader und als solches zu verwenden. Nur weil ein Stecker zufällig rein passt kann man trotzdem mitdenken.

Und genau wegen Typen wie du gibt es Zeittarife.
Zeittarife sind da auch wirklich das beste mittel damit Sichergestellt wird das eine Säule auch nach benutzung wieder freigeräumt wird. Bin aber da eher auch der meinung wie OlfSt das man da keine weitere regulierungen zur benutzung braucht ansonsten würde jeder Zoe fahre jede 22kw Type 2 Dose als seinen persönlichen Schnellader titulieren... gabs auch schon einen Thread dazu. Wo das ein User so behauptet hat.

oeffentliche-ladeinfrastruktur/mythos-d ... 24680.html
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

• Heisen-Berg
read
Ruhig Blut Jungs und Mädelz,
sucht doch die Problem nicht immer bei Euch oder den anderen EV'lern.
Schaut euch doch mal die Lademöglichkeiten in Amsterdam und Stuttgart an.
Zugegeben, Amsterdam hat 15% mehr Einwohner als Stuttgart, aber gefühlt 200-300x so viele Ladesäulen wie im ganzen Umkreis von Stuttgart. Und dieses Problem haben "andere" zu meistern, NICHT WIR!
Nur, die "anderen" in Deutschland wollen nicht. Warum wohl?
Dateianhänge
Stuttgart.JPG
Amsterdam.JPG
Zuletzt geändert von Heisen-Berg am Do 13. Sep 2018, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)

geko
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Diskutiert doch bitte 1:1 weiter. Danke!
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5075 Mal
read
hghildeb hat geschrieben:Das macht doch nur beim Zoe einen Unterschied. (Und beim BYD E6, ich weiß). Für mich mit dem Ioniq sind das alles 4.6kW-Lader.
Ich hab's verstanden. ZOEs sind Elektrofahrzeuge 2.Klasse, denen das Recht abgesprochen wird Schnellladen zu dürfen. Hättest ich mir statt so einen Schrott gleich etwas ordentliches wie einen IONIQ gekauft, da wird natürlich die CCS Ladestelle niemals als Schnarchlader missbraucht. Es sei aber einmal festgestellt: Könnte ein Drilling an einem CCS laden, würde er es auch tun, Stundenlang und der IONIQ bleibt liegen.
Noch ist die ZOE das meist verkaufte E-Fahrzeug in Europa, seit über 5 Jahren. Das einzuholen wird für IONIQ noch lange dauern. Ich gehe daher davon aus, dass die meisten Schnellladevorgänge in Europa an Typ2 stattfinden und nicht an CCS von IONIQ und Co.
Und: Ich kann es mir nicht vorstellen, dass ein 3kW ladefähiges Fahrzeug 5 Stunden an einer Raststätte verbringen möchte um voll zu laden. Dieser Use Case ist so was von an den Haaren herbei gezogen, das es weh tut.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

read
AbRiNgOi hat geschrieben:Und: Ich kann es mir nicht vorstellen, dass ein 3kW ladefähiges Fahrzeug 5 Stunden an einer Raststätte verbringen möchte um voll zu laden. Dieser Use Case ist so was von an den Haaren herbei gezogen, das es weh tut.
Kann ich mir auch nicht vorstellen deswegen ist es ja auch unsinnig sich darüber aufzuregen. p.s. ein von einem Type2 Ladenden belegter Parkplatz kann auch nicht von einen CCS oder Chademo benutzt werden. Ein Zoe ist kein benutzer 2. Klasse! ABer im umkehrschluss auch keiner 1.Klasse!
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

backblech
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
OlafSt hat geschrieben:22kW-Ladesäule ist (plus je 50kW an CCS und ChaDemo)
Und jetzt sind wir über genau die zarte Linie getreten die ich meine. Nein, wenn eine 50kW CCS und CHademo vorhanden ist hat der Typ2 zu 99% 43kW und ist ein Schnelllader. Genau die Abgrenzung meine ich.

All die "Drilling am Tripl", der PHEV am Schnelllader, das sind die no Go's. Man kann mir doch nicht einreden, dass die 22kWAC so wenige sind, das man die paar 43kW Typ2 zum Schnarchladen missbrauchen muss. Genau die Typ2 mit 43kW sind für Drillinge, Twizys, PHEV etz. nicht gebaut worden sondern für Schnellladefähige Fahrzeuge.
Dort wird nicht 5 Stunden während eines Termins herumgestanden.
Dort wird nicht eine 16kWh Batterie in 5 Stunden aufgeladen.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Oder will man es nicht verstehen um seine eigene Fahrzeugwahl zu rechtfertigen und zu optimieren?
Die Diskussion ist vollkommen unnötig. Wenn keine AC43 vorhanden sind werden dann alle Schnarchlader bis 6,x kW von den AC22 Ladern verbannt?
Darf ein PHEV keine x Stunden laden aber ein Tesla mit Chademo Adapter schon?
Endlose Diskussionen, weil alle von den Betreibern die gleichen Rechte eingeräumt bekommen.
Übrigens wird möchte ich im Winter keine Zoe neben mir am Schnellader haben, wenn die nur 7 kW zieht. Das geht ja garnicht, die Typ2 Stecker muß dann für BEV mit Akkuheizung freigelassen werden. :lol:
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

drilling
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Es sei aber einmal festgestellt: Könnte ein Drilling an einem CCS laden, würde er es auch tun, Stundenlang und der IONIQ bleibt liegen.
Was hast du nur immer mit den Drillingen?
Drillinge haben Chademo serienmäßig und laden an einem Schnellader schneller voll als deine Zoe.
ZOEs sind Elektrofahrzeuge 2.Klasse
Es gibt keine Elektrofahrzeuge 1. oder 2.Klasse, jedes E-Auto (inklusive PHEVs) hat das gleiche Recht an jeder Säule zu laden. Fertig. Aus. Basta.

Wenn du mir ein Gesetz zeigst das anders lautet dann können wir weiter drüber reden.

• Don Jan
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Es gibt tatsächlich Leute, die fahren ihren PHEV 95% des Jahres elektrisch.

Ich fahre einen PHEV und eine ZOE (43kW Lader). Je nach Bedarf tausche ich das Fahrzeug mit einer Frau. Auch habe ich mich schon über PHEV geärgert, wenn ich selbst laden wollte. Aber so lange die Ladung läuft, darf da jeder ran. Denn dafür wird bezahlt. Für eine schlechte Infrastruktur oder Ladeleistung der Fahrzeuge kann nicht der Benutzer gegeißelt werden. Ich hätte auch lieber immer einen freien Ladeplatz direkt vor der Tür meines Termins.
Schon mal überlegt, dass der PHEV Fahrer gerne vollelektrisch unterwegs wäre, aber sich leider keinen Tesla leisten kann und die BEV zu klein sind? So ist es uns ergangen. Nach rein elektrischen Jahren brauchten wir Platz und Zugleistung. Ein Model X nehme ich gerne geschenkt. Bezahlen kann ich es nicht.

Für mich zählt: schön, dass es immer mehr werden und blöd, dass die Ladeinfrastruktur nicht hinterher kommt.
ab 12/19: Leaf e+ Tekna - solid red
Seit 01 2018: Mitsubishi Outlander PHEV - rubinschwarz
bis 12/19: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL

• ^tom^
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Ich denke es liegt nicht an den Fahrzeugen, sondern am mangelndem Angebot.

Ein Shoppingcenter hat 2 50er Tripple Lader.
Soweit so gut, doch nun haben wir Fahrzeuge mit nur noch 10% SoC:
Einer kauft 4 Stunden ein und bummelt durch das Center, auch geht er noch Mittagessen.
Jener hat ein 100kWh Akku verbaut.
Wie soll er laden?
Ein anderer macht genau das gleiche hat aber ein 30kWh Akku verbaut. Wie soll er laden?
Der nächste hat ein PHEV (ohne DC Anschluss), wo soll er 4 Stunden laden?
Es fehlt so ziemlich klar, an genügend 22kW Dosen und oder Anschlüsse mit typ2 typ1 Kabel.
Dann sollte jeder Triple lader der nicht gerade an der BB steht 4 Plätze haben und nicht nur 2.
10.2024-, iX, >18000km
01.2024-, i3s 120Ah, >10000km

17kWp > 1000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
1.5kWp PV > 12'000kWh
38m2 FlachK. > 270'000kWh

Pfälzer68
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Hi.

Und genau das mit den massenhaft gebauten 11 oder 22kW Ladern wird nicht passieren, zumindest nicht wenn damit jemand Geld verdienen muss! Ob das Einkaufscenter oder der Aldi sowas als Kundenbindungsmittel einsetzt.. ja, aber nicht im sonstigen öffentlichen Raum. Wenn sich das rechnen muss sind wir schnell bei kW-Preisen die wieder keiner zahlen will, da wird sofort wieder "abzocke" geplärrt.

Die vandalismussicheren Typ2 mit Abrechnung ( Eichgenau) und die Nebeninfrastruktur kosten Geld, das muss wieder verdient werden.

Oder es wird vom Bund massiv gefördert... aber da sind die fetten Tripple oder 350kW Hyperlader ein mächtig besseres Aushängeschild... ein paar Typ2 Kisten einweihen lockt keinen mehr hinter dem Ofen vor.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag