Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Hellkeeper
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Sofern die Parkzeit nicht begrenzt ist, finde ich es nicht verwerflich, wenn das Auto mit 100% 1-2 Std. an der Ladesäule hängt, falls mal ein Termin länger dauert. Schlimm wird's nur, sobald man mit 80% die Säule ansteuert und dort einen halben Tag stehen bleibt, so wie ich es einmal erleben durfte. Aber ich würde nie ein fremdes Kabel abstecken, außer ich habe 1% bzw. keine andere Lademöglichkeit mehr, aber das wird nie passieren.
Anzeige

drilling
read
Ich würde nur ein fest mit der Säule verbundenes Kabel (also was man typischerweise an Schnelladesäulen findet) von einem fremden Auto abstecken wenn der Ladevorgang beendet ist und noch Platz daneben ist damit ich dann laden kann (hab ich auch schon mal getan).

Ein Kabel was einem anderen E-Auto Fahrer gehört, noch dazu an einem Destinationcharger, sollte man nicht anfassen.

• Heisen-Berg
read
Helfried hat geschrieben:Und du findest das Szenario ok so?
Ich schon. Es gibt EV Fahrer die machen das genau so und es gibt EV Fahrer die lügen.
Mal ehrlich, wer parkt sein Auto gleich um wenn es voll ist? Ich jedenfalls nicht.
Das Problem ist doch ein ganz anderes-es gibt in DE zu wenige Lademöglichkeiten und das ich nicht mein (unser) Problem.
Ich bin um jedes EV froh, dass NICHT zugelassen wird. So hart es auch klingen mag.
Schaut euch doch mal in unseren Nachbarländern um.

noch was:
Auch schon des öfteren passiert. An der kostenlosen Kaufland Säule in Sindelfiingen wurde "meine" Ladung gestoppt damit der andere laden konnte. Ist immer der gleiche i3 Fahrer(in).
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5073 Mal
read
Heisen-Berg hat geschrieben:Ich jedenfalls nicht.
Heisen-Berg hat geschrieben:ch bin um jedes EV froh, dass NICHT zugelassen wird.
Diese "Alles meins" Mentalität kann ich leider nicht unterstützen.

Und:
Heisen-Berg hat geschrieben: wer parkt sein Auto gleich um wenn es voll ist?
ich.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Schüddi
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
Heisen-Berg hat geschrieben: wer parkt sein Auto gleich um wenn es voll ist?
ich.
Ich gratuliere dir zu so viel Freizeit im Leben.

• Heisen-Berg
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Diese "Alles meins" Mentalität kann ich leider nicht unterstützen.
Hat mit "alles meins" wenig zu tun, sondern mit Verfügbarkeit und Zeitmangel.
Würdest du aus einer Besprechung verschwinden nur um dein Auto umzuparken und dann einen neuen Parkplatz zu suchen?
In Stuttgart? Ganz ehrliche Antwort?
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)

Schüddi
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Heisen-Berg hat geschrieben:
AbRiNgOi hat geschrieben:Diese "Alles meins" Mentalität kann ich leider nicht unterstützen.
Hat mit "alles meins" wenig zu tun, sondern mit Verfügbarkeit und Zeitmangel.
Würdest du aus einer Besprechung verschwinden nur um dein Auto umzuparken und dann einen neuen Parkplatz zu suchen?
In Stuttgart? Ganz ehrliche Antwort?
Das meine ich mit meinem vorherigen Post. Ich lade immer dort, wo ich ein Anliegen habe an destination Chargern. Meist an den immerfreien Plätzen in Stuttgart. Ich renne ganz gewiss nicht aus meinem Kundentermin :lol:
Stellt euch das mal vor...
Wenn das ERNSTHAFT gefordert wird kann man elektromobilität direkt begraben. Denn das würde die Mobilität massiv einschränken. Hier wird ja auch massiv behauptet JEDER könne heute bereits elektrisch fahren ohne große Einschränkungen, auch alle ohne eigene Lademöglichkeit. Ich würde AbRiNgOi gerne mal bei einem Verkaufsgespräch zuhören wo er den Leuten erklärt das sie ihren Wecker gefälligst mitten in der Nacht zu stellen haben um Ihr Auto rechtzeitig umzuparken. Ist ja auch bekannt wie leicht es ist in der Innenstadt nachts einen Parkplatz zu finden.

*gilt nicht für Schnellader
Zuletzt geändert von Schüddi am Mi 12. Sep 2018, 09:17, insgesamt 2-mal geändert.

• Heisen-Berg
read
Schüddi hat geschrieben:Wenn das ERNSTHAFT gefordert wird kann man elektromobilität direkt begraben. Denn das würde die Mobilität massiv einschränken.
So siehts aus! Wir zwei bekennen uns wenigsten offen zu unseren Schandtaten.
In der Hölle ist es sowieso interessanter als im Himmel. :twisted:

Toumal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich parke auch um. Dass das vielen einfach zu unbequem ist finde ich nicht ok. Aber so ist das nun mal.

On Topic: Ladepunkte in der Wiener Innenstadt haben kaum Chancen wenn keine Strassenmarkierung vorhanden ist.

Bild

• Heisen-Berg
read
Toumal hat geschrieben:Dass das vielen einfach zu unbequem ist finde ich nicht ok.
Hat mit Bequemlichkeit nix zu tun, sondern mit "Überschuß an Zeitmangel" und mit "Überschuß an belegten Parkplätzen" in Stuttgart. Da gehen beim Umparken mind. 30 min drauf. Wer zahlt es? Unsere Kunden sicher nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag