Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Toumal hat geschrieben:
iOnier hat geschrieben:
Toumal hat geschrieben:Max-Weber-Detektor
:?:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Max_Weber ;)
Finde den Detektor nicht ;-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

BED
read
BennyOtt hat geschrieben:Ich würde einfach die Leute mal darüber Informieren mit Zettel, auf eine liebe und nette Art, das soll helfen.
Super Idee! Dass noch keiner drauf gekommen ist?
Wie soll der Text auf dem Zettel lauten?
Parken für Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs?
P.S.: der silber-blaue Kasten rechts vor Ihnen ist kein Kaugummiautomat sondern eine Ladesäule?
Nääää.
Bisher gab es immer den hier:
shitty.JPG
Aber die anderen Zettel, die zwischen 10 und 20 EURO kosten, sind viel effektiver 8-)
Die Beschilderung ist EINDEUTIG :evil:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
BennyOtt hat geschrieben:und hätte es ne Zeitabrechnung, würde ich selber trotzdem laden und wenn ich Leer bin auch die 2:20 Stunden.

Ich würde einfach die Leute mal darüber Informieren mit Zettel, auf eine liebe und nette Art, das soll helfen.
Ist ja auch ok, wenn du laden musst und es bezahlst. Es geht ja darum, dass manche das als Freifahrtsschein fürs Parken sehen. Wenn dann eine Stunde shoppen mal kurz 5€ Parkgebühren kostet....
Stell dir mal vor, du kommst mit deinem E-Auto in eine fremde Stadt:
Ok erstmal Aldi-CCS - da steht Oma Gertrude von gegenüber mit ihrem Zoe seit 3 Stunden drauf.
Ne kostenlose CCS-Säule von einer Bank in Dachau. Tja Pech, ein Dachauer Elektroautofahrer steht mit 100% da und fährt nicht weg, etc pp.
Eigentlich gehts ja um die Verbrenner, die dort widerrechtlich parken, aber ich hab das Gefühl, dass dies auch mehr und mehr von E-Mobilisten (insbesondere ortsansässigen E-Fahrern) oder noch schlimmer: Car-Sharing-Firmen ausgenutzt wird.

Edit: sorry, hab grad in der Aufregung alles in einen Topf geworfen und kostenlose Säulen mit einbezogen... Bei Zahlsäulen ist es zum Glück nicht ganz so schlimm

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Odanez
read
Vielleicht sollten wir mit Halteverbotschildern uns die Regeln an den Ladesäulen selber festlegen. Auch wenn das nicht rechtens ist, so ein Aufkleber/Schild an den schon vorhandenen Schildern dürfte einige weitere davon abhalten dort zu parken. Nur nicht erwischen lassen beim Aufhängen ;)

Nein Scherz: tut das nicht, es sei denn ihr wollt eine Strafe provozieren
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Odanez hat geschrieben:Vielleicht sollten wir mit Halteverbotschildern uns die Regeln an den Ladesäulen selber festlegen. Auch wenn das nicht rechtens ist, so ein Aufkleber/Schild an den schon vorhandenen Schildern dürfte einige weitere davon abhalten dort zu parken. Nur nicht erwischen lassen beim Aufhängen ;)

Nein Scherz: tut das nicht, es sei denn ihr wollt eine Strafe provozieren
Aber so schlecht ist die Idee gar nicht. Allerdings sollten die Schilder direkt auf der Ladesäule vom Betreiber angebracht werden. Ähnlich wie bei Ausfahrten. Mit dem Zusatz "Falschparker werden kostenpflichtig abgeschleppt"
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Das hat in einer Guerillaaktion in Flensburg ja schon jemand mit gutem Erfolg vorgemacht (hier im Thread zu finden).
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Hat sich hier schon mal einer selbst angeprangert?
Ich mach das mal.
Ich stand voll an einer ladesäule in Berlin.
Grund war eine extrem lange Führung am Tag des offenen denkmals, diese war wesentlich länger als geplant. Als ich zum auto kam hing mein ladekabel am "Gitter". Ein Typ mit einem bmw plugin meinte: sorry, dein auto war voll, wollte dein kabel gerade mitnehmen und eine Nachricht hinterlassen. Die armen Anwohner, da die Alarmanlage angegangen ist. Ich gebe zu, ich hatte keinen Bock mich mit dem BMW Fahrer zu unterhalten. Aber mal ehrlich:
Meiner Meinung nach: Hände weg von fremden Kabeln.
Und: eine ladesäule in der Stadt ist aus meiner Sicht ein destinationlader. Man kann das auto nicht immer wegfahren bevor dieses vollgeladen ist.
Man muss auch das leben leben und nicht immer zur ladesäule laufen und umparken. Zu der Zeit gab es keine Parkraumbewirtschaftung, falls dies jemanden interessiert.
Falls jemand fragt wieso er das kabel ziehen konnte:
Am auto ist Typ 1.
Stefan
PS: auch wenn ich gewusst hätte das der wagen voll ist bevor ich wieder da bin hätte ich geladen, das verhältnis ladezeit und lademenge stimmte aus meiner sicht. es gibt da genügend ladesäulen, OK darunter auch be emobil, die will keiner.
Und: ich würde es wieder tun. Nur vielleicht stelle ich die Alarmanlage besser, länger ein. Wobei die Alarmanlage schon furchtbar ist, kein Wunder das er mit der Polizei telefonierte.
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Helfried
read
Und du findest das Szenario ok so?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Und du findest das Szenario ok so?
Wie ist deine Meinung?
Ich habe ja geschrieben das ich es wieder so machen würde.
Stefan
PS: nicht umsonst gehöre ich an den Pranger gestellt.
Zuletzt geändert von Volt am Di 11. Sep 2018, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Mir würde auch nichts anderes einfallen.

Ralph
Partner Tepee 2017 italienischer Brief
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag