Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Helfried
read
Warum hängt er keinen Zettel hin, Achtung Wartung, so wie es die Aufzugstechniker machen, damit keiner in das Loch hinter der Tür fällt?
Anzeige

read
naja, der e-Fahrer hat aus der Entfernung und ohne "Flatterband" die Situation falsch eingeschätzt und konnte seine "Attacke" nicht mehr bremsen :mrgreen:

Klar, völlig falsches Verhalten, immer ruhig bleiben...so wie die Knöllchen-Empfänger in den Großstädten... ist vielen nicht mal lästig, wird eh' vom Büro erledigt :mrgreen:

Aber was macht dein Mitarbeiter wenn die Säule gerade von 2 e-Mobilen genutzt wird...oder wenn gar 2 Verbrenner davor parken :?:
BMW 530e PHEV seit August 2017

BLACK LIVES MATTER

read
Turbothomas hat geschrieben:Neumarkt/Opf, der BM will E-Mobilität. P
Deswegen fährt er auch fast immer mit seinem fetten 5er rum, während die Elektroautos rumstehen...

energieingenieur
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich denke, eine voll geöffnete Mennekes-Standsäule mit Werkzeug-Koffer und Messequipment fällt eher auf, als ein A3-Zettel mit "Wartung", oder? Aber vll. müssen wir für den letzten Deppen wirklich noch ein Schild aufstellen.
Lukeshort hat geschrieben:Aber was macht dein Mitarbeiter wenn die Säule gerade von 2 e-Mobilen genutzt wird...oder wenn gar 2 Verbrenner davor parken :?:
Die Säulen wurden bereits heute morgen durch den Eigentümer abgesperrt, damit dort bis zum Eintreffen des Monteurs keiner lädt oder parkt und die Wartung blockiert. Allerdings - so zeigt die Erfahrung - sind es insbesondere Elektroautofahrer, die sich nicht an Flatterbandabsperrungen halten, sondern dann entweder unter das Flatterband fahren oder ihr Fahrzeug davor stellen und das Kabel durch den gesperrten Bereich trotzdem bis zur Ladesäule ziehen. In diesem Fall - so leid es mir tut - wird die Ladung des Fahrzeugs beendet und das Kabel gezogen. Wir müssen nämlich an die Typ2-Dose ran zur Messung der Säule. Wenn irgendwo Flatterband ist, hat das in der Regel einen Grund. Gleiches gilt für noch nicht eröffnete Ladesäulen, die mit Flatterband abgesperrt sind. Es gibt immer wieder Leute, die trotzdem unbedingt an dem Ding herumspielen müssen und am Ende auch noch stolz drauf sind, dass sie schon laden konnten, obwohl noch abgesperrt war. Das macht einem die Arbeit als Errichter/Betreiber/Elektriker nicht unbedingt leichter, wenn solche Absperrungen ignoriert werden.

read
verstehe, schwarze Schafe gibt es auch bei e-Fahrern (ich fühle mich als PHEV'ler mit 3kW an der 22 KW Ladesäule allerdings auch nie blütenrein) :mrgreen:
Jetzt aber noch ein Bild (dem Thema entsprechend): Brabus V8 Biturbo ... afaik kein Plug In Hybrid :mrgreen:

Edit: der Stromabnehmer für die Oberleitung gehört nicht zum Auto :!:
Dateianhänge
Brabus.jpg
BMW 530e PHEV seit August 2017

BLACK LIVES MATTER

read
Lukeshort hat geschrieben:zieht München, wie auch andere Großstädte, ein Abschleppen ggfs. in Betracht...z.B. wenn kein anderer freier Ladeplatz in der Nähe ist :roll:
Wenn man dann die Polizei anruft und auf eine möglicherweise freie Ladesäule in der Nähe verwiesen wird, müsste man (insofern es zutrifft) sagen:

"Ich hab nicht mehr viel im Akku, kann sein dass ich bei der Suche nach Ladestation X auf der Kreuzung Y liegen bleibe. Dann werde ich den Abschlepper für mich rufen müssen. Und die Verkehrspolizei wird dann wohl helfen müssen, den Abschlepper zu mir durch den Stau auf der Straße Z zu bugsieren, weil die Kreuzung wäre solange ja leider blockiert."
*325ppm. Seit 33 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

• Floschi
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Am Handy zitiert es sich blöde...

"Aber was macht dein Mitarbeiter wenn die Säule gerade von 2 e-Mobilen genutzt wird..."

In Düsseldorf steckt der Netzdienst die Autos ab und nachher wieder dran. Ganz einfach.
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024

read
energieingenieur hat geschrieben:Gleiches gilt für noch nicht eröffnete Ladesäulen, die mit Flatterband abgesperrt sind. Es gibt immer wieder Leute, die trotzdem unbedingt an dem Ding herumspielen müssen und am Ende auch noch stolz drauf sind, dass sie schon laden konnten, obwohl noch abgesperrt war.
Was leider oft genug den Grund hat, dass der Bürgermeister noch keine Zeit hatte, seine Ladesäule zu eröffnen (obwohl sie schon die ganze Zeit betriebsbereit war).
*325ppm. Seit 33 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Hellkeeper
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Lukeshort hat geschrieben:Jetzt aber noch ein Bild (dem Thema entsprechend): Brabus V8 Biturbo ... afaik kein Plug In Hybrid :mrgreen:
Gut, bei einem Fahrzeugpreis von € 300.000,- (±) wird das Knöllchen bzw. die Abschleppkosten verschmerzbar sein.

StVO
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
...genau so wie das oft angepriesene Haltverbot. :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe