Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

DerMarodeur
read
zoppotrump hat geschrieben:Das hat nichts mit dem Auto zu tun. Die Trolle hier wollen nur mal wieder Stiummung gegen PHEVs machen.
Wenns ein Tesla wäre und die gleiche Person keine Zeit oder Lust hat umzuparken, würde niemand so einen Wirbel drum machen.
Das Problem liegt einfach in der Natur der Sache. Sind alle Säulen belegt und ein BEV kommt mit kritischem SoC an sieht der ziehmlich alt aus. Ein PHEV ist technisch nicht zwingend auf eine öffentliche Ladesäule angewiesen. Ein BEV sehrwohl. (Egal ob Zoe, Sion, Tesla oder sonstwas)
Anzeige

• ^tom^
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
DerMarodeur hat geschrieben: Das Problem liegt einfach in der Natur der Sache. Sind alle Säulen belegt und ein BEV kommt mit kritischem SoC an sieht der ziehmlich alt aus. Ein PHEV ist technisch nicht zwingend auf eine öffentliche Ladesäule angewiesen. Ein BEV sehrwohl. (Egal ob Zoe, Sion, Tesla oder sonstwas)
Das ist schon richtig!
Was bedeutet dies aber?

Soll nun der PHEV nach 10 Minuten für den wartenden BEV die Säule räumen weil er genug juice im Tank hat um an die nächste Säule fahren zu können?
Darf der BEV 2 Stunden nuggeln um mit aller Gewalt auf 100% zu kommen und der PHEV soll gefälligst warten oder seinen Verbrenner anwerfen?
Das sind doch dann eher die Themen.....
10.2024-, iX, >18000km
01.2024-, i3s 120Ah, >10000km

17kWp > 1000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
1.5kWp PV > 12'000kWh
38m2 FlachK. > 270'000kWh

read
^tom^ hat geschrieben:
DerMarodeur hat geschrieben: Das Problem liegt einfach in der Natur der Sache. Sind alle Säulen belegt und ein BEV kommt mit kritischem SoC an sieht der ziehmlich alt aus. Ein PHEV ist technisch nicht zwingend auf eine öffentliche Ladesäule angewiesen. Ein BEV sehrwohl. (Egal ob Zoe, Sion, Tesla oder sonstwas)
Das ist schon richtig!
Was bedeutet dies aber?

Soll nun der PHEV nach 10 Minuten für den wartenden BEV die Säule räumen weil er genug juice im Tank hat um an die nächste Säule fahren zu können?
Darf der BEV 2 Stunden nuggeln um mit aller Gewalt auf 100% zu kommen und der PHEV soll gefälligst warten oder seinen Verbrenner anwerfen?
Das sind doch dann eher die Themen.....
Wie schon geschrieben wurde, ein Hybrid ist nicht zwingend auf den Strom angewiesen. Es sollte aber kein SOLL oder MUSS sein, sondern eher gegenseitige Rücksichtnahme.
Habe schon oft erlebt, wie Hybrid Fahrer an Triple´s standen aber freiwillig Platz gemacht haben und mir sagten ich bräuchte den Strom dringender.
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Schüddi
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Toumal hat geschrieben:Coole Gedankenverrenkung. Nur dass der PHEV alle 20-50km laden muesste um, wie das oft behauptet wird "grossteils elektrisch" zu fahren. Wenn sich ein X an 22kW haengt und dort 8 Stunden steht ist das natuerlich auch nicht super.

Man muss wohl mit dem Finger auf andere zeigen muss um sich Schwachsinn wie z.b. 7er BMW mit Monster-Verbrenner und Mini-Akku schoenzureden,
Ich finde lustig, wie sich BEV Fahrer Ihre Argumente zurecht legen :)

Spricht man über ein BEV wird immer als erstes argumentiert: Wer braucht im Alltag denn viel Reichweite?
Spricht man über ein PHEV wird immer argumentiert: ... alle 20-50km laden muesste um, wie das oft behauptet wird "grossteils elektrisch" zu fahren.

Wieso geht man beim PHEV immer von Langstrecke aus? Ich fahre heute mit meinem PHEV sicher und geplant 90km und dass ohne einen Tropfen Sprit. Ja ich muss dafür 2 Stunden zwischen laden - NA UND? Es werden sowieso alle Ladeplätze frei sein wie immer - außer sie sind zugeparkt. Und so dumm ist ein Monster BMW nicht wenn der Einsatzzweck passt. Der Vater meines besten Freundes hat ein großes Unternehmen, wohnt 12km davon weg und hat Strom in der Tiefgarage. Was spricht dagegen die Arbeitswege elektrisch zurück zu legen und privat seine Fahrten zum Ferienhaus mit dem selben Auto ohne Stress zu bewältigen?

Schüddi
read
Ja das Problem liegt natürlich an der Natur der Sache - nämlich der des Menschen. Wenn dem BEV Fahrer sowas öfter passiert würde ich ihm raten sich schon früher Gedanken darüber zu machen, das er bald nicht mehr weiter kommt und sich eben nicht auf den letzten Ladeplatz zu verlassen. Da ich dieses Argument allerdings sooooo oft hier höre sehe ich das als massives Problem der Elektromobilität und der Infrastruktur an. Es verwirrt mich allerdings im Gegenzug das fast alle Ladeplätze die ich anfahre immer frei sind abgesehen von Car2Go Karren.
Und es ist nunmal so - wer zuerst kommt lädt zuerst. Wie früher bei der Tankstelle.

Klar, technisch bin ich nicht darauf angewiesen Strom zu tanken - aber ich bin technisch auch nicht darauf angewiesen Benzin zu tanken. Ich fahre zu über 80% elektrisch. Ihr wollt doch das ich mit elektrisch fahre, oder?
Soll ich etwa mit meinen Abgasen Menschen töten die am Straßenrand stehen weil ein paar BEV Fahrer typisch deutsch ihr Handtuch vor der Ladesäule ausgebreitet haben?
Zuletzt geändert von Schüddi am Fr 10. Aug 2018, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5073 Mal
read
Schüddi hat geschrieben:Was spricht dagegen die Arbeitswege elektrisch zurück zu legen und privat seine Fahrten zum Ferienhaus mit dem selben Auto ohne Stress zu bewältigen?
Nichts. Alles Bestens.

Es geht nur um die Schnelladestellen, nur weil für Hybride deren Schnellaldstellen niemals zugeparkt werden, weil es an einer Tankstelle keine Langsam Ladenden Fahrzeuge gibt? Wie wäre es für einen PHEV Fahrer wenn ein Benziner an der einzigen Zapfsäule tankt und den Rüssel dran lässt, ein Bier und ein Schnitzel bestellt und dann erst nach zwei Stunden die Rechnung zahlt und damit die Zapfsäule wieder frei gibt? Wie entspannt würde der PHEV warten?

Klar, das verparken einer EV Schnellladestelle (= Tankstelle) machen aus meiner Beobachtung heraus am allerwenigsten die PHEV, zumindest ist es mir noch nie passiert, da stehen wie schon geschrieben fertig geladene EV rum oder eben unwissende Verbrenner. Die PHEV sind da niemals ein Problem gewesen. Ich finde es auch schade, desswegen hier überhaupt diskutieren zu müssen, weil 99% der PHEv Fahrer ist das klar und hängen an 3,7-22kW AC. Es geht einzig und alleine um Leute die hier blöd rumschreiben, dass ein 43kW AC Stecker ein Destinationlader und keine Tankstelle sei.
Nur weil zufällig der Stecker passt, ist ein 43AC trotzdem eine Tankstelle für EV und kein Destinationlader für PHEV.
Gottlob gibt es Zeittarife und Gottlob hört der beim Abschalten der Stromzufuhr nicht auf zu laufen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Schüddi
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Gottlob gibt es Zeittarife und Gottlob hört der beim Abschalten der Stromzufuhr nicht auf zu laufen.
Ooooooh da musst du jetzt aber stark sein.
Die sind bald aufgrund des Eichrechts nicht mehr erlaubt. C&F hat schon umgestellt auf Pauschaltarife. Dann sind das quasi keine Ladekarten mehr sondern Parkkarten.

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5073 Mal
read
Schüddi hat geschrieben:Ooooooh da musst du jetzt aber stark sein.
Die sind bald aufgrund des Eichrechts nicht mehr erlaubt. C&F hat schon umgestellt auf Pauschaltarife. Dann sind das quasi keine Ladekarten mehr sondern Parkkarten.
Und Du der Erste der dann dies ausnützt. Im Ernst jetzt? Geht es Dir wirklich nur ums Verärgern der Leute?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Schüddi
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
Schüddi hat geschrieben:Ooooooh da musst du jetzt aber stark sein.
Und Du der Erste der dann dies ausnützt. Im Ernst jetzt? Geht es Dir wirklich nur ums Verärgern der Leute?
War das eine Unterstellung? Warum?
Wie kommst du darauf?

Soll ich dir vorrechnen was mich 100km elektrisch mit Pauschbetrag kosten?

DerMarodeur
read
Schüddi hat geschrieben: Ja das Problem liegt natürlich an der Natur der Sache - nämlich der des Menschen. Wenn dem BEV Fahrer sowas öfter passiert würde ich ihm raten sich schon früher Gedanken darüber zu machen, das er bald nicht mehr weiter kommt und sich eben nicht auf den letzten Ladeplatz zu verlassen.
Machst Du dir vorher Gedanken darüber, ob Du an einer petrochemischen Tankstelle noch einen Platz bekommst? :roll:
Beispiel Hamburg: 3 von 3 Säulen mit BMWs i3 von DriveNow zugeschissen ("zugeschissen" meint "Nicht angeschlossen). Das zeigt mir keine App an. Oder wird hier der Anspruch erhoben, dass man mit einem BEV seine Route mit militärischer Präzision plant?
[Kann Spuren von Sarkasmus enthalten]
Zuletzt geändert von DerMarodeur am Fr 10. Aug 2018, 08:33, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag