Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Hellkeeper
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ich muss mich mal über Fahrzeuge mit ausländischen Kennzeichen aufregen. Wenn ich in einem fremden Land bin, dann informiere ich mir vorher über die Parkregeln und ein absolutes Halte-/Parkverbot sieht überall gleich aus. Während das Wort "ausgenommen" in ein paar Sekunden übersetzt und das Symbol mit dem Stecker selbsterklärend ist. Wobei die Meisten eh aus Osteuropa stammen und zu 99% bei uns arbeiten/leben. Denen ist es schlichtweg egal. Zum Glück wird eh nicht lange gefackelt und der Abschleppdienst gerufen.
Anzeige

• Heisen-Berg
read
Hellkeeper hat geschrieben:Ich muss mich mal über Fahrzeuge mit ausländischen Kennzeichen aufregen. Wenn ich in einem fremden Land bin, dann informiere ich mir vorher über die Parkregeln und ein absolutes Halte-/Parkverbot sieht überall gleich aus. Während das Wort "ausgenommen" in ein paar Sekunden übersetzt und das Symbol mit dem Stecker selbsterklärend ist. Wobei die Meisten eh aus Osteuropa stammen und zu 99% bei uns arbeiten/leben. Denen ist es schlichtweg egal. Zum Glück wird eh nicht lange gefackelt und der Abschleppdienst gerufen.
Wenn WIR Deutsche selber das nicht mal mit der Beschilderung in die Reihe bekommen, warum erst die ausländischen Fahrer?
Bei uns im Raum Stuttgart stehen immer nur einheimische Verbrenner an den Ladesäulen. "Sternchenfahrer" halt.
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)

• soebe
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Cerebro hat geschrieben:Es gibt keine schnarchladenden Hybride!
Ich bezeichne den meinen aber als solchen! 3,5 - 4h für rund 12 kWh aus denen er dann 40 - 80 km rein elektrische Fahrt herausholt. Damit schaffen wir immerhin mehr als 90 % aller Fahrten rein elektrisch in Hamburg und Umgebung. Aber wir nutzen auch jede Gelegenheit den Akku wieder ein wenig zu laden, wo wir uns gerade aufhalten. Da wir inzwischen keine Laternenparker mehr sind und im heimischen Carport laden können, können wir die öffentliche Ladeinfrastrutur inzwischen jedoch leichter frei halten, als in der Vergangenheit. Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte... es macht keinen Sinn ein solches Auto auf Fernstrecke an einer Autobahn für Stunden an die AC-Dose eines Triples zu hängen, wenn man nicht bereit ist, diese unverzüglich für die frei zu machen, die diese dringender benötigen. Genauso wenig Sinn macht es natürlich für BEV-Fahrer mit AC Lader keinen Plan B in der Hinterhand zu haben. Ärgerlich ist in jedem Fall, wenn es an gegenseitiger Rücksichtnahme und gegenseitigem Respekt mangelt und zwar für beide Seiten. Wenn ich meinem Ampera ein paar Exktrastromkilometer während einer Pause in der Raststätte gönne, mag ich freundlich gefragt werden, ob ich den Lader freigebe bzw. das aus eigenem Antrieb anbieten. Wenn aber jemand unfreundlich und pampig rüberkommt, gilt am Ende dann auch bei mir das wenig kompromissbereite "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!" - Wie man in den Wald ruft...

Achja... Foto nicht vergessen... :roll:
Dateianhänge
220616-768x528.jpg
Quelle: http://www.radsportnachrichten.com/zeichen-zur-gegenseitigen-ruecksichtnahme/
soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier, 07.06.16
43166 - 144000 km
Zoe ZE 40 - 31.8.19 - 29.8.21 - 29.000 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/

Hellkeeper
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Heisen-Berg hat geschrieben:Wenn WIR Deutsche selber das nicht mal mit der Beschilderung in die Reihe bekommen, warum erst die ausländischen Fahrer?
Bin nicht aus Deutschland. ;)

Bei uns in Österreich sind die Schilder zum Glück eindeutig. Ändert nichts daran, dass sich manche Leute mutwillig hinstellen oder komplett mit Scheuklappen durchs Leben gehen. Der letzte Blockierer, wo ich die Polizei rief, war zufälligerweise Deutscher. Der Typ hat noch breit gegrinst, da er glaubte Parkvergehen können im Ausland nicht geahndet werden. Als ihn der Beamte aufklärte verging ihm das Lachen.

DerMarodeur
read
Toumal hat geschrieben: Man muss wohl mit dem Finger auf andere zeigen muss um sich Schwachsinn wie z.b. 7er BMW mit Monster-Verbrenner und Mini-Akku schoenzureden,
Das ist halt indirekter Lobbyismus an den Ladesäulen. Wenn die deutschen Hersteller schon keine vernünftigen BEV bauen können blockieren sie wenigstens die paar Ladesäulen mit schlecht konstruierten PHEV. ;) :lol:

• Cerebro
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Toumal hat geschrieben: Coole Gedankenverrenkung. Nur dass der PHEV alle 20-50km laden muesste um, wie das oft behauptet wird "grossteils elektrisch" zu fahren. Wenn sich ein X an 22kW haengt und dort 8 Stunden steht ist das natuerlich auch nicht super.

Man muss wohl mit dem Finger auf andere zeigen muss um sich Schwachsinn wie z.b. 7er BMW mit Monster-Verbrenner und Mini-Akku schoenzureden,

P.S.: Ich schau grad aus dem Fenster. Es ist nach 12 und dort steht seit 9:20 ein ebensolcher. Und er wird wohl auch noch am Nachmittag dort "laden". Wie so oft. Das wird erst aufhoeren wenn das teurer ist.

So funktionieren wir Menschen nun mal ;)
Was hat das mit dem Auto zu tun? Egal ob BEV oder PHEV? Ich kenne hier genügend dauerparkende Zoe's die nach einer Stunde vollgeladen sind und dann immer noch 5-6h an der Säule stehen. Wo ist also der Unterschied? Assi ist Assi, egal wie groß die Batterie ist.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

zoppotrump
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Das hat nichts mit dem Auto zu tun. Die Trolle hier wollen nur mal wieder Stiummung gegen PHEVs machen.
Wenns ein Tesla wäre und die gleiche Person keine Zeit oder Lust hat umzuparken, würde niemand so einen Wirbel drum machen.

• ^tom^
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
zoppotrump hat geschrieben:Das hat nichts mit dem Auto zu tun. Die Trolle hier wollen nur mal wieder Stiummung gegen PHEVs machen.
Wenns ein Tesla wäre und die gleiche Person keine Zeit oder Lust hat umzuparken, würde niemand so einen Wirbel drum machen.
Bei TESLA'S erst recht, denn dies sind ja die schlimmsten was blockerien mit Schnarchladen angeht.
Da werde auch gerne DC Ladesäulen mit Typ2 Anschluss für Stunden zugeparkt!
10.2024-, iX, >18000km
01.2024-, i3s 120Ah, >10000km

17kWp > 1000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
1.5kWp PV > 12'000kWh
38m2 FlachK. > 270'000kWh

BED
read
^tom^ hat geschrieben: Bei TESLA'S erst recht, denn dies sind ja die schlimmsten was blockerien mit Schnarchladen angeht.
Da werde auch gerne DC Ladesäulen mit Typ2 Anschluss für Stunden zugeparkt!
Wieso sollte ein Tesla AC laden wenn DC vorhanden? (Chademo-Adapter lässt grüßen)

BED
read
Cerebro hat geschrieben:Egal ob BEV oder PHEV? Ich kenne hier genügend dauerparkende Zoe's die nach einer Stunde vollgeladen sind und dann immer noch 5-6h an der Säule stehen. Wo ist also der Unterschied? Assi ist Assi, egal wie groß die Batterie ist.
Der Zoe ist ein Assi. Hätten wir Blockiergebühren, wie bei Teslas Supercharger, dann würde das Verhalten automatisch aufhören. Auch ein Zeitgebühr würde helfen. Oder konsequente Ladekarten-Betreiber, die Missbrauch (Fahrzeug angeschlossen aber lädt nicht) ahnden und nach einer Verwarnung den Nutzer als Kunde ausschließen :twisted:

PHEV sollte nicht an öffentlichen Ladesäulen laden ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag