Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

• Floschi
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Drivenow erhebt doch seit geraumer Zeit einen € immer als Versicherung für die Miete.
Auch wenn man nur mal eben umparkt.

Ziemliche Sauerei bei den i3.
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024
Anzeige

BennyOtt
read
Floschi hat geschrieben:Drivenow erhebt doch seit geraumer Zeit einen € immer als Versicherung für die Miete.
Auch wenn man nur mal eben umparkt.

Ziemliche Sauerei bei den i3.
das stimmt, würde ich aber eventuell in kauf nehmen.
andernfalls kann man sich auch mit drivenow in verbindung setzen, damit der Euro erstattet wird (so hat man mir das mal gesagt, als ich angefragt hatte, wegen einer ähnlichen Geschichte)
ID3 Pro S:
Seit 11/2023
Bild

10/2017 - 11/2023 Golf GTE
Bild

• Zoe.2016
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Spitzenleistung heute in Autobahnraststätte Brokenlande Ost an der A7 südlich von Neumünster:
Der ganze Parkplatz ist frei, dann wird eben einer der 4 Ladeplätze genommen.
20180801_153304.jpg
20180801_153202.jpg
20180801_152928.jpg
Auf meine Frage, warum gerade dort geparkt wird, gibt es die Antwort: Es ist doch keiner da, der den Platz braucht.
Diesn Menschen ist wohl nicht mehr zu helfen.
So schlau, dass die unzureichende Beschilderung erkannt wurde und deswegen Parken erlaubt ist, waren die beiden Herrenfahrer sicherlich nicht!

• Cerebro
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Beschilderung falsch. Laut dem Schild kommen da 4 ladesäulen
Zuletzt geändert von Cerebro am Mi 1. Aug 2018, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

arneB
read
Aber dort hätte doch eh keiner laden können. Kabel der Säule reicht da ja nicht mehr, oder sehe ich das verkehrt?

Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk

• Zoe.2016
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
arneB hat geschrieben:Aber dort hätte doch eh keiner laden können. Kabel der Säule reicht da ja nicht mehr, oder sehe ich das verkehrt?

Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk
Das ist richtig: Die Kabel sind sehr kurz. Auch für meine Zoé hat es auf dem zweiten Platz links an der Säule schon nicht mehr gereicht. Ausserdem sind sicher 4 Plätze für drei Anschlüsse unlogisch. (Vielleicht kommt ja noch eine Säule dazu?... Das wäre natürlich Super!

Mir ging es aber um das Verhalten der Verbrennerfahrer. Dass die Kabel sowieso nicht reichen, haben die Beiden bestimmt nicht geprüft und dann deswegen dort geparkt...

StVO
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Sehe ich das richtig: Vier Stellflächen bei drei Anschlüssen an der Säule? :?

...ah sorry steht ja in deinem Beitrag. ;)

Toumal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das ist so wie wenn man sicher direkt dahinter stellt und dann sagt "Ist doch eh keiner da, der wegfahren will"

zoppotrump
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Ich kann den Ärger verstehe, aber wenn das Kabel eh nie bis dahin reichen wird, hätte ich sie wohl nicht angesprochen. Sie können per Definition keinen beim Ladeversuch blockieren.

DerMarodeur
read
Ich habe DriveNow mal etwas mitgeteilt:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Carsharing ist an sich eine fein Sache. Jedoch lässt das Nutzungsverhalten ihrer Kunden zumindest am 30.07.2018 in Hamburg sehr zu wünschen übrig.

Ich bin Fahrer einer Renault Zoe (BEV) und somit zwingend auf physischen Zugang zu Ladesäulen angewiesen. Leider scheiterte mein Versuch 3 mal hintereinander in Hamburg eine frei Ladesäule zu finden, da allesamt durch i3 ihrer Flotte zugeparkt waren und auch NICHT an der Ladesäule angeschlossen waren. Somit war mir der physische Zugang zu Elektrizität erst nicht möglich.

In Hamburg dürfen Elektrofahrzeuge 2 Stunden mit Parkscheibe stehen. Im ersten Fahrzeug war die Parkscheibe abgelaufen und im Anderen lag erst garkeine Parkscheibe aus. Letztendlich war ich gezwungen die Polizei zu verständigen, da ich mit meinem Akkustand keine großen Suchaktionen nach freien Ladesäulen mehr durchführen konnte.

Ein i3 sollte erst amtlich entfernt werden. Jedoch erklärte sich ein Passant bereit eines der Fahrzeuge wegzufahren, was er schließlich auch tat.

Was ich Ihnen mitteilen möchte: Es gibt auch noch andere Batterie-elektrische Fahrzeuge, welche zwingend auf öffentliche Ladepunkte angewiesen sind. Es wäre dahingehen wünschenswert, wenn Sie ihre Kunden darüber informieren, dass ein Poolfahrzeug auch nur dann vor eine Ladesäule gestellt werden sollte, wenn es geladen werden muss und auch angeschlossen wird. Das Foto im Anhang zeigt ein Negativbeispiel in Hamburg Altstädter Straße. Leider war das an diesem Tag kein Einzelfall.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxxxx

(Foto)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag