Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

volvocoupe
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was ihr wollt. Der hat doch optimal geparkt. Die Parkplätze sind so breit (waren wohl mal Parkplätze für Behinderte), dass man links und rechts sich noch hinstellen (s. Beweisfoto) und laden konnte. :
Der hatte das noch in Erinnerung, auch als Behinderter kann man sich was merken! :roll:
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023
Anzeige

eve
  • Danke erhalten: 573 Mal
read
In Pirna in der Sächsischen Schweiz werden erfreulicherweise nun konsequent Knöllchen verteilt. Bei dieser Station wären die Platzverhältnisse zum abschleppen unzureichend.

BigBubby
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Ich habe keine Probleme in der Knorrstraße ;-)

edit: ich muss korrigieren. Anfang Knorrstraße verdammt eng. Ende Knorr straße ok
Zuletzt geändert von BigBubby am Mi 1. Aug 2018, 06:57, insgesamt 1-mal geändert.

DerMarodeur
read
Altstädter Straße in Hamburg:

Entweder verstehen die Nutzer nicht, dass es sich um LADEplätze handelt und nicht um PARKplätze für Elektrofarzeuge oder BMW ist damit ziehmlich protektionistisch und blockiert damit indirekt Ladepunkte. :evil:
Nachdem ich 45 Minuten durch HH gegurkt bin, um eine "frei" Ladesäule zu finden ist mir hier der Kragen geplatzt. Entweder waren die Säulen aufgrund von Baumaßnahmen nicht nutzbar oder durch "DriveNow-Fahrzeuge" blockiert.
Passenderweise waren hier zwei Bedienstete der Parkraumüberwachung vor Ort und haben mir erlaubt auf dem Gehweg zu laden. Als dann aber doch noch die Polizei erschien erkläre sich ein Passant bereit, welcher DriveNow nutzt, eines der Fahrzeuge wegzufahren. :lol:

Ich weiß nicht, wem ich das Paket mit Sch***e schicken soll. BMW oder den DriveNow-Nutzern? :lol: ;)
IMG_20180731_145857.jpg

StVO
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
DerMarodeur hat geschrieben:Entweder verstehen die Nutzer nicht, dass es sich um LADEplätze handelt und nicht um PARKplätze
In Hamburg sind es lt. Beschilderung aber tatsächlich nur Parkplätze. Da kann man laden, muss man aber nicht. Besteht dort eine Parkscheibenpflicht? Über die wird man die Kisten ggf. los.

DerMarodeur
read
StVO hat geschrieben:
DerMarodeur hat geschrieben:Entweder verstehen die Nutzer nicht, dass es sich um LADEplätze handelt und nicht um PARKplätze
In Hamburg sind es lt. Beschilderung aber tatsächlich nur Parkplätze. Da kann man laden, muss man aber nicht. Besteht dort eine Parkscheibenpflicht? Über die wird man die Kisten ggf. los.
Laut Schild nur 2Std. mit Parkscheibe. Im einen Fahrzeug abgelaufen, im anderen Fahrzeug keine.
Hamburg limitiert aus dem Grund die "Park"Plätze vor Ladesäulen zeitlich.

StVO
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Gab es denn Knöllchen für die beiden Fahrzeuge?

KleinerEisbaer
  • Danke erhalten: 808 Mal
read
DerMarodeur hat geschrieben: Ich weiß nicht, wem ich das Paket mit Sch***e schicken soll. BMW oder den DriveNow-Nutzern? :lol: ;)
DriveNow und die sollen es an den letzten Fahrer weiterleiten :lol:

• Hinundher
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Wien , € 180,- fürs zuparken

https://mobil.krone.at/1747759

von Verbrennerladesäulen :idea:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

DerMarodeur
read
StVO hat geschrieben:Gab es denn Knöllchen für die beiden Fahrzeuge?
Leider nicht. Mir war es letztlich auch egal, da ich akute Ladenot hatte (8% SoC). Wie gesagt, als die Cops dazukahmen fuhr ein Passant schleunigst einen i3 beiseite. :lol:

Aber die nette Dame der Parkraumüberwachung bestätigte genau das, was ich erlebt habe. Tatsächlich sind die "DriveNow" Fahrzeuge ein zunehmend massives Problem in Hamburg. Meine Situation sei keine Seltenheit und ich wäre auch nicht der erste an diesem Tag gewesen, wem Sie das Laden auf dem Gehweg erlaubt haben. Ladesäulen werden zunehmend von Elektrofahrzeugen als reine Parkfläche "missbraucht".
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag