Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
dedetto hat geschrieben:Hallo.
Gestern wären wir auf der 300km Rundreise ohne REX gestandet.
1. CCS Schnelllader CCS von einem Womo zugeparkt.
2. CCS Schnelllader PWD vergessen (Mein Fehler)
3. Schnelllader CCS defekt, AC ging nicht da "Server Fehler".

Aber auch etwas Positives:
In Königsbrunn beim Streetfood Fest auf dem absolut überfüllten Parkplatz waren beide Plätze vor der AC Säule freigehalten und wir konnten während des Essens etwas nachladen.
Zu 1: Den Fahrer eindringlich gebeten seine Kiste umzuparken und die Säule freizumachen?
Zu 3: Dem Anbieter den Defekt gemeldet?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

dreas
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 17:50
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Dieses Fahrzeug sollte man echt mal abschleppen lassen. Der parkt da regelmäßig und bekommt auch regelmäßig einen Hinweiszettel von mir. Doch ich glaube das er es anders nicht versteht.
Dateianhänge
IMG_20180722_144813.jpg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

BED
read
Das Schild ist auch Panne... :roll:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
In der Tat. Aber der bayrische Stinker dahinter parkt gleich ganz ausserhalb der Markierungen. :roll:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
UliZE40 hat geschrieben:In der Tat. Aber der bayrische Stinker dahinter parkt gleich ganz ausserhalb der Markierungen. :roll:
Irgendwer wird hier schon erklären, dass man den BMW aufgrund eines mangelnden Schildes leider nicht strafen, geschweige denn abschleppen lassen kann. ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

JuGoing
  • Beiträge: 2103
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Und den Beetle auch nicht, würde ich sagen. Der steht in der Box und klar vor dem P-Schild, welches ja nur nach links gilt
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Die Beschilderung ist in dieser Form in der Tat mangelhaft. Das sollte man der zuständigen Behörde mal mitteilen und um Abhilfe bitten. Der Beetle steht diesbezüglich völlig korrekt - nix mit abschleppen. ;)

Der BMW parkt auch regelkonform am rechten Fahrbahnrand, es sei denn, dort gilt bereits eine andere Regelung via Beschilderung.

Was man hier ggf. vorwerfen kann, ist das Parken nicht entsprechend der Parkflächenmarkierung, da die beiden Fahrzeuge über die Markierung hinausragen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Hallo.
Berndte hat geschrieben: Zu 1: Den Fahrer eindringlich gebeten seine Kiste umzuparken und die Säule freizumachen?
Zu.3: Dem Anbieter den Defekt gemeldet?
Beides habe ich vier Jahre lang gemacht. In den letzten Monaten mit dem e-UP! mindestens 3 mal pro Monat.
Nützt aber nix. "Hier wird nicht abgeschleppt" war noch das harmloseste und nachdem ich mehrmals bei der gleichen Säule vergeblich die gleiche Hotline kontaktiert habe … "Mein Computer sagt die Säule funktioniert"..."Oh, tut uns leid, aber das schaffen wir schon"..."Tut mir leid, ich bekomme sie nicht zum laufen"..."Der Service sollte eh bald dort vorbei" ... 3 Monate immer die gleichen Sprüche.

Tut mir leid, aber ich bin bereits zu alt um mir von ignoranten "Zuparkern" Schläge androhen zu lassen und mit höflichen, aber hilflosen, Callcenter-Mitarbeitern Zeit zu vergeuden. Solange nicht abgeschleppt werden muss, solange die Zuverlässigkeit der Schnelllader so schlecht ist und das Bezahlsystem einer Lotterie gleicht bleibe ich jetzt beim REX und ärgere mich nicht mehr.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

dreas
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 17:50
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die Beschilderung ist echt nicht die Beste. Die Stadt Stuttgart möchte aber alle Schilder an allen EnBw Ladestationen tauschen, leider dauert das immer ne Weile.
Der BMW dahinter steht ganz ordentlich auf einem Parkplatz an der Straße.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Die Beschilderung ist nicht nur nicht die Beste ... sie ist so, dass der Beetle (derzeit) alles richtig macht ... auch wenns angesichts der Ladesäule an vollkommenen Unfug grenzt...........
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag