Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

read
Wahrscheinlich das einzige Dixi wo man in einer App sehen kann ob Besetzt :lol:
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Anzeige

Rita
  • Danke erhalten: 355 Mal
read
Elektro-Bomber hat geschrieben:
ecopowerprofi hat geschrieben:
Man-i3 hat geschrieben:Nach der Sitzung wieder voll. ........ Abrechnung nach kg
Wie soll man das verstehen? :lol:
Vermute mal, dass sich die Jungs vom Eichamt hier nicht die Finger schmutzig machen wollen und sich dezent mit Bemessungsgrundlagen zurück halten möchten. ;-)
beim reingehen auf die Waage steigen.... und beim rausgehen auch....

Differenz = Abrechnungsgrundlage

Rita

HajoR
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
IMG_20180617_121812.jpg
Präsident-Krahn-Strasse, 17.06.18
Anlässlich der Altonale fotografiert, dann ein E-Mail an die Polizeiöffentlichkeitsarbeit gesendet.
Einen Tag später vom zuständigen Revier (Mörkenstrasse) die Antwort erhalten "Kollegin kümmert sich drum..". Fand ich unheimlich nett !!
Leider war heute, am 03.07.18 der Zustand immer noch unverändert.
Offensichtlich hat sich die vorgesetzte Genehmigungsbehörde zugunsten der Bauwirtschaft durchsetzen können.
Schade !!!
Ist nicht das erste Mal in Hamburg, die Ladesäule in der Nähe vom Marienhospital war in den Wintermonaten ebenfalls fast ein halbes Jahr eingesperrt.

Muss das sein ?

Gruss

Hajo R
(Gefahrgut)-Transporte und Dienstleistungen bis 6/2023, seitdem Vollzeitrentner
Seit Oktober 2017 ausschließlich elektrisch in und um Hamburg unterwegs.
2014er Citroen Berlingo Electric Kastenwagen bis 5/2023 danach 2020er VW e-Golf

energieingenieur
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Als Elektroautofahrer und auch als Handwerker, der ab und zu mit solchen Baustellen zu tun hat möchte ich dazu sagen: Natürlich ist es ärgerlich, wenn eine Ladesäule im Rahmen einer Baustelle nicht nutzbar ist, aber auf dem Bild sieht man ja durchaus, dass hier eine umfangreiche Sanierung im Gange ist. Die beteiligten Baufirmen benötigen für ihre Fahrzeuge und Material nunmal Platz. Und das direkt an der Baustelle und nicht 500m weiter. Auch wenn es Baustellen gibt, bei denen eine Ladesäule vll. grad noch nutzbar wäre, so erscheint es mir hier durchaus so zu sein, dass der Platzbedarf für die Baustelle einfach erforderlich ist. Vll. hätte man hier gerade so einen Platz zum laden freilassen können, aber dann besteht halt auch das Risiko, dass wenn Baumaterial verräumt wird oder Jemand Schutt in den Container schmeißt, dass ein ladendes Fahrzeug durch herumfliegende Splitter beschädigt wird. So eine Baustelle ist kein Kindergarten, sondern da passiert was. Da können auch mal Steine oder Werkzeug herunterfallen oder sonstwas. Soll nicht sein, aber kann passieren. Und dann ist es besser, wenn im Gefahrenbereich nichts steht, was kaputt gehen kann.

Um alte Gebäude am leben zu erhalten, neue zu errichten, usw. ist es nunmal erforderlich von Zeit zu Zeit bauliche Maßnahmen daran auszuführen. Und dafür müssen dann auch gewisse Bereiche gesperrt werden. Und ich kann durchaus verstehen, dass eine Baustelleneinrichtung nun nicht auch noch irgendwie um eine Ladesäule herum geplant wird, als ob deren Grund und Boden unantastbares Hoheitsgebiet wäre.

• Alex1
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
BigBubby hat geschrieben:Ich habe mal einen Falschparker der etwas anderen Art.
Das sind doch die neuen AdBlue-Abfüllstationen :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

• soebe
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Zoe.jpg
Eigentlich sollte.... grmpf...
Ich stelle mich einfach mal selbst an den Pranger... ich wollte hier nichts mehr posten und mache es nun doch wieder. Eigentlich war heute alles supi, ich bin heute den ganzen Tag durch Hamburg gedüst mit einer langen Liste von Erledigungen auf dem Zettel. Bei allen Zwischenstationen habe ich Platz an einem Lader gefunden und konnte immer laden. Alles gut. Mit Ausnahme dieser rechtmäßig abgestellten Zoe... ist nicht verboten dort zu parken mit E-Kennzeichen.... laden muss man dort nicht... trotzdem uncool! :wand:

read
Mal wieder was neues von meinem "Sorgenkind"...
Dort Stand immer ein Car-Sharing Fahrzeug was "gefördert" werden soll, um die Emobilität bekannter zu machen. Was ja auch toll ist.
Zusätzlich parkten immer gerade andere E-Mobilisten, bzw einer, teilweise über Nacht und längere Zeit an der Säule..
Somit nicht benutzbar..
(2x fast liegen geblieben)
Allerdings wurden schon 2h Schilder installiert, die bei "diesem" Kollegen offenbar nicht geholfen haben. (Paar Seiten vorher zu sehen)
Nun gestern der Hammer.. Nun ist zusätzlich zu dem (meiner erkenntnis nach), kaum benutzten Zoe, noch ein 2. Car Sharing Fahrzeug angeschafft wurden. :shock: :evil:

Echt traurig.. So kann man sehen wie durch "Förderung" die Emobilität torpediert wird..

Man muss dazu sagen, dass dies die einzige Ladesäule im Ort und im engeren Umkreis ist. (~15km)
Man ist aber wohl dabei neue Standorte zu finden, wenn sich Gewerbetreibende finden..
Dateianhänge
photo_2018-07-03_18-58-232.jpg
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

BigBubby
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Da es recht dörflich ist, könnte vielleicht ein offener Brief an das lokale Wochenblatt ausreichend PR geben, dass dort Bewegung reinkommt. Dazu gibt es idR irgendwo öffentliche Foren für Bürgerbegehren. IdR muss man nur die eine richtige Person erwischen und da er sich nie gedanken darum gemacht hat, wird er plötzlich sich in Bewegung setzen.

read
BigBubby hat geschrieben:Da es recht dörflich ist, könnte vielleicht ein offener Brief an das lokale Wochenblatt ausreichend PR geben, dass dort Bewegung reinkommt. Dazu gibt es idR irgendwo öffentliche Foren für Bürgerbegehren. IdR muss man nur die eine richtige Person erwischen und da er sich nie gedanken darum gemacht hat, wird er plötzlich sich in Bewegung setzen.
Habe gestern erneut den/die zuständigen hierfür angeschrieben und warte nun diese Antworten ab.. Wenn das nichts hilft..
(Gemeinde und Betreiber)
Mal sehen :roll:
Die Firma von dem Car Sharer schreibe ich nicht an.. Wurde schon mal von 2 Mitarbeitern die das Fahrzeug zum reinigen gebracht haben blöde angemacht, obwohl ich nur fragte ob das Fahrzeug überhaupt benutzt wird.
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Turbothomas
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Gestern, Winnenden. Zwei Verbrenner parken vor der Ladesäule. Zwei Frauen kommen aus der Markthalle, eine mit Kinderwagen. ich stehe auf der Fläche hinter den beiden Blockierern und warte im Auto sitzend, Scheibe offen, es ist warm draußen. Die beiden Frauen schauen mich mit Unverständnis an, warum ich nicht auf einer freien Parkfläche parke.
Ich erkläre durch das geöffnete Seitenfenster, dass zwei Verbrenner die Ladesäule blockieren und wenn einer der beiden wegfährt parke ich dann dort zum Laden.
Statt langer Verabschiedung der beiden Damen untereinander, macht sich die eine dann auf zu einem der beiden blockierenden Verbrenner und fährt weg.
Im Gegensatz zu meiner Nachbarin zu Hause, die nicht Parken kann (steht immer einen Meter vom Bordstein weg), konnte diese Frau sogar 10 Meter am Stück rückwärts fahren :P , so dass ich Einparken und Laden konnte.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag