Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

BED
read
Same place...different shit: NT...die Halbesslinger, die nach vielem Heulen endlich wieder ihr eigenes KFZ-Kennzeichen bekommen habe. Schade. Besser Parken tun sie auch dadurch auch nicht. Hat mein Fahrlehrer schon gesagt.
Ups. Der DARF ja da parken. Ist ja auch keine Fahrbahn.

Nur gut, dass das das Ordnungsamt noch nicht weiss - weil die nämlich mittlerweile fleissig Knöllchen verteilen :lol:
nuttinger.jpg
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Das schlimmste an dem Stinker ist seine Hässlichkeit, ausser das er die Ladesäule blockiert. :mrgreen: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
BED hat geschrieben:Ups. Der DARF ja da parken. Ist ja auch keine Fahrbahn.
Darf er nicht, weil die Fahrbahnbeschränkung beim Zeichen 314 nicht gilt. ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
StVO hat geschrieben: Die tatsächliche Bedeutung dieses Verkehrzeichens ist aber nicht einfach nur "Haltverbot" sondern:
Ge- oder Verbot:
Das Halten auf der Fahrbahn ist verboten.
StVo danke für die Aufklärung.
Auf einer Fahrbahn wird ja i.d.R. gefahren weshalb dort Parkregeln nicht so dringlich erscheinen. Auf Fusswegen, Parkplätzen (ALDI...) und an diesen Parkstreifen wird üblicherweise geparkt. An den letzten sind nun häufig diese Ladestationen montiert damit man sie auch gut erreicht. Der Nichtjurist erwartet in seiner Naivität nun das ein Schild dort wirkt wo eine Parkmöglichkeit überhaupt erst gegeben ist, dito Verbote oder Einschränkungen.
Ich fühle mich wie in einem schlechteren Traum.
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Noch etwas zum Thema 'Mitdenken':
Messe München, Parkhaus. 20 Stellplätze mit Ladeanschluss. Alle belegt.
Wenn man genauer hingesehen hat, dann standen dort 1-2 Verbrenner und 3-4 e-Fahrzeuge, die nicht angeschlossen waren.

Schon klar, Beschilderung war nicht vorhanden, aber gerade von den e-Fahrern hätte ich mehr Solidarität erwartet, da man normalerweise die Notwendigkeit des Ladens kennt.

Es gab noch genügend andere Parkplätze in unmittelbarer Nähe.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Helfried
read
Grins, hier waren die Politessen ein bisschen übereifrig: Die neue Ladesäule hat noch ihr Zipfelmützchen auf, das heißt, sie geht noch nicht, aber die grünweiße Linie ("Hier bitte Damen mit Hund nicht hinpinkeln!") gibt es schon, und das Halteverbotsschild steht auch schon. Prompt bekamen die beiden Verbrenner, die es nur gut gemeint haben und den noch toten Platz nutzen wollten, ihren Strafzettel.
Dateianhänge
20180621_164616.jpg
Halblegalparker

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Helfried hat geschrieben: und das Halteverbotsschild steht auch schon. Prompt bekamen die beiden Verbrenner, die es nur gut gemeint haben und den noch toten Platz nutzen wollten, ihren Strafzettel.
Haltverbot ist Halteverbot, egal ob da eine Ladestation steht die abgedeckt ist, oder warum auch immer.
Ich parke meinen Verbrenner vor einer Ladestation, schnell einen Müllsack über die Ladesäule, dann gilt das Haltverbot nicht mehr.
Kaum auszudenken welches Chaos entstünde.
Ich finde das "Ticket" richtig.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Grins, hier waren die Politessen ein bisschen übereifrig: Die neue Ladesäule hat noch ihr Zipfelmützchen auf, das heißt, sie geht noch nicht, aber die grünweiße Linie ("Hier bitte Damen mit Hund nicht hinpinkeln!") gibt es schon, und das Halteverbotsschild steht auch schon. Prompt bekamen die beiden Verbrenner, die es nur gut gemeint haben und den noch toten Platz nutzen wollten, ihren Strafzettel.
Diese Form der frühzeitigen Umgewöhnung der Verbrennerfahrer, ist doch eher lobenswert und gehört daher eher dorthin:
ladesaeulen-status/gelobt-sei-t21233.html
:D
soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier, 07.06.16
43166 - 144000 km
Zoe ZE 40 - 31.8.19 - 29.8.21 - 29.000 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
*smile* stimmt @ soebe.
Stelle es doch dort ein. ;)
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

HaPeKa
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:15
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
StVO hat geschrieben:
Floschi hat geschrieben:Ich frage mich, was an dem Schild "Absolutes Halteverbot" missverständlich ist.
Es geht nicht um missverständlich. Der Otto-Normal-Verkehrsteilnehmer, der mit gesundem Menschenverstand und der nötigen Sorgfalt agiert, erkennt in der Beschilderung, dass er dort nicht parken soll. Dabei kennt er die Feinheiten der StVO genau so wenig, wie die Behörde, die diese VZ-Kombination angeordnet hat. Soweit so gut.

Die tatsächliche Bedeutung dieses Verkehrzeichens ist aber nicht einfach nur "Haltverbot" sondern:

Ge- oder Verbot:
Das Halten auf der Fahrbahn ist verboten.

Damit ist die Beschilderung an dieser Stelle falsch. Natürlich kann man auch mit falschen Schildern den erwähnten Otto-Normal-Verkehrsteilnehmer wirksam abschrecken. Parkt dort aber jemand aus Versehen oder aus Ignoranz und geht gegen ein Knöllchen oder einen Abschleppvorgang gerichtlich vor, hat die Behörde ein Problem.

Nur darauf möchte ich mit meinen ständigen Einwänden hinweisen. ;)
Da kannst du noch lange 'falsche Beschilderung' hinweisen, damit ändert sich nichts.
Es ist bedenklich, dass heute juristisches Fachwissen wichtiger ist als gesunder Menschenverstand und soziale Kompetenz ...
Eine durchschnittlich intelligente Person parkt da nicht - Punkt.
Das tun nur Ignoranten und arrogante Rüpel, die sich juristisch auskennen und wissen, dass sie kein Knöllchen riskieren.
Bild - Audi A3 eTron
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag