Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

p.hase
read
MantraPharm möchte seine Arzneimittel auch im Kaufland verkaufen. Ob er/sie ebenfalls bei dm-Markt war oder seinen/ihren weissen Diesel nur bei Kaufland parkte weiss ich nicht. Er/Sie tat es auf alle Fälle während meines 1-stündigen Einkaufs und ohne Parkscheibe.
So chaotisch wie geparkt wurde sah es dann auch im Wagen aus. Doof wenn man auf dem Beifahrersitz die Werbemittel herumliegen lässt. :mrgreen:

PS: https://de.wikipedia.org/wiki/How%E2%80%99s_my_driving
Dateianhänge
20180612_121012_resized.jpg
Anzeige

Odanez
read
Kaufland muss erstmal absolutes Parkverbot für Nicht-E-Autos ausschildern. Ich verstehe nicht, warum dieser logisch konsequente Schritt nach dem Aufstellen einer Ladesäule nicht automatisch folgt. Sind wohl eindeutig nicht-E-Auto-Fahrer, die diese planen und aufstellen
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

StVO
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
akg hat geschrieben:Hier mal ein schönes, besonders dreistes Beispiel am Autohof Münchberg
Und auch hier wieder: Ja, mit der korrekten Beschilderung wäre das Verhalten der vermeintlichen Falschparker das gleiche. Das der Polizei vermutlich auch. So wie es jetzt beschildert ist, begeht man jedoch keine Ordnungswidrigkeit. Mal abgesehen davon, dass das Zeichen 365-65 auch noch falsch gestaltet ist. Mehr kann man nicht falsch machen.

Daher: Was soll die Polizei dort unternehmen?
Zuletzt geändert von StVO am Mi 13. Jun 2018, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

• Cerebro
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
akg hat geschrieben: Am schönsten waren die beiden echten Polizisten im Streifenwagen vorher, denen ich bewusst das falsch parkende Auto zeigte. Beide glotzten nur blöd und fuhren weiter. Läuft in diesem Land!
Ist das Gelände am Autohof nicht Privatgelände? Was soll also die Polizei da ausrichten, richtig wäre es dem Besitzer/Pächter darüber zu informieren.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

StVO
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Das Gelände ist öffentlicher Verkehrsraum. Dort darf bzw. kann die Polizei sehr wohl tätig werden (ähnlich wie bei unzulässig genutzten Behindertenparkplätzen), aber eben nicht bei dieser Beschilderung.

p.hase
read
Odanez hat geschrieben:Kaufland muss erstmal absolutes Parkverbot für Nicht-E-Autos ausschildern. Ich verstehe nicht, warum dieser logisch konsequente Schritt nach dem Aufstellen einer Ladesäule nicht automatisch folgt. Sind wohl eindeutig nicht-E-Auto-Fahrer, die diese planen und aufstellen
sehe ich genauso.

Hellkeeper
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
StVO hat geschrieben:Das Gelände ist öffentlicher Verkehrsraum. Dort darf bzw. kann die Polizei sehr wohl tätig werden (ähnlich wie bei unzulässig genutzten Behindertenparkplätzen), aber eben nicht bei dieser Beschilderung.
Das halte ich für ein Gerücht. Es sind dennoch Privatparkplätze und sofern die Verkehrssicherheit gewährleistet ist, wird die Polizei da doch nicht aktiv. Schon gar nicht unaufgefordert. Öffentlicher Verkehrsraum hin oder her. Ist doch bei Supermarktplätzen ohne Schranken genau dasselbe.

• pleomax
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
p.hase hat geschrieben:[...] Er/Sie tat es auf alle Fälle während meines 1-stündigen Einkaufs und ohne Parkscheibe. [...]
Hey p.hase, ist der schwarze SUV-Panzer links Deiner 8-) ?

Davon abgesehen: Kaufland Tübingen ist tatsächlich eine Katastrophe, aber da sind nicht nur die Tübinger dran schuld sondern auch Kaufland selbst. Ich denke, sie haben kein Interesse daran, dass wir dort laden können.

PS: Von der HomePage von MantraPharm: "MantraPharm-Produkte basieren auf traditionellen, hochwertigen Pflanzennährstoffen aus der Natur." Mit den "hochwertigen Pflanzennährstoffen" meinen sie wahrscheinlich Diesel.

geko
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Hellkeeper hat geschrieben:Das halte ich für ein Gerücht. Es sind dennoch Privatparkplätze und sofern die Verkehrssicherheit gewährleistet ist, wird die Polizei da doch nicht aktiv. Schon gar nicht unaufgefordert. Öffentlicher Verkehrsraum hin oder her. Ist doch bei Supermarktplätzen ohne Schranken genau dasselbe.
Ich halte das nicht für so abwegig. Im IKEA München-Brunnthal kontrolliert die Polizei regelmäßig die Behinderten- und auch E-Auto-Parkplätze. Schon mehrfach selbst beobachtet.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1669 Mal
read
Ordnungsamt Essen schleppt in Steele an der Humannstr gerade (19:15) wieder ab. Zwei Verbrenner auf einem Abschleppwagen.
Echt topp, dass die auch noch um die Zeit für Ordnung sorgen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag