Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

USER_AVATAR
  • FloB
  • Beiträge: 655
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 12:47
  • Wohnort: Benztown
  • Hat sich bedankt: 276 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Vorhin am Rotebühlhof in Stuttgart den letzten freien Ladeplatz (von 12) ergattert.
Leider wieder einige "Dauerlader" und einen PHEVler mit Lese- oder anderer Schwäche erleben müssen...
20230222_132110.jpg
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
Seit 03/2020: Kia E-Soul
Seit 12/2022: Polestar 2
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

kokolores
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 26. Dez 2021, 23:50
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Heute am Einkaufszentrum Kelheim: eine Ladesäule, zwei Ladeplätze, das rechte Schild nur 90 Grad verdreht (ein Schelm, wer böses dabei denkt..). Aber verdrehte Verkehrsschilder werden nicht automatisch ungültig, und das auf der linken Seite sollte ja auch schon zu denken geben...
keh230227.png
Zehn Minuten zuvor stand da auch noch ein Mercedes Verbrenner, der nach einem kurzen Hinweis aber weggefahren ist, was er aber eh grad vorhatte.

Links bin ich, Ladevorgang grad beendet, daher ist das Kabel schon weg.

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntiGravEinheit
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 18:46
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 161 Mal
read
Das Fahrzeug kennen wir doch irgendwoher ...
viewtopic.php?p=2013480#p2013480
Sogar die Tasche ist identisch positioniert.
20230309_134548.jpg
Nachdem gestern erstmal alle Säulen dort ausgefallen waren (überall identische Fehlermeldung im Display), habe ich die Hotline, die sogar erreichbar war, angerufen. Diese hat mir gesagt, ich solle mich an den CPO, in dem Fall die Sozialstiftung Bamberg, wenden. Ich bin dann zur Pforte und habe einmal wegen der ausgefallenen Ladestationen Bescheid gegeben. Der Techniker, der angerufen wurde, wußte offenbar schon Bescheid, hat aber bislang nichts gemacht. Zumindest waren die Säulen ca. 30 Minuten später betriebsbereit, ich konnte mein Fahrzeug laden.

Desweiteren habe ich auch wegen der hartnäckigen Falschparkerin nachgefragt, wie die Sozialstiftung gedenkt, damit umzugehen.
Nun, die Dame an der Pforte meinte, das würde keinen interessieren, sie machen da nichts.
Ich werde wohl nochmal direkt an die Sozialstiftung schreiben, weil ein Versehen ist das nicht. Das ist volle Absicht, daß das Fahrzeug auf einem Ladeplatz abgestellt wird. "Nicht gewußt" zieht nicht, ich habe es der Fahrerin schon mal gesagt, woraufhin sie damals auch maulend weggefahren ist.

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

USER_AVATAR
  • dorfjunge
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Sa 2. Okt 2021, 20:06
  • Wohnort: Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Bin ja mal gespannt, ob ich auch morgen früh bei der Gassi-Runde diesen Kandidaten wiedersehe - so wie die letzten vier Sonntage an der selben Stelle.

Parken ohne zu laden (ohne überhaupt eingesteckt zu sein) über beide Parkplätze an der Säule, so dass sich auch keiner sonst hinstellen kann.
4mlgdq7dp0b51tfroreu8gpaym9q.jpg
zyvaac2fit06aavvntf7ae3iu4tr.jpg
Schade, dass das Ordnungsamt in Stuttgart sogar offen zugibt, private Anzeigen via weg.li nicht zu bearbeiten - bzw. nur, wenn Kapazität da ist, also eben nicht.
12/2021 - 10/2023 | Renault Twingo Intens
10/2023 | MG4 Trophy Extended Range

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

MrTrebron
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Mo 15. Apr 2019, 07:10
  • Hat sich bedankt: 688 Mal
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
Screenshot_20230312-184259.jpg
Ein absoluter Superheld. Laut Säule hat er ganze 17,6 kWh geladen.

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Bambalouni
  • Beiträge: 384
  • Registriert: So 30. Okt 2016, 21:50
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Dieser Hybrid -Fahrer, laut Kennzeichen-Rahmen von einem Autovermieter, nimmt gleich zwei Parkplätze ein, aber ohne zu laden. Habe das Ordnungsamt gerufen und zusätzlich eine Mail an die Autovermietung geschrieben.
Bild

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

ablinne
  • Beiträge: 349
  • Registriert: Mo 19. Dez 2022, 22:47
  • Wohnort: Jena
  • Hat sich bedankt: 321 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -11/34648/
PXL_20230310_161703391_2.jpg
Letzten Freitag 16:15, immerhin nur ein Platz von zweien blockiert.

PXL_20230316_173102278.jpg
Gestern 17:30, beide Plätze blockiert. Sehr ärgerlich.
Peugeot e-208 Allure Pack (11/2022), Vertigo Blue
19,0 kWh/100km brutto (allzeit, 22756 km)
18,8 kWh/100km brutto (2023, 19451 km)
18,4 kWh/100km brutto (letzte 12 Monate, 17683 km)

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

USER_AVATAR
read
Hambacher Schloss bei Neustadt an der Weinstraße.
Zwei Ladepunkte, beide von Verbrennern zugeparkt. Es sind die letzten Parkmöglichkeiten vor dem Schlosszugang, wer hier in der Einbahnstraße nicht rechtzeitig geparkt hat, muss wieder vom Berg runter fahren. Da ist das schwarzparken für manche das kleinere übel, leider keine gute (Lade-)Lösung.
20230317_113703.jpg
20230317_113530.jpg
20230317_113613.jpg
¹Citroen ë-C4 '21
Bild

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

USER_AVATAR
read
Heute bei Möbel Ostermann.
Ist ja nicht so, als wären da nur sehr begrenzte Parkmöglichkeiten.
(mittlerweile ist das Laden da auch nicht mehr kostenlos)
Wir waren ca. 1h da, der Fiat stand schon da als wir kamen und als wir fuhren immer noch.
War wohl für ihn/sie am bequemsten.
EE8D6015-CEE4-4195-8946-20410A068A44.jpeg
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Jur
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 9. Feb 2014, 16:25
read
20230318_165158.jpg
So geht es auch: Ladesäule in Fußgängerzone
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag