Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

fbitc
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
karo2204 hat geschrieben:
fbitc hat geschrieben:Gemeldete Säulen wurden abgelehnt?
Warum?
Bei einem Mal habe ich eine Ladesäule in Salzburg gemeldet, an der nur eAutos mit einem 6quadrat Kabel laden können. Da wurde mir gesagt, das stimme nicht. Leider haben wir kein Foto als Beweis gehabt.

Beim anderen Mal hatte ich Ladesäulen korrigiert, zum Beispiel bei kostenlos den Haken rausgemacht, wenn die Säule barrierefrei ist und anders rum.

Und beim Ladepark Kreuz Hilden waren die Tesla Destination Charger und die “normalen” Ladesäulen genau übereinander, so dass man nichts eintragen konnte. Hatte ich verschieben wollen, wurde auch abgelehnt.

Jetzt habe ich keine Lust mehr. Es geht auch Anders.
Aha also doch etwas differenzierter als im ersten Post dargestellt.
Du weißt aber schon wie das hier funktioniert?
Neueintragungen schaltet der Admin (guy) frei und Änderungen werden durch User bewertet und freigegeben oder abgelehnt.
Anzeige

Anduko
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
AndreR hat geschrieben:Ich muss jetzt Mal sagen: Ich finde Chargemap zwar von der Aufmachung her schöner und auch funktionaler, aber das Formular, um neue Säulen dort zu melden, ist ein Krampf.
Ähm. Ich habe eine neue Säule per App in 5 Minuten fertig und hochgeladen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

USER_AVATAR
read
Ich glaube eine große Diskussion über das Für und Wider Chargemap oder Moovility ist hier nicht zielführend. Die anderen Beispiele wurden ja genannt und auch die Hintergründe wie API. Konzentrieren wir uns hier doch auf die Fortentwicklung von GE und z.B. eine GE-App o.ä. bzw. wie Guy zur Hand gegangen werden kann.

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Bei joinbonnet.com mit meinem Ref-Code 15 £ sparen und im erstem Monat für umgerechnet 21 ct/kWh laden: RZ9RB

USER_AVATAR
read
Vielleicht hilft ja Rufen: Guy, Guy, Guy! (Und jetzt alle...)
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 ab 2019
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Der ist beschäftigt mit Familie wahrscheinlich. Ist auch gut so, nur dann sollte er andere „ranlassen“.

Sonst passiert wie die letzten Jahre wenig. Andere überholen dann eben rechts.

Sehr, sehr schade!

USER_AVATAR
read
Elektrolurch hat geschrieben:Vielleicht hilft ja Rufen: Guy, Guy, Guy! (Und jetzt alle...)
nein, ich denke das hilft leider nicht mehr (hoffe ich vertue mich da). der zug ist weg...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16 – 23.01.20
- M3: "Freitag der 13." 13.03.2020

Merlin2001
read
Elektrolurch hat geschrieben:Vielleicht hilft ja Rufen: Guy, Guy, Guy! (Und jetzt alle...)
Guy, Guy, Guy!
(Beetlejuice, Beetlejuice, Beetlejuice?)

Eine aktuelle Statusmeldung wäre wirklich viel Wert...

Ich möchte aber auch nicht in Guys Schuhen stecken: er hat unglaublich viel Arbeit hier reingesteckt und da ist es nur verständlich, dass er sich schwer tut, fremde Unterstützung anzunehmen und damit Kontrolle abzugeben.
Da hilft es wahrscheinlich auch nicht, wenn wir hier unsere Hilfe zum hundertsten Mal anbieten und zum tausendsten Mal nach einem Fertigstellungsdatum für die mobilfreundliche Seite fragen :/

Ich hoffe nur, Guy hat gute Unterstützung und Beratung von engen Freunden, die ihm auch die andere Seite zeigen können: also was über die Zeit mit GE passiert, wenn es technisch auf dem alten Stand bleibt.

In jedem Fall danke Guy für deine ganze Arbeit und das Vorbild, das du dadurch für viele der neuen Verzeichnisse geschaffen hast. Ich hoffe, du findest eine Lösung, die dich auf die Dauer entlasten und das Verzeichnis modern weiterleben lassen kann.

*daumendrück*

Anduko
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Es geschehen Zeichen und Wunder. Das Design hat sich geändert.

Sieht gut aus @Guy!

Aufruf zur Nutzungdes GE-Verzeichnisses!

USER_AVATAR
read
@guy vielen Dank für das Update, von der Funktionalität ganz prima, was ich bisher erkennen konnte.

Der Eintrag im Ladelog macht sich mit der neuen Software auch am Smartphone gut und ich hoffe, dass wir damit wieder mehr Qualität ins Verzeichnis bekommen.

Ich hätte gerne den ersten Beitrag aufgrund der Umstellung mit einem Update versehen, leider klappt das im Moment nicht.

Da nun eine mobile Nutzung des Ladelog deutlich leichter geworden ist, können wir uns nur wünschen, dass wieder mehr Einträge ihren Weg ins Verzeichnis finden werden.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

JuGoing
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Und vor allem der Funktionsumfang wurde erweitert. Man kann jetzt pro Standort mehrere Ladesäulen anlegen und pro Ladesäule wiederum die einzelnen Anschlüsse erstellen.
Nun kann man auch einzelne Anschlüsse als gestört melden :applaus: :danke:

EDIT: Z.B.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-2/11817/
05/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile