Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Und all der Monster-Aufwand nur wegen dieser Fake App für IPhone User?
Helfried, hälst du diesen Beitrag für hilfreich?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Und all der Monster-Aufwand nur wegen dieser Fake App für IPhone User?
Eigentlich ist es genau anderes herum: iPhone App User sind ja an sich schon gut bedient: die können recht schnell CheckIns erstellen, werden bei Störungen per Push informiert und v.m.

Der Aufwand wird betrieben (nicht nur, aber v.a.) damit auch Android- und andere User daran Teil haben können.

Ich dachte eigentlich, solche profane Herleitungen wird ein erfahrener Forist ohne Schwierigkeiten meistern. Aber so kann man sich halt täuschen.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Helfried
read
remus hat geschrieben: Ich dachte eigentlich, solche profane Herleitungen wird ein erfahrener Forist ohne Schwierigkeiten meistern. Aber so kann man sich halt täuschen.
Datenbank-Verzettelungen waren auch schon bei anderen weltweiten Online-Hobbys keine gute Idee, etwa beim Geocaching.

Eitelkeiten einzelner führen zu Mühen für Tausende. Aber vielleicht wird es hier fruchtbarer. Furchtbarer wollte mein Handy jetzt schreiben. Bild

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Datenbank-Verzettelungen ...
Ja, so was gibt es auch. Die Frage ist eben, wer mit welchem Hintergrundwissen solche Datenbankthemen angeht.
Datenreplizierung, verteilte Datenbanken und Datenbanksynchronisierung sind unter den DB-Spezialisten ein alter Hut.

Der Ansatz von Remus ist hoch interessant und bietet viele Optionen.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Ilchi
  • Beiträge: 1048
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
Ich bin schon gespannt, welche Android App zuerst dabei sein wird. Ich hoffe mal stark auf Next Plug. Gibt es hier schon eine Information?
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Volker.Berlin hat geschrieben: Dein eigener Beitrag ist das beste Beispiel dafür. Wenn Dich der Thread nicht interessiert, ignoriere ihn einfach, aber verwässere ihn bitte nicht mit solchen Meta-Diskussionen. /OT
Und dein Beitrag war hier sicher besser platziert. :roll:

Ich war auch der Meinung, dass die App bald in die GE-DB schreibt. Da habe ich wohl zu schnell gelesen.

@Helfried: Hast du die App schon mal gesehen und getestet? Anscheinend nicht. Hier ist ein echter Könner am Werk.
Ich werde zukünftig die Checkins nur mehr in der App machen, weil es so herrlich schnell und einfach ist, auch bei miesester Datenverbindung.

Zum Thema GE-Verzeichnis: Ohne die User/Community - sprich uns - gäbe es hier gar keine Daten. Denkt mal darüber nach.

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
Zoelibat hat geschrieben: Ich werde zukünftig die Checkins nur mehr in der App machen, weil es so herrlich schnell und einfach ist, auch bei miesester Datenverbindung.
Zoelibat hat geschrieben: Zum Thema GE-Verzeichnis: Ohne die User/Community - sprich uns - gäbe es hier gar keine Daten. Denkt mal darüber nach.
Wow zoelibat, deine Worte sind ein sehr gutes Beispiel dafür, dass du, wie einige andere, den Sinn meines Posts nicht erfasst hast.

Im ersten Absatz schreibst du, dass du nur noch in der App deine check-ins machst um im zweiten Absatz darauf hinzuweisen, woher doch die GE Daten, mit denen du in der App "arbeiten" willst, stammen. Das ist wohl ein fail gewesen.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Helfried
read
Zoelibat hat geschrieben:@Helfried: Hast du die App schon mal gesehen und getestet? Anscheinend nicht. Hier ist ein echter Könner am Werk.
Ja, freilich ist er ein Könner. Aber ich mag Apple nicht. Apple-User (nicht die Macher) hauen häufig in die Tasten fern ohne jeden Mitdenkens. Diese App ist doch das "beste" Beispiel. Die User kriegen gar nicht mit, dass die Daten in einer Einbahn landen. Das Ego ist befriedigt, der Allgemeinnutzen sekundär, Crowdsourcing ein Fremdwort. Hätte es Waze jemals von Apple-Jüngern gegeben? Nope.
auch bei miesester Datenverbindung.
Es gibt seit Jahren keine miesen Datenverbindungen mehr.

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Aber ich mag Apple nicht.
Ja, und Android mag ich auch nicht. Aber das Festnetztelefon ist unterwegs so unpraktisch :|
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Also teilweise kann man hier nur mehr mit dem Kopf schütteln. :wand:

Ich hatte bereits geschrieben, dass ich seit 3 Jahren jede Ladung hier in GE erfasst habe und damit sicher der bin, der am meisten Ladungen (prozentmäßig) hier eingetragen hat. Erst seit ca. einem Monat trage ich keine Ladungen im GE mehr ein.

Und ich behaupte auch, dass ich mit hunderten freiwilliger unbezahlter Stunden am GE-Verzeichnis zu den aktivsten hier gehöre.

Außerdem besteht das GE-VZ nicht nur aus Ladelogs, sondern hauptsächlich aus den VZ-Einträgen selber.


Jetzt reiß dich am Riemen und geh denen am Sack, die hier nichts beitragen. Ich bin hier raus aus der Diskussiom, weil das schon wieder offtopic wird.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile