Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Der drops ist doch gelutscht....alle haben sich lieb...
Wirklich? Ich hoffe es ...

Zunächst, ich fand es eine harte Auseinandersetzung, aber es war vielleicht auch notwendig. Nach meinem Gefühl war schon länger etwas Dampf im Kessel, und vielleicht war es an der Zeit, dass dieser auch mal wieder raus kommt.

Ich möchte den Beteiligten meinen Respekt ausdrücken, dass der Ton überwiegend sachlich geblieben ist und der Wille zur Zusammenarbeit weiterhin besteht.

@Guy: Vielen Dank für Deine tolle Arbeit hier mit dem Verzeichnis und dem Forum. Als IT-ler weiß ich, wieviel Arbeit hinter so etwas steckt, was gar nicht auf den ersten und zweiten Blick zu erkennen ist. Danke auch für Deine Bereitschaft, die API zu erweitern oder erweitern zu lassen. Und mein Respekt für Deine Reaktion auf diese Diskussion.
Ohne dieses Forum und das GE-Verzeichnis wäre ich heute noch nicht elektrisch unterwegs. Dieses Forum hat Menschen zusammengebracht und hier sind E-Helden-Sagas entstanden. Es ist gut, dass es weitergeht.

@Remus: Auch Dir Danke für Deine App. Sie hat mir schon oft geholfen und mit bi-direktionalen Checkins haben jetzt noch mehr Benutzer etwas davon.

@Fridgeir: Meinen Respekt und meinen Dank auch an Dich. Ich schreibe das bewusst öffentlich, weil ein Weckruf, der gehört werden soll, aber nicht zerstören soll, eine Gratwanderung ist. Ich würde mir das nicht zutrauen, und es ist klar, dass man sich damit zunächst eine Menge Widerspruch einhandelt. Das muss man erst mal abkönnen.

Gesegnete Ostertage
Stefan Müller alias BrabusBB
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
Anzeige

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Der drops ist doch gelutscht....alle haben sich lieb......
OK :)
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
auch hier noch einmal ins thema:
remus hat geschrieben:...
Ein Sync Richtung GE (also ganz konkret, dass die CheckIns über die App auch im GE Ladesäulenverzeichnis auflaufen ist weiterhin nicht vorhanden!

...
und das ist genau das, was fehlt - auch weiterhin. schade :!: das muss noch her :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
Da die „macher“ von uns eine inbrünstige rückmeldung bekommen haben...ist doch land in sicht.

Stell dir vor.... es wäre uns egal gewesen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben: und das ist genau das, was fehlt - auch weiterhin. schade :!: das muss noch her :!:
Bei aller Begeisterung, die die Bewegung in der Sache bei mir auslöst, da gebe ich dir recht.

Aber..... der Anfang ist gemacht.

Dass die Apps untereinander 'syncen' ist der erste gute Schritt und ich vermute mal, hier hat Remus einen großen Anteil daran.

Es ist für den Desktopnutzer - ohne gleichzeitige App Nutzung - noch eine bittere Kröte, denn die zwischen den Apps ausgetauschten check-ins fehlen dann weiterhin in GE.

Für diesen Fall wünsche ich mir in den Apps den Hinweis an den Nutzer, auch GE weiterhin zu pflegen.

Ich werde daher weiterhin meine logs zusätzlich auch in GE machen, damit die Windows Phone - und Desktopnutzer nicht außen vor bleiben.

Für GE ist dann halt guy am Zug und er kann seine Prioritäten so setzen, wie er das für richtig hält.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Es wäre mehr geholfen wenn die ganze App-interne Check-in-Funktion bis auf weiteres einfach deaktiviert würde und dort nur die Meldungen aus GE angezeigt würden („read only“).
Das Schreiben ist nämlich nicht nur ein Nur-iOS-Weg sondern vielmehr ein Nur-iCloud-Weg!
Und alles andere wie z. B. die Android-Unterstützung usw. ist unverändert weiterhin nicht mehr als ein frommer Wunsch und löst den hier diskutierten Kern des Problems kein Stück.
Hier müsste zuerst Guy tätig werden bevor man weitere Schritte umsetzen kann.

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
UliZE40 hat geschrieben:Es wäre mehr geholfen wenn die ganze App-interne Check-in-Funktion bis auf weiteres einfach deaktiviert würde und dort nur die Meldungen aus GE angezeigt würden („read only“).
Wem wäre dadurch mehr geholfen ?? :o
Dem nicht IOS Nutzer weil er sich dann nicht mehr benachteiligt fühlt ?? :?
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Nein, allen GE-Nutzern weil die iCloud-Benutzer dann „aus ihrer Wolke fallen würden“ und die von dem meisten Nutzern dort nicht verstandenen virtuellen Check-ins verschwinden würden.
Denn ausser den iCloud-Nutzern ist damit vorerst niemandem geholfen. Siehe Eingangspost usw.

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
also doch ! ...
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Ok, du willst das hier diskutierte Problem wohl nicht verstehen oder dir nicht die Mühe machen alle Seiten zu lesen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile