Nix Laden an der A2 bei Helmstedt

Nix Laden an der A2 bei Helmstedt

USER_AVATAR
read
Jetzt ärgert es mich langsam wirklich. Auf der Strecke Hannover-Berlin war bisher der Schnellader an der Raststätte Marienborn Süd strategisch entscheidend für die Ladeplanung mit unserer Zoe Q210 (21kWh-Akku). Auch auf der Rückfahrt haben wir diesen benutzt, weil die Säule auf der dann eigentlich richtigen Seite der A2 in Lappwald Nord auf 22kW AC gedrosselt ist.

Jetzt ist die ganze Gegend tot. Donnerstag ging die Säule in Marienborn Süd noch, am Sonntag auf unserer Rückfahrt war sie defekt. Nicht mal per Not-Aus tat sich irgendwas, es gab keine Reaktion. Drei Mal hab ich die auf der Säule angegebene e.on Hotline-Nummer gewählt, wurde automatisch weitergeleitet und niemand war erreichbar. Dann sind wir auf die andere Seite gefahren (Lappwald Nord), um zähneknirschend mit den 22kW Vorlieb zu nehmen - diese Säule war gleich ganz aus, das Display dunkel.

Die Säule an der Raststätte Helmstedt Süd ist seit Monaten defekt.

Letztlich sind wir dann spät abends nach Helmstedt reingefahren und haben dort unter höchst abenteuerlichen Bedingungen notladen können. Ich kam mir vor wie Anno 2013.

Was ist los an der A2? Wieso werden die defekten Schnelllader nicht umgehend repariert? Es nervt!
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Nix Laden an der A2 bei Helmstedt

USER_AVATAR
  • puddnig
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 10:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Marienborn Süd funktioniert wieder, dort habe ich heute Nachmittag problemlos an Chademo aufgeladen.

Samstag hatte ich bei der Hotline angerufen, da war Eon die Störung noch nicht bekannt.
Es scheint auch eine neuere Software auf der Säule zu sein, das Interface wirkte heute irgendwie anders und etwas schneller, vielleicht war das aber nur Einbildung.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag