Ladesäulen Innogy

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulen Innogy

Odanez
read
Nasenmann hat geschrieben:Meldet bei euch die App auch gerade "No server connection"

Ganz großes Kino.
bei mir geht die eCharge app...
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
Anzeige

Re: Ladesäulen Innogy

Misterdublex
  • Beiträge: 7349
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1527 Mal
read
WebApp geht auch. Ggf. ist die Ladesäule gerade nicht erreichbar. Dann steck einfach mal ein, warte 3 Minuten, oft startet die Säule dann von alleine. Die sind so programmiert, dass bei fehlenden Netz diese automatisch freischalten.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ladesäulen Innogy

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Misterdublex hat geschrieben:Die Kundenbetreuung von VW hat sich zwischenzeitlich bei mir gemeldet:
Sie wissen nicht, wer im Konzern das wissen könnte, wie/ob der Golf ISO 15 118 beherrscht - traurig. Sind die Ladesäulenanbieter die Einzigen, die halbwegs einen Plan davon haben, wie Laden gehen könnte?
Es heißt das es bisher nur der Smart ED kann. Das es alle Ladesäulen können, glaub ich auch nicht.

Weiteres siehe:
oeffentliche-ladeinfrastruktur/laden-mi ... ml#p597521

Re: Ladesäulen Innogy

aragorn
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 13:27
read
Ladezeit ZOE Q90 bei den jetzigen Temperaturen, ca 3h von 30% auf 100%, kostet bei Innogy im Moment 23€, erziehlbare Reichweite ca. 150km, Kosten/100km ca. 15 Euro. Mein Diesel verbraucht, 5,5 Liter, Kosten/Liter 1,099 € macht 6,05€ auf hundert KM. Alle Autobahnraststätten auf der A3 im Raum Köln Düsseldorf und die Ladesäulen in Stätten wie Neuss sind plötzlich alle Innogy . Ich fahre jetzt wieder Diesel, möchte jemand meinen Q90 Bose, von 2017 kaufen? Deutschland ist Diesel Land, politisch gewollt, inzwischen wird man als E-Autofahrer sogar angepöbelt als Job Zerstörer, Umweltverschmutzer usw., ist mir jetzt leider mehrfach passiert. Ich überleg ob ich mir einen alten Diesel mit H-Kennzeichen zulege, damit komm ich auch bei Verboten in die Innenstadt und kann schön schwarz rußen, vielleicht merken die dann etwas in Berlin.

Re: Ladesäulen Innogy

Misterdublex
  • Beiträge: 7349
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1527 Mal
read
@Aragorn:
Ich komme da auf 9,61 € - ist doch günstig!
0,7 * 41 kWh * 0,3 €/kWh + 1 €/Ladevorgang. (Gerechnet mit ZEV) Also ca. 6 €/100 km.

Bei uns kostet Diesel derzeit deutlich über 1,10 €/l. Zuletzt 1,20 €/l.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ladesäulen Innogy

USER_AVATAR
read
aragorn hat geschrieben:inzwischen wird man als E-Autofahrer sogar angepöbelt als Job Zerstörer, Umweltverschmutzer usw., ist mir jetzt leider mehrfach passiert.
Ist aber nicht neu, erfahre ich schon seit 1992.
aragorn hat geschrieben:Ich überleg ob ich mir einen alten Diesel mit H-Kennzeichen zulege, damit komm ich auch bei Verboten in die Innenstadt und kann schön schwarz rußen, vielleicht merken die dann etwas in Berlin.
Leider nicht zu erwarten.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladesäulen Innogy

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
aragorn hat geschrieben:Ich fahre jetzt wieder Diesel, möchte jemand meinen Q90 Bose, von 2017 kaufen?
Gerne. Wieviel?
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Ladesäulen Innogy

USER_AVATAR
  • emm
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
aragorn hat geschrieben:Ladezeit ZOE Q90 bei den jetzigen Temperaturen, ca 3h von 30% auf 100%
Wieso lädst Du das Ding überhaupt auf 100%? Und warum kommst Du mit dem großen Akku nur auf 150km Reichweite?
Mal davon abgesehen, dass in die Rechnung noch mehr Dinge fließen sollten: Unterhalt, Steuer, Versicherung, ...

Bei mir sind bis auf wenige Säulen alle von Innogy - ich hab eine Flatrate und schon ist auch das Kostenproblem kein Thema mehr ;)
ZOE intens R240 (EZ 12/16) seit 12/17

Re: Ladesäulen Innogy

aragorn
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 13:27
read
Ist leider ein Zeittarif, ca 7,95/h.
Zuletzt geändert von aragorn am Di 13. Feb 2018, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ladesäulen Innogy

aragorn
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 13:27
read
EVduck hat geschrieben:
aragorn hat geschrieben:Ich fahre jetzt wieder Diesel, möchte jemand meinen Q90 Bose, von 2017 kaufen?
Gerne. Wieviel?
#schreib eine PN
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag