Ladesäule Hauptbahnhof Bremen SWB/EWE Falschparker

Ladesäule Hauptbahnhof Bremen SWB/EWE Falschparker

USER_AVATAR
read
Gibt es hier leute die Erfahrung mit dieser Ladesäule haben?
Ich habe Negative gemacht.. Es war die Ladesäule immer durch Verbrenner blockiert! (Vermutlich wegen der günstigen Lage fast am Eingang des Hbf) :?
Glücklicherweise waren die die grad einparkten "verständnissvoll" und haben Platz gemacht.
Trotzdem musste ich mehrmals beobachten, wie andere EVler davon fahren mussten.. :roll:

P.s. Hab den Betreiber schon informiert, vielleicht passiert ja mal was..
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister
Anzeige

Re: Ladesäule Hauptbahnhof Bremen SWB/EWE Falschparker

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Bis eben wusste ich nicht einmal dass es dort eine Ladesäule gibt. Steht die beim Parkplatz, wo auch der ADFC ist?
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Ladesäule Hauptbahnhof Bremen SWB/EWE Falschparker

USER_AVATAR
read
ADFC?
Also dort ist auch ein Taxistand. (Bahnhofplatz 14A wird in der "Punktladung" angezeigt)
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Ladesäule Hauptbahnhof Bremen SWB/EWE Falschparker

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ja, das ist direkt vor dem ADFC. Ich habe dort auch schon geladen. Es ist aber einer der unsinnigsten Standorte, die ich kenne. Es gibt nur 10 Parkplätze im weiten Umfeld um den Haupteingang des Bahnhofs. So viele Abschleppwagen gibt es gar nicht, um die im Minutentakt dort vorfahrenden Autos von der Säule fernzuhalten.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Ladesäule Hauptbahnhof Bremen SWB/EWE Falschparker

backblech
  • Beiträge: 1076
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
dibu hat geschrieben:Ja, das ist direkt vor dem ADFC. Ich habe dort auch schon geladen. Es ist aber einer der unsinnigsten Standorte, die ich kenne. Es gibt nur 10 Parkplätze im weiten Umfeld um den Haupteingang des Bahnhofs. So viele Abschleppwagen gibt es gar nicht, um die im Minutentakt dort vorfahrenden Autos von der Säule fernzuhalten.
:lol: Stimmt, die anderen, die es nicht gibt ziehen die Verbrenner bei Kaufland in Schwäbisch Hall im Dutzend pro Minute weg!
Der neue Lader ist direkt neben den Aufzug gestellt, der zum Markt in den ersten Stock hochgeht! Ich habe kurz geladen und in der Zeit 4 Fahrer einfach mal weitergeschickt. Die Markierung fehlt noch, aber ein riesengroßes Schild mit Hinweis auf die Ladestation wird komplett übersehen im Parkplatzsuchmodus...
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Ladesäule Hauptbahnhof Bremen SWB/EWE Falschparker

USER_AVATAR
  • ulli-et-tom
  • Beiträge: 42
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 15:17
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Furlinger,

wir haben dort auch schon ein paar Mal geladen. Wir hatten eher Glück, dass dort ein Platz frei war bzw. wir hatten uns auch schon auf den "dritten" Platz gestellt und geladen.
Wir halten den Platz auch für echt ungünstig. Auch eine bessere Markierung (Vorschlag bei Herrn Lohse ist gestellt) würde an der Stelle nix nützen...

LG Tom aus HB
Renault Zoe Intens Bj. 2014 Q210 (verkauft), jetzt mit zwei Twizy's (2-Sitzer und Cargo) unterwegs...

Re: Ladesäule Hauptbahnhof Bremen SWB/EWE Falschparker

USER_AVATAR
read
ulli-et-tom hat geschrieben:Hallo Furlinger,

wir haben dort auch schon ein paar Mal geladen. Wir hatten eher Glück, dass dort ein Platz frei war bzw. wir hatten uns auch schon auf den "dritten" Platz gestellt und geladen.
Wir halten den Platz auch für echt ungünstig. Auch eine bessere Markierung (Vorschlag bei Herrn Lohse ist gestellt) würde an der Stelle nix nützen...

LG Tom aus HB
Genau.. Es würde vermutlich nicht einmal helfen, wenn das Ordnungsamt dort öfters Kontrolliert. Und abschleppen bringt dort nur was, wenn ein Unternehmen sich 50 neue Wagen kauft :lol:
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Ladesäule Hauptbahnhof Bremen SWB/EWE Falschparker

USER_AVATAR
read
Um das Thema noch mal aufzugreifen:
Gestern war ich mal wieder dort. Was war? Naklar alles voll.. Konnte dann trotzdem laden, obwohl der Kollege auf dem 2. Platz so besch... geparkt hat das ich fast die Laterne umfahren musste.
Hab daraufhin mal die Polizei (vorort im Polizeiwagen) angesprochen. Man sagte mir:

"Der Parkplatz wäre nicht explizit für Elektroautos vorgesehen und es wäre auch nicht gewollt. Nur durch ihr Elektroauto haben Sie hier keinen Anspruch den Parkplatzkampf zu gewinnen. Elektroautos sind dort ausschließlich berechtigt, ohne Parkschein zu parken."

:roll:
Bild
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Ladesäule Hauptbahnhof Bremen SWB/EWE Falschparker

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich hoffe du hast dir die Namen geben lassen (oder die Fahrzeugnummer gemerkt)? Die Kollegen müssen zur Nachschulung geschickt werde!

Edith:
Vielleicht wäre das Schild ja besser:
index.png
index.png (20.5 KiB) 1771 mal betrachtet
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Ladesäule Hauptbahnhof Bremen SWB/EWE Falschparker

USER_AVATAR
read
Nein, wollte mit den auch nicht weiter Diskutieren. Ich weiß selber nicht ganz richtig, welche Schilder nun wirklich angemessen und korrekt sind.
Wissen ja eh wenige Leute glaub ich.
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag