Ladeprobleme Tank und Rast mit zoe r240

Ladeprobleme Tank und Rast mit zoe r240

cfleischmann
  • Beiträge: 128
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 10:11
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,

Ich habe seit längerer Zeit schon eine Renault Zoe R 240 Baujahr zwölf 2015 .

Ich wollte heute an der Tank & Rast Ladesäule Hardtwald West laden.

Hier lud Bereits ein Auto am chademo..

Da ich ja davon ausging, man könne an diesen Ladesäulen gleichzeitig Gleich- und Wechselstrom laden,
versuchte ich sofort mein Auto hier an zu Stöpsel.

Die Freude wurde leider getrübt, als nach 2-3 Minuten warten immer noch die Meldung Des Prüfvorgangs im Display stand.

Beim zweiten Versuch hatte ich ein Laden unmöglich im Display ....

Bei den nächsten zwei Versuchen ging das Display in der Zoe beim Laden Versuch erst gar nicht mehr an ....

Als das CHAdeMO ladende Auto dann weitergefahren ist, hatte es beim erneuten Versuch zwar wieder gefühlt ein bis 2 Minuten gedauert, aber das Auto fing plötzlich an zu laden.

Gibt es irgend etwas was man bei einer Tank & Rast Säule beachten muss wenn man mit einer Zoe (r240, 2015) laden möchte, und schon ein chademo ladendes Auto dran hängt ?

Ich habe vor zwei Wochen noch mal beim Händler die neusten firmwares eingespielt bekommen ...

Auch zu Hause an meinem NrgKick dauert der Prüfvorgang maximal 3 Sekunden ..

Auch an Ladesäulen von zb. IKEA oder EnBW hatte ich nie Probleme gehabt :-(

Wie sind eure Erfahrungen beim Laden Versuch mit der Renault Zoe wenn bereits ein Auto Chademo läd?
Zuletzt geändert von cfleischmann am Fr 15. Dez 2017, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Renault Zoe R135 Intens, Nrgkick 11 kw, NRGCick Connect, Photovoltavic 0,35 kwp, Awattar, Twizy 45, go-e Charger
Anzeige

Re: Ladeprobleme Tank und Rast mit zoe r90

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nicht alle Ladesäulen können gleichzeitig 2 Autos laden.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladeprobleme Tank und Rast mit zoe r90

USER_AVATAR
read
Was mich viel eher interessieren würde: Wie bist du 2015 an eine R90 gekommen, die erst im Herbst 2016 vorgestellt wurde?
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Ladeprobleme Tank und Rast mit zoe r90

EV-Jens
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 10:41
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
cfleischmann hat geschrieben: Wie sind eure Erfahrungen beim Laden Versuch mit der Renault Zoe wenn bereits ein Auto Chademo läd?
Ging bisher problemlos an der Raststätte Leipheim (i-MiEV) und Vaterstetten West (Outlander).

Die Frage nach der R90 Bj. 2015 stelle ich mir allerdings auch :roll:
Je mehr Möglichkeiten die Technologie bietet, desto wichtiger wird das Streben nach Einfachheit.
(Herrmann Simon)
[Ex: Scootelec, EVT168, Saxi, Renault Express, Th!nk city. Zoe ZE40 02.17 - 02.20, ZE50 03.20 - ...]

Re: Ladeprobleme Tank und Rast mit zoe r90

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich meine von mindestens einer T&R Säule gelesen zu haben an der es nicht ging. Da war der Anschluss oder der dazugehörige Trafo noch nicht groß genug und es konnte nur ein Ladepunkt bedient werden.
Ach die hier war es: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -A1/18242/
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Ladeprobleme Tank und Rast mit zoe r240

cfleischmann
  • Beiträge: 128
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 10:11
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo, ja sorry, meinte natürlich R240 - die haben ja erst 2016 den Namen geändert. Und danke für eure Tipps.

Dachte schon, ich bin zu blöd zum aufladen :-(

Wundert mich nur, warum die kleine Zoe dann nicht einfach nur mit 11 kw/h geladen hat.
Renault Zoe R135 Intens, Nrgkick 11 kw, NRGCick Connect, Photovoltavic 0,35 kwp, Awattar, Twizy 45, go-e Charger

Re: Ladeprobleme Tank und Rast mit zoe r240

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
schau im Ladesäulenverzeichnis in den Kommentaren doch mal zwei Einträge unter deinem
Zoe 01.2015

Re: Ladeprobleme Tank und Rast mit zoe r240

USER_AVATAR
read
Es gibt halt Raststätten, da reicht der Netzanschluß nicht aus.
Ist ärgerlich, aber besser, als wenn sie gar keine Säulen aufstellen würden.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladeprobleme Tank und Rast mit zoe r240

USER_AVATAR
read
Bei einigen ist der Ortstrafo auch schon erneuert worden. Da geht es inzwischen. Es gibt also Hoffnung.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag