Google Maps hat jetzt ein Ladesäulen-Icon

Re: Google Maps hat jetzt ein Ladesäulen-Icon

USER_AVATAR
read
Einfach den Namen der Kategorie eingeben. Mein Google Maps ist gerade auf englisch, da ist es "electric vehicle charging station".
Anzeige

Re: Google Maps hat jetzt ein Ladesäulen-Icon

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Die Google Datenbank wird gerade verhunzt. Es werden einfach die Ladesäulen eingetragen obwohl schon entsprechende Einträge vorhanden sind. Die Einträge sind alle 1 cm neben der anderen. Die stammen alle von dem User Silver Elektrik denn genau sein Bild was an diesem Tread präsentiert ist bei den ganzen Ladestation zu finden. Was soll denn das? Geht es hier um Punkte zu sammeln und die meisten Einträge bei Google zu erstellen?

Re: Google Maps hat jetzt ein Ladesäulen-Icon

USER_AVATAR
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Einfach den Namen der Kategorie eingeben. Mein Google Maps ist gerade auf englisch, da ist es "electric vehicle charging station".
Auf deutsch ist es "Ladestation", dann wird automatisch "Ladestation für Elektrofahrzeuge" in der Auswahl angezeigt.

Man kann auch Punkte sammeln, wenn man erst guckt, ob die Ladestation schon da iat und dann eine Rezension schreibt, ist eh meist die erste... Ich schreibe dann immer die Ladeleistung, den Steckertyp und die Anzahl der Stecker rein... :)
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Google Maps hat jetzt ein Ladesäulen-Icon

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
tomas-b hat geschrieben:Ich schreibe dann immer die Ladeleistung, den Steckertyp und die Anzahl der Stecker rein
:thumb: Auch gut. Ich habe es manchmal so gemacht, dass ich diese Angaben schon direkt in den Titel gesetzt habe. Dann kompensiert es wenigstens ein bisschen den Nachteil des fehlenden Filters, denn so sieht man es gleich im Titel, ob die Ladestation überhaupt passt.
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020

Re: Google Maps hat jetzt ein Ladesäulen-Icon

USER_AVATAR
read
Beim Namen halte ich mich an die Bezeichnung im GE-Verzeichnis, das verhindert Verwechslungen, wenn mal mehrere Stationen dicht bei einander liegen...

Aber ich muss sagen, es gibt tatsächlich viele fleißige Neueinträger... :danke: :danke: :danke:
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Google Maps hat jetzt ein Ladesäulen-Icon

USER_AVATAR
read
Aber denkt Draht: nicht einfach Ladesäulen übernehmen aus GE, sondern nur Ladesäulen eintragen, die man selber kennt. Am besten ein Foto machen, wenn man da ist, und dann eintragen. Das ist sonst gegen das Copyright und gibt im Nachhinein nur großen Ärger.

Re: Google Maps hat jetzt ein Ladesäulen-Icon

Solarmobil Verein
read
Wie lange dauert das eigentlich, bis die Symbole dann auch bei GoogleMaps sichtbar werden?

Eintrag zweier Säulen hier am Ort am 16.11. vormittags.
Mail für beide Einträge am 16.11. nachmittags bekommen, daß die Einträge erfolgt sind, es aber bis zu 24 Stunden dauern könne, bis sie auch sichtbar sind.
Naja, seitdem sind 72 Stunden vergangen ... sichtbar ist bislang noch nichts. Weder die eine noch die andere.

Re: Google Maps hat jetzt ein Ladesäulen-Icon

USER_AVATAR
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Aber denkt Draht: nicht einfach Ladesäulen übernehmen aus GE, sondern nur Ladesäulen eintragen, die man selber kennt. Am besten ein Foto machen, wenn man da ist, und dann eintragen. Das ist sonst gegen das Copyright und gibt im Nachhinein nur großen Ärger.
Das sowieso... Wenn jeder die Stationen in seinem Umfeld einträgt, sind die Maps auch bald ein guter e-Mobil-Navigator...

@Solarmobil Verein:
Ich bekomme immer eine Bestätigungs-Mail, wenn mein Vorschlag angenommen wurde... wenn ich dann am nächsten Tag nachschaue, ist der Eintrag auch sichtbar. Manchmal auch erst bei maximaler Zoom-Stufe, warum das so ist, hab ich noch nicht herausgefunden...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Google Maps hat jetzt ein Ladesäulen-Icon

USER_AVATAR
read
Manche POIs werden auch bei höchster Zoomstufe nicht angezeigt (wenn sie von Google Maps als unwichtig angesehen werden). Per Suche können sie aber gefunden werden.

Re: Google Maps hat jetzt ein Ladesäulen-Icon

Solarmobil Verein
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Manche POIs werden auch bei höchster Zoomstufe nicht angezeigt (wenn sie von Google Maps als unwichtig angesehen werden). Per Suche können sie aber gefunden werden.
Stimmt, keine Anzeige bei maximalem Zoom, aber per Suche findet man sie.
=> GoogleMaps als Ladesäulenfinder ist nicht so wirklich brauchbar.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag