Pfalz rüstet auf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Pfalz rüstet auf

USER_AVATAR
  • emm
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
HI,

hatte ich auch gehofft und meinen TNM-Chip versucht, aber den wollte er nicht.

Ich bin heute abend in der Gegend und werde statt über Grünstadt dann über Göllheim fahren und dort mal schauen ob die Säule baugleich ist und mit mir kommunizieren möchte. In Göllheim gabs zumindest über chargemap ja schon erfolgreiche Ladevorgänge.
ZOE intens R240 (EZ 12/16) seit 12/17
Anzeige

Re: Pfalz rüstet auf

USER_AVATAR
  • kjunges
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 19:55
  • Wohnort: D-67363 Lustadt / Pfalz
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
read
biker4fun hat geschrieben:Vielleicht irgendeine beliebige RFID-Karte dranhalten? Ist ja bei vielen kostenlosen Säulen so, die eine Authentifizierung verlangen.
Da die Pfalzwerke bei den neuen Ladesäulen (generell?) mit Freshmile zusammenarbeiten, habe ich mir heute früh schon mal eine RFID-Karte bei Freshmile in Strasbourg zum Preis von 4,99 € bestellt (ist allerdings nur mit Registrierung machbar). Ich hatte mich sicherheitshalber vorab im November 2017 dort registriert, da ich ja sowieso nicht weit weg vom Elsass wohne.

Auf der Webseite der Pfalzwerke selbst habe ich bislang noch kein konkretes Angebot für Endverbraucher gefunden.

Re: Pfalz rüstet auf

p.hase
read
huhu pfalzwerke, wann kommen die beiden säulen in hauenstein? PS: eure preise sind zu günstig. da kommen die teslafahrer mit ihrem P100D und dem klapprad und stellen ihr auto übers WE ab!

Re: Pfalz rüstet auf

USER_AVATAR
  • emm
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Göllheim funktioniert wie zu erwarten.
Anstöpseln, Start drücken, freuen :)

So würde ich das auch in Grünstadt erwarten. Da läuft also irgendwas noch nicht rund.
ZOE intens R240 (EZ 12/16) seit 12/17

Re: Pfalz rüstet auf

Chris1005
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:18
  • Wohnort: Rhein Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
p.hase hat geschrieben:huhu pfalzwerke, wann kommen die beiden säulen in hauenstein? PS: eure preise sind zu günstig. da kommen die teslafahrer mit ihrem P100D und dem klapprad und stellen ihr auto übers WE ab!
Was soll deiner Meinung nach die Pfalzwerke verlangen 10 Euro oder 15 Euro? Dann kommt kein anderer Hersteller mehr. Und ganz ehrlich, wenn sich der Tesla für einen Tag an AC hängt, ist ja noch immer DC nutzbar. In Lu und Grünstadt sind es ja insgesamt 4 Lademöglichkeiten.
Muss man sehen wie es sich entwickelt, hab auch noch keinen Tesla Fahrer erlebt der den Aufwand macht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Hyundai Kona MJ2020 seit 3.7.2020
ex BMW i3 94Ah Besitzer
davor Toyota Prius Plug in

Re: Pfalz rüstet auf

p.hase
read
teslaner hängen sich an DC und holen am nächsten tag ab. für 5 euro denkt ein teslaner keine sekunde drüber nach, nach 2:00h wieder aufzukreuzen. :mrgreen: ich mach das dann auch so. ich häng den leaf an DC und geh erstmal paar stunden wandern und zur weinprobe. :mrgreen:

wer nicht versteht, daß eine touristengegend kostenlose futtertröge braucht, dem ist nicht zu helfen. denn mit schnellladern macht er das gegenteil was der touristikverband der region will: er vertreibt die touristen. ich lauf doch nicht zurück zum umparken. :mrgreen:

gerne mal kucken wie in anderen touristenregionen die ladezahlen weggebrochen sind: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... latz/3692/ (siehe alle säulen der SWLi). :cry:

Re: Pfalz rüstet auf

USER_AVATAR
  • emm
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
War heute in Grünstadt unterwegs: Die PW-Säule funktioniert dann jetzt auch :)
ZOE intens R240 (EZ 12/16) seit 12/17

Re: Pfalz rüstet auf

USER_AVATAR
  • Magier
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:47
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Sehr schade.

war in Schweigen-rechtenbach. Weder newMotion, noch Plugsurfing noch andere bekannte Karten haben funktioniert.

Meine Visa wollte die Säule trotz Betrag von 0,01 Euro auch nicht. Fast gestrandet.

danke Allego/in Landau (Das ich das einmal schreibe...)

schön das es wieder eine neue Karte gibt, die kein Durchreisender braucht.

So funktioniert das nicht. Meide aktuell schon Innogy....und weiter geht es..... :(

Re: Pfalz rüstet auf

p.hase
read
Hauenstein???

Re: Pfalz rüstet auf

USER_AVATAR
  • emm
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Magier - da die Säule noch kostenlos sein soll ( https://my.freshmile.com/charge/EMFB2 )ist es wahrscheinlich das selbe Problem was ich in Grünstadt hatte. Nicht sauber freigeschaltet und dann will das Ding eine Authentifizierung, frisst dann aber nix :(
ZOE intens R240 (EZ 12/16) seit 12/17
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag