Pfalz rüstet auf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Pfalz rüstet auf

Pfalz-Markus
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 21:28
  • Wohnort: Vorderpfalz
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Andime hat geschrieben:Hallo allerseits,

ja es sind schon weitere Standorte bekannt:

In den "Städten" Mutterstadt, Freinsheim, Jockgrim, Landstuhl, Göllheim, Schweigen-Rechtenbach. Edesheim sowie im Landkreis Kusel in Wolfstein, Lauterecken, Altenglan, Kusel (Wasgau), Kusel (Bahnhof), Glan-Münchweiler, Waldmohr, Schönenberg-Kübelberg und Lichtenberg werden noch 2017 ABB Triple-Charger installiert.

Weitere Standorte werden Anfang 2018 (8 Schnelllader und 8 Normalos) realisiert.

Falls Ihr Fragen oder Anregungen zu dem Thema habt, dann könnt Ihr Euch gerne bei den Pfalzwerken melden. Wir freuen uns.

Beste Grüße
Andreas
Das hört sich ja sehr gut an ... damit wird es immer wahrscheinlicher dass auch unser Zweitwagen künftig ein Stromer sein wird. Wo genau kann man denn bei den pfalzwerken erfahren, wo die ladesaulen genau ( strassenbezeichnung ) geplant sind ? Und Auf welches ladekartensystem setzt denn pfalzwerke ? Mehr Infos direkt hier wären super...
Tesla Model S 75D Juni 2017 - Sep 2019
Model 3 LR RWD Mai 2019 - mrz 2021
Sixt BMW I3 April 18 - April 19
VW E-Golf und M3 sr
Anzeige

Re: Pfalz rüstet auf

GTE-Manni
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 6. Jun 2015, 18:37
read
Andime hat geschrieben: Falls Ihr Fragen oder Anregungen zu dem Thema habt, dann könnt Ihr Euch gerne bei den Pfalzwerken melden. Wir freuen uns.
Hallo Andi,
hab ich schon längst gemacht, aber mit mir will keiner mehr reden. :(
Seit 21.6. hat Dein Kollege Sebastian K. noch eine Mail von mir zu beantworten...

Falls Du jetzt für das Thema zuständig bist: Mein mobiler Untersatz steht an den meisten Werktagen für 2-3 Stunden bei Euch vor der Tür; eine Ladescheibe mit meiner Telefonnummer liegt auch immer auf dem Armaturenbrett.


Gruß
Manni

Re: Pfalz rüstet auf

p.hase
read
naja einen schnelllader benötigt man genau dort wo man maximal schnell wieder weg muss, weil sonst die strom-Dollars unaufhaltsam ticken. dort sollen die Touristen offensichtlich schnell wieder weg.

"tot über dem zaun hängen" ist nicht anmassend sondern gehört zum Sprachgebrauch. davor hiess es "ist der Hund begraben". das aber gefiel den tierschützern wiederum nicht. und nochmal davor hiess es "da ist nix los". :D

Re: Pfalz rüstet auf

USER_AVATAR
read
Im Einkaufstempel bei Zweibrücken kommt da auch was hin?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Pfalz rüstet auf

Pfalz-Markus
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 21:28
  • Wohnort: Vorderpfalz
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
p.hase hat geschrieben:naja einen schnelllader benötigt man genau dort wo man maximal schnell wieder weg muss, weil sonst die strom-Dollars unaufhaltsam ticken. dort sollen die Touristen offensichtlich schnell wieder weg.

"tot über dem zaun hängen" ist nicht anmassend sondern gehört zum Sprachgebrauch. davor hiess es "ist der Hund begraben". das aber gefiel den tierschützern wiederum nicht. und nochmal davor hiess es "da ist nix los". :D
Netter Erklärungsversuch, ich vermute fast es ist der ( missglückte) Versuch sich für seine Entgleisung zu entschuldigen .es bleibt dennoch anmaßend und unangemessen . In diesem Thread geht es um die Verbesserungen zum Thema ladestationen in der Pfalz . Daraus eine Beleidigung für die dort lebenden Menschen zu machen ist eben stillos. In der Pfalz ist sehr wohl was los. Wir Pfälzer wissen das , und wir erkennen sehr wohl wenn uns jemand zu beleidigen versucht .

Ich freue mich Darüber das in meiner Heimat sich etwas tut und damit die elektromibiltat auch im ländlichen raum Unterstützung findet . Und ich würde mir wünschen dass hier über diese guten Nachrichten gesprochen wird. Aber wie es scheint hat der Autor der o.g. Zeilen etwas anderes im Sinn . er wird allerdings nie begreifen was es bedeutet wenn der Pfälzer voller stolz sagt : "annerschdwu is annerschd - halt net wie in de Palz "

Zurück zum Thema : mir Fehlen immer noch ausreichend Säulen n der Weinstraße ( Düw bis Landau ) weiss dazu jemand was ?
Tesla Model S 75D Juni 2017 - Sep 2019
Model 3 LR RWD Mai 2019 - mrz 2021
Sixt BMW I3 April 18 - April 19
VW E-Golf und M3 sr

Re: Pfalz rüstet auf

p.hase
read
von landau nach Zweibrücken ist nix. hauenstein, wichtigster Aufenthalt in dieser Region, fehlt gänzlich. gehe davon aus, daß ein global Player hauenstein ausstattet.

Re: Pfalz rüstet auf

Pfalz-Markus
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 21:28
  • Wohnort: Vorderpfalz
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Es geht weiter: Neustadt an der Weinstraße. :)

ladesaeulen-status/neue-ladesaeulen-in- ... 27476.html

Gibt es weitere erfreuliche Meldungen ?
Tesla Model S 75D Juni 2017 - Sep 2019
Model 3 LR RWD Mai 2019 - mrz 2021
Sixt BMW I3 April 18 - April 19
VW E-Golf und M3 sr

Re: Pfalz rüstet auf

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1694
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Habe ich gestern in GE eintragen lassen: Ladesäule in Wörth am Rhein
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-5/24461/
Bin nur mal gespannt, mit welcher Karte dort später, wenn kostenpflichtig, geladen werden kann.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Pfalz rüstet auf

USER_AVATAR
  • kjunges
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 19:55
  • Wohnort: D-67363 Lustadt / Pfalz
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
read
biker4fun hat geschrieben:Siehe https://www.pfalzwerke.de/unternehmen/p ... _12527.php.
Die Schnelllader kommen... :-)
Am Freitag (27.10.2017) wurden beim neuen Wasgau-Markt in Lustadt die baulichen Vorbereitungen an den beiden Elektroladeplätzen abgeschlossen: Fundamente, Schaltkasten, Pflaster, Poller, Parkplatzschild. Das Anschlusskabel dorthin wurde schon während der Bauzeit verlegt.

Bild

Jetzt fehlt nur noch die Ladesäule der Pfalzwerke...

Die Adresse des Wasgau-Marktes in der Ortsmitte:
Untere Hauptstraße 114
67363 Lustadt / Pfalz

Die beiden Elektroladeplätze liegen im östlichen Bereich des Wasgau-Parkplatzes, genau an der Westseite des ebenfalls neuen Ärztehauses (Haus-Nr. 112, siehe Foto).

Hier die Koordinaten:
Latitude: 49.2449 Grad Nord
Longitude: 8.2771 Grad Ost

Die Eröffnung des Wasgau-Marktes ist auf Dienstag, 07.11.2017, um 8 Uhr festgesetzt. Da inzwischen bereits mit den beiden Elektroladeplätzen geworben wird, sollte es also mit der Verfügbarkeit nicht mehr allzulange dauern.

LG aus Lustadt
Kurt

Re: Pfalz rüstet auf

p.hase
read
Madame will nächste Woche SCHNELL von 72124 nach Neunkirchen/Saar mit dem 40er ZOE fahren. was soll ich ihr empfehlen? in hauenstein treibt sie sich immer 30-60 Minuten rum aber da gibt's noch kein elektrisch Licht. Wer hat Ideen? Wo kann man am schönsten zwischenladen, auch mit kindern?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag