Pfalz rüstet auf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Pfalz rüstet auf

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige

Re: Pfalz rüstet auf

p.hase
read
wetten es sind typ2-bürgermeistersäulen mit AC22 die man dahin baut wo man nicht tot über dem zaun hängen will? :mrgreen:

Re: Pfalz rüstet auf

Pfalz-Markus
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 21:28
  • Wohnort: Vorderpfalz
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
p.hase hat geschrieben:wetten es sind typ2-bürgermeistersäulen mit AC22 die man dahin baut wo man nicht tot über dem zaun hängen will? :mrgreen:
Ich finde es gut wenn die pfalzwerke die elektromobiltat auch im ländlichen Raum vorantreiben. Jede lademoglichkeit - auch die auf dem Land - helfen die Akzeptanz und die Nutzung von E Fahrzeugen zu fördern. Menschen in ländlichen Regionen mit solchen Aussagen ( tot überm Zaun) abzuqualifizieren finde ich gelinde gesagt überheblich und unfair.

Bin gespannt wann wir die ersten Lader sehen - und welche Märkte berücksichtigt werden.
Tesla Model S 75D Juni 2017 - Sep 2019
Model 3 LR RWD Mai 2019 - mrz 2021
Sixt BMW I3 April 18 - April 19
VW E-Golf und M3 sr

Re: Pfalz rüstet auf

p.hase
read
Pfalz-Markus hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:wetten es sind typ2-bürgermeistersäulen mit AC22 die man dahin baut wo man nicht tot über dem zaun hängen will? :mrgreen:
Ich finde es gut wenn die pfalzwerke die elektromobiltat auch im ländlichen Raum vorantreiben. Jede lademoglichkeit - auch die auf dem Land - helfen die Akzeptanz und die Nutzung von E Fahrzeugen zu fördern. Menschen in ländlichen Regionen mit solchen Aussagen ( tot überm Zaun) abzuqualifizieren finde ich gelinde gesagt überheblich und unfair.

Bin gespannt wann wir die ersten Lader sehen - und welche Märkte berücksichtigt werden.
du hast verstanden wie ich es meine und verdrehst die aussage ins unkenntliche? willkommen im club, du bist nicht allein! es ging um die vielen schnelllader die entstehen sollen die keine sind.

Re: Pfalz rüstet auf

USER_AVATAR
read
Wie kommst den darauf das es keine Schnelladern sein sollen? Da steht das sich 50kw Lader bei den wasgau Läden aufstellen wollen....ich denke du hast es dir noch durchgelesen was da stand.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Pfalz rüstet auf

Pfalz-Markus
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 21:28
  • Wohnort: Vorderpfalz
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
p.hase hat geschrieben:
Pfalz-Markus hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:wetten es sind typ2-bürgermeistersäulen mit AC22 die man dahin baut wo man nicht tot über dem zaun hängen will? :mrgreen:
Ich finde es gut wenn die pfalzwerke die elektromobiltat auch im ländlichen Raum vorantreiben. Jede lademoglichkeit - auch die auf dem Land - helfen die Akzeptanz und die Nutzung von E Fahrzeugen zu fördern. Menschen in ländlichen Regionen mit solchen Aussagen ( tot überm Zaun) abzuqualifizieren finde ich gelinde gesagt überheblich und unfair.

Bin gespannt wann wir die ersten Lader sehen - und welche Märkte berücksichtigt werden.
du hast verstanden wie ich es meine und verdrehst die aussage ins unkenntliche? willkommen im club, du bist nicht allein! es ging um die vielen schnelllader die entstehen sollen die keine sind.
Sowohl pressebericht als auch deine Aussage habe ich aufmerksam gelesen. Du sprichst generell zwei Themen an:

A- du vermutetest das keine Schnelllader errichtet werden, darauf bin ich nicht eingegangen, denn der Artikel ist an der Stelle eindeutig (" 50 kW"). Eventuell hast du den Artikel in dieser Beziehung nicht aufmerksam genug gelesen. Dazu habe ich aber nichts kommentiert.
B- du bezeichnest die vorgesehenen Standorte " dort wo man nicht tot überm Zaun hängen will". Ich verdrehe keineswegs deine Aussage ins unkenntliche.mir gefällt nur deine Haltung zum ländlichen Raum nicht. Darauf habe ich mich bezogen. . Die Wasgau Märkte sind für diese Region prinzipiell wichtige Standorte und in der Regel auch an zentraler Stelle gelegen und gut frequentiert. Und die Menschen die in der Pfalz leben bzw. Die Sich dort mit ihrem e Auto bewegen haben ein ebenso großes Interesse an einer guten ladeinfrastruktur wie Bewohner von Ballungszentren - und daher freue ich mich über die Nachricht der Pfalzwerke.
Tesla Model S 75D Juni 2017 - Sep 2019
Model 3 LR RWD Mai 2019 - mrz 2021
Sixt BMW I3 April 18 - April 19
VW E-Golf und M3 sr

Re: Pfalz rüstet auf

p.hase
read
du musst dich nicht um 05:18 uhr rechtfertigen. keine angst, so wichtig ist es mir nicht. wenns so kommt ists gut, kommen wirds anders.

wenn es bedarf hätte für dutzende schnelllader hätten es lidl und aldi längst, dort im niemandsland, erledigt. das ist nicht böse gemeint, nur schau dir einfach die zwangsversteigerungen an. einen tipp für die pfalzwerke: franzosen ansprechen, denn die saarländer und pälzer haben "keine" e-autos!

zweibrücken und vor allem hauenstein für die shopping-girls, das lass ich mir gefallen.

doch halt, wenn ich den film finde mit dem i3 käufer mit dem herrlichen dialekt stelle ich ihn ein!

Re: Pfalz rüstet auf

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Jede Säule ist besser als keine! Die Pfalzwerke werden schon wissen, wo sie ihre Säulen mit welchem Partner am sinnvollsten aufstellen.
Und @p.hase:
Ich weiss nicht, warum du immer so auf Hauenstein mit seiner "weltbekannten Schuhmeile" bestehst. Als "Pälzer" Ureinwohner (jetzt Eifelaner) lass dir gesagt sein, "Häschde" ist genauso tiefste Provinz, um es mal vorsichtig zu formulieren... ;-) :mrgreen:
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Pfalz rüstet auf

p.hase
read
leider ist Häsche ein credit card vacuum cleaner für e-ntscheidungsträgerinnen. :oops: wir sparsamen e-fahr-er können da keinesfalls mitreden. bestenfalls kennen wir das birkenstock-lidl-aldi-programm...

Re: Pfalz rüstet auf

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Mal sehen, vielleicht wird ja "Häschde" auch noch beglückt... ;-)
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag