Kosten Schnellladesäule DC 150kW

Re: Kosten Schnellladesäule DC 150kW

hyperpac
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:31
read
Barthi hat geschrieben:Hallo Hyperpac,
falls der Hersteller noch nicht festgelegt wurde: Hier ist eine Auflistung von allen Herstellern, die auf dem deutschen Markt relevant sind. Es gibt auch einen Wiki-Eintrag dazu.
Momentan arbeite ich im Projekt ChargIN (gegründet von einem Taxiunternehmer in Ingolstadt) mit und wir suchen ebenfalls einen Hersteller, bei uns jedoch für eine 2xCCS-Ladestation (keine AC-Anschlüsse um Schnarchlader zu vermeiden), um künftige eGolf-Taxis gleichzeitig mit 40 kW laden zu können.
Folgende Hersteller bieten das was wir suchen und sind teilweise preislich auch interessant: EVtec bzw. ChargeIT, Swarco, Tellus.
Mit weiteren sind wir noch im Gespräch, dazu werde ich im ChargIN-Thread irgendwann was bekannt geben.
Hi! Danke für deinen Beitrag. Die Herstellerliste schau ich gerne nochmal durch.
:: I love it when a plan comes together ::
Anzeige

Re: Kosten Schnellladesäule DC 150kW

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Langsam aber stetig hat geschrieben: Langfristig profitieren aber alle davon, wenn es nur noch einen Standard gibt.
Ich verstehe das ganze nicht so wirklich, warum bitte darf es nur einen DC Ladestandard geben? Im Moment gibt es (und zählen wir netterweise AC dazu) vier relevante Ladestandards (AC Typ2, DC SuC, DC CCS und DC CHAdeMO). An der Tankstelle, an der ich jeden Morgen und jeden Abend vorbei komme gibt es E10, Benzin, Diesel, Autogas und diverse Spezialmischungen für die 'mein Auto bekommt nur das beste' Fraktion. Warum ist das bei Elektroautos ein Problem, bei Verbrennern aber nicht?

edit: Ach ja, bei den Elektroauto kann man nicht verkehrt laden, den falschen Sprit zu tanken hingegen ist möglich.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Kosten Schnellladesäule DC 150kW

USER_AVATAR
read
Weil es mehr kostet und letztendlich keinen Vorteil bringt.

Re: Kosten Schnellladesäule DC 150kW

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Wie bei den Verbrennern auch.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Kosten Schnellladesäule DC 150kW

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich lese hier immer: Laut LSV darf eine Säule in D nur so und so sein aber nicht anders... Blablubb

Klärt mich mal bitte auf.

Ich hatte das Thema so verstanden, dass prinzipiell jede Säule erstmal sein darf wie sie will was die Ausstattung mit verschiedenen Steckern und gleichzeitigem Laden angeht solange der Betreiber nicht Förderung dafür in Anspruch nehmen will. Erst wenn man Geld aus diesem Ladesäulen-Fördertopf haben will, muß man ein paar mehr oder minder kranke Voraussetzungen einhalten die man in etwa mit "Chademo muß weg" übersetzen könnte.

Ist das so oder habe ich was übersehen?
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Kosten Schnellladesäule DC 150kW

USER_AVATAR
read
Stimmt nicht. Förderung ist ein anderes Thema. LSV gilt für jeden Ladepunkt. (Von Außnahmen abgesehen)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Kosten Schnellladesäule DC 150kW

USER_AVATAR
read
Das verwechselst Du mit einem bestimmten Förderprogramm des Wirtschaftsministeriums. Da war CHAdeMO dann tatsächlich gar nicht erlaubt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag