BMW Trainingsakademie Unterschleißheim

BMW Trainingsakademie Unterschleißheim

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo zusammen,

vor einer knappen Woche habe ich den o.g. Ladepunkt in die GE-Datenbank gemeldet, allerdings ist er bis heute nicht erschienen. Prinzipiell wäre das ein sehr attraktiver Halt: 6x 22kW Typ2 und 2x 50kW CCS via ChargeNow. Prinzipiell befinden sich diese auf dem Besucherparkplatz der Trainingsakademie, sollten also für jedermann zugänglich sein.

Ist der Ladepunkt schon bekannt bzw. kennt jemand Gründe, die einer Aufnahme in die DB widersprechen?
Anzeige

Re: BMW Trainingsakademie Unterschleißheim

USER_AVATAR
  • Heckes
  • Beiträge: 208
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 09:06
  • Wohnort: Wülfrath
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
N'Abend auch

Wenn für Guy irgendwas unklar ist, meldet er sich bei Dir. Bei den Ladesäulen, die es bei mir nicht geschafft haben, gab es eine ausführliche Fage und eine ebenso ausführliche Antwort.
Also entweder ist Deine Säule noch in der Pipeline und taucht irgendwann die Tage auf, oder es gibt noch mal eine Mail von Guy.

Don't panic
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Hyundai Ioniq 5 EZ 06/2023 in Digital-Teal
Hyundai Kona EZ 10/2020 in engine-red, zurückgegeben am 27.10.2022
Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß, zurückgegeben am 28.06.2019

Re: BMW Trainingsakademie Unterschleißheim

Helfried
read
fweber hat geschrieben: Ist der Ladepunkt schon bekannt bzw. kennt jemand Gründe, die einer Aufnahme in die DB widersprechen?
Die Aufnahme neuer Ladestationen ist "menschlich", findet also nicht immer ganz akkurat statt. ;)
Ein paar Tage würde ich noch warten, dann würde ich den Eintrag nochmals machen.

Re: BMW Trainingsakademie Unterschleißheim

1234567890
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Bisher tauchen die nicht in den Verzeichnissen von ChargeNow oder ladenetz auf, könnten also BMW intern sein. Die Akademie ist ja auch nur zur Schulung von BMW Mitarbeitern und Händlern, da kann es durchaus sein, dass die exklusiv für die Besucher sind. Noch dazu in der Lage, die wären ständig von Pendlern zugeparkt, die auf die S-Bahn wechseln, aber lassen wir uns überraschen.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: BMW Trainingsakademie Unterschleißheim

Chris1005
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:18
  • Wohnort: Rhein Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Soweit mir als BMWler bekannt ist diese nur intern.
Hyundai Kona MJ2020 seit 3.7.2020
ex BMW i3 94Ah Besitzer
davor Toyota Prius Plug in

Re: BMW Trainingsakademie Unterschleißheim

87manu
  • Beiträge: 142
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 16:22
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Die Ladesäulen am BMW Werk Tor 5 können auch genutzt werden, werden derzeit auch oft von DriveNow verwendet.
Dann gibt es noch die Bildungsakademie dort steht auch ein 50kW Schnelllader (Ingolstädterstraße, München Stadt auswärts).
BMW Hochhaus, BMW FIZ, etc.

Die meisten Säulen gehen auch ohne Freischaltung ala ChargeNow. Als Besucher, Zulieferer oder BMW Mitarbeiter hatte man bisher nie Probleme. Da die Säulen auch außerhalb der Öffnungszeiten aktiv sind, sehe ich kein Problem damit diese auch zu verwenden.

Re: BMW Trainingsakademie Unterschleißheim

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Chris1005 hat geschrieben:Soweit mir als BMWler bekannt ist diese nur intern.
Wodurch sollte das gekennzeichnet sein? Der Parkplatz an sich trägt keine Hinweise, dass man hier nicht als Wildfremder parken dürfte, die Säulen sind von Weitem sichtbar.

Was die Frage aufwirft: wenn ich irgendwo eine Ladesäule auf Privatgrund entdecke, woher weiß ich ob ich da anstecken darf?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag