Hinweiszettel, Sticker etc. für Falschparker

Re: Hinweiszettel, Sticker etc. für Falschparker

USER_AVATAR
read
Kuehni84 hat geschrieben: Hallo heute kam meine Ladekarte vom ADAC die im EnBW Verbund gültig ist. Lustiges gimmick; es sind Hinweisschilder für Falschparker dabei. Fand ich grandios:
yep, die sind direkt formuliert aber höflich. Ich denke damit kommt man weiter.
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)
Anzeige

USER_AVATAR
read
Da das Thema im Thread Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto etwas Off-Topic war, poste ich den Beitrag hier der Vollständigkeit halber noch einmal.

Um Falschparker und Ladesäulenblockierer auf ihr Fehlverhalten freundlich hinzuweisen, haben wir von Generation Strom ebenfalls ein paar Blockierer-Karten designt. Diese könnt ihr gerne kostenlos unter folgendem Link bestellen:

Generation Strom Blockierer-Karten

Wer nur die Karten einer Farbe haben möchte oder in einem anderen Mischungsverhältnis - einfach in die Anmerkungen schreiben.
Eine PDF der Karten zum Ausdrucken stellen wir auf Anfrage gerne zur Verfügung.

Über den einen oder anderen, der eine Kleinigkeit im Klingelbeutel hinterlässt, freuen wir uns natürlich ebenfalls! ;)
banner_blockierer.png
20190805_183312_edit.jpg
IMG_20190811_171024_edit.jpg
Viele Grüße
Marcus

Generation Strom

USER_AVATAR
read
Im IGEMBB-Chat wurde heute der perfekte Hinweiszettel gepostet, jedenfalls für Berlin: Das Merkblatt zur "Anordnung von Fahrzeugumsetzungen auf Parkflächen für Elektrofahrzeuge (Stromtankstellen)" der Berliner Polizei. :mrgreen:

Besonders hervorzuheben wäre vielleicht der letzte Absatz:

"Die Umsetzung von Fahrzeugen, die dort parken, ohne dass sie mittels Ladekabel mit der Ladestation fest verbunden sind, ist grundsätzlich verhältnismäßig (Regelbeispiel i. S. d. genannten Bezugs-GA)."

:arrow: https://www.emo-berlin.de/fileadmin/use ... erkehr.pdf
Dateianhänge
Datei 20190129_Info_Verkehr.pdf
(239.91 KiB) 169-mal heruntergeladen

USER_AVATAR
read
Doofe Frage: was ist eine GA in diesem Zusammenhang? Ich komm nicht drauf.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni 2020
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21

StVO
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Kenne ich als "Gemeinsame Arbeitsanweisung" - quasi "wir handhaben das so und so".

USER_AVATAR
read
Vielleicht sollte man den Teil in Klammern aus der Hervorhebung einfach raus lassen. Leider kann ich meinen Beitrag oben nicht mehr ändern.

smc14
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Was haltet ihr von dem hier?
Datei Ladeplatz.pdf
(169.69 KiB) 342-mal heruntergeladen
--
Uwe
(PV: 4,7kWp+9,7kW-Pufferakku; e_Up!(2017), M3_LR)

Hellkeeper
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Hat jemand Erfahrung, ob die Hinweiszettel Wirkung zeigen?

Rainbow
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hellkeeper hat geschrieben: Hat jemand Erfahrung, ob die Hinweiszettel Wirkung zeigen?
Wenn sie gelesen würden, dann vielleicht.
Selbst gesehen, vor dem Abfahren Zettel unter dem Scheibenwischer abziehen und auf die Strasse werfen.
Gleiches Verhalten, wie mit ihrem anderen Dreck auch.
Motor an, die giftigen Abgase kippt man über den "Auspuff" auch direkt auf die Strasse.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

USER_AVATAR
read
Hellkeeper hat geschrieben: Hat jemand Erfahrung, ob die Hinweiszettel Wirkung zeigen?
Keine Zettel -> keine Wirkung. Das können wir mit Sicherheit sagen. Die andere sichere Feststellung, die wir treffen können: Es kommt darauf an. Bei manchen Leuten hilft es, bei anderen nicht. Wie im richtigen Leben halt!

Ich betrachte es als ein Informationsangebot. Natürlich kann der Empfänger das Angebot ausschlagen, aber ich biete ihm zumindest die Gelegenheit, etwas dazu zu lernen, falls er dazu bereit ist. Mehr kann man nicht tun. Deshalb habe ich meinen persönlichen Hinweiszettel auch entsprechend formuliert:
:arrow: viewtopic.php?f=104&t=30441

Das offizielle Dokument der Berliner Polizei ist da noch etwas direkter... s.o.:
:arrow: viewtopic.php?f=102&t=23306&p=1114237#p1113940
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag