Urteil: Elektroautos müssen an Ladestation auch aufladen

Re: Urteil: Elektroautos müssen an Ladestation auch aufladen

Solarmobil Verein
read
flow2702 hat geschrieben:Kompliziert: Bescheinigung. Einfach: E-Kennzeichen. Noch einfacher: nicht an öffentlichen Säulen laden. Your Choice.
Noch vieeeeel einfacher: blaue Plakette.
E-Kennzeichen ist nicht einfach. E-Kennzeichen bedeutet Geld, zeitlicher Aufwand und etliches andere. Ich habe meine E-Fahrzeuge schon deutlich länger, als es das E-Kennzeichen gibt.
Merkst du was?
Und wie war das gleich nochmal mit dem Versicherungskennzeichen? Bescheinigung für Hamburg holen, Bescheinigung für Lübeck holen, Bescheinigung für Hannover holen, Bescheinigung für wasweißich holen.
Na, merkst du immer noch nichts?
Bescheinigung in einen Twizy45 legen, aber klar doch ...
flow2702 hat geschrieben:Es gibt nun wirklich dringendere Probleme im Bereich der E-Mobilität, als dieses.
Wirklich? Offenbar nicht so dringend, als daß du Zeit dafür hast, hier unnötige Beiträge zu schreiben.
Anzeige

Re: Urteil: Elektroautos müssen an Ladestation auch aufladen

TeeKay
read
Jetzt lass ihn doch. Für manche ist eben alles supidupi toll, was sich EV-Verhinderungspolitiker und Lobbyisten so ausdenken. Und solange sich irgendwo irgendein Problem findet, was noch schlimmer ist, ist auch alles in Ordnung.

Re: Urteil: Elektroautos müssen an Ladestation auch aufladen

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Solarmobil, Danke für den Hinweis zu Typ1-Stecker in Bezug auf Kommunikation Säule-Fahrzeug.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Urteil: Elektroautos müssen an Ladestation auch aufladen

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Solarmobil Verein hat geschrieben: E-Kennzeichen ist nicht einfach. E-Kennzeichen bedeutet Geld, zeitlicher Aufwand und etliches andere.
Nein. Eine kurze Anmerkung bei der Neuzulassung reicht.
Ich habe meine E-Fahrzeuge schon deutlich länger, als es das E-Kennzeichen gibt.
Merkst du was?
Genau, hier liegt der Hase im Pfeffer. DICH persönlich stört es, weil du halt deine Autos schon länger hast. Das ist aber Vergangenheitsbewältigung. Auch ich werde noch irgendwo draufzahlen, weil ich mein E-Auto "zu früh" gekauft habe. Damit sollte man aber umgehen können, als Early Adopter.
Es soll Leute geben, die fahren noch Marechal-Stecker durch die Gegend. Was sollen die denn sagen?
flow2702 hat geschrieben:Es gibt nun wirklich dringendere Probleme im Bereich der E-Mobilität, als dieses.
Wirklich? Offenbar nicht so dringend, als daß du Zeit dafür hast, hier unnötige Beiträge zu schreiben.
Scheint dir ja nicht so zu gehen, mir fiele da aber eine Menge ein.
Schätze dich glücklich, wenn das dein größtes Ärgernis ist.

Re: Urteil: Elektroautos müssen an Ladestation auch aufladen

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Jetzt lass ihn doch. Für manche ist eben alles supidupi toll, was sich EV-Verhinderungspolitiker und Lobbyisten so ausdenken. Und solange sich irgendwo irgendein Problem findet, was noch schlimmer ist, ist auch alles in Ordnung.
Könnte man jetzt auch andersrum sehen... man muss ja nicht krampfhaft alles schlechtreden.
Und ausgerechnet über die in Deutschland wirklich spitzenmäßige Hamburger Infrastruktur und den Umgang mit der E-Mobilität in Hamburg so abzuranten zeugt imho schon von einem ordentlichen Maß an Realitätsverweigerung.

Und nein, ich arbeite nicht für die Hansestadt Hamburg und ja, auch hier gibt es noch viel zu verbessern. Wie ein Auto jetzt gekennzeichnet sein soll, um die Ladesäulen auch tatsächlich freizuhalten und gleichzeitig persönliche Bequemlichkeitsbefindlichkeiten zu befriedigen, steht dabei sicher nicht oben auf der Liste.

Re: Urteil: Elektroautos müssen an Ladestation auch aufladen

USER_AVATAR
read
Verschüttete Milch.
Das EMoG ist halt eine Krücke, aber da ändern wir jetzt nichts mehr dran.
Vielleicht wird es irgendwann mal eine europäische Lösung geben - wenn denn das Thema mal in Brüssel angekommen ist.
Dann erwarte ich auch eine Regulierung der undurchsichtigen Preise, ähnlich wie bei den Mobilfunkverträgen.
Bis dahin ist mir die konsequente Umsetzung eines unvollkommenen Gesetzes in Hamburg lieber als die bräsige Untätigkeit anderswo.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Urteil: Elektroautos müssen an Ladestation auch aufladen

USER_AVATAR
read
Ich hab mir auch neue Schilder besorgt und die Verwaltungsgebühren bezahlt, damit ich auch in Hamburg laden darf, da man dort ladende E-Fahrzeuge nur am "E" im Nummernschild erkennen kann. Aus BI-EV361 wurde so BI-EV361E ;) Die letzten Male in Hamburg war ich jetzt nur gar nicht mehr an den öffentlichen Ladesäulen, da 3 Stunden Schnarchladen dem Leaf nicht ausreichen. Im Parkhaus Congress Center und an der Chademo bei der Metro dürfte ich auch ohne laden. Das Kennzeichen hat mich bisher nur Zeit und gut 50 € gekostet, gebraucht habe ich es bisher noch nicht.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Urteil: Elektroautos müssen an Ladestation auch aufladen

Heesi
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:01
  • Wohnort: Hamburg/Lenzen Elbe
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Also es steht an keiner Ladesäule " nur mit E Kennzeichen"
Und wenn Sie mein Auto beim Laden Abschleppen wollen müssen sie die Säule auch mitnehmen.
Stecker sind verriegelt.
An der Ladesäule soll es der Polizei nur dadurch einfacher gemacht werden.

Die "E" Kennzeichnung ist notwendig wenn ich "umsonst" Parken will.
Kia e-soul Spirit mit Schiebedach und Dachträger

Re: Urteil: Elektroautos müssen an Ladestation auch aufladen

USER_AVATAR
read
Heesi hat geschrieben:Also es steht an keiner Ladesäule " nur mit E Kennzeichen"
Und wenn Sie mein Auto beim Laden Abschleppen wollen müssen sie die Säule auch mitnehmen.
Stecker sind verriegelt.
An der Ladesäule soll es der Polizei nur dadurch einfacher gemacht werden.

Die "E" Kennzeichnung ist notwendig wenn ich "umsonst" Parken will.
Leute Leute :wand:

Ein Auto kann man auch mit Kabel abschleppen

Natürlich ist dann wer dabei der da Kabel aus der Säule entfernt

Glaubt ihr wirklich das das nicht geht :?:

Gruß Marc

Re: Urteil: Elektroautos müssen an Ladestation auch aufladen

USER_AVATAR
read
Klar geht es, es wird aber nicht leichter.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag