chargEV - Ladestationen-Finder App für iOS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Das entstand bei einem Stammtisch?
Der einzige Stammtisch der mir was sagt ist der von ElectrifyBW in der Mäulesmühle, wäre das aber der, dann hätte ich das mitbekommen. Oder etwas nicht? :shock:
Es gibt ja auch andere "Stammtische", solche rein virtuell und ohne Vorträge. So eines haben wir vor einigen Monaten via Slack ins Leben gerufen, mit unserem jetzigen Partner aus Hamburg:)

Es geht also um die Entstehung von "EV Freaks", das entstand ja lange nachdem die App in der Beta bereits bekannt war. Die Idee für die App entstand also lange Zeit vorher, als Feierabendprojekt damals, weil ich mit den Apps so gar nicht zufrieden war und entschied, was besseres zu machen. Die Historie dazu kann man hier und hier in diesem Forum lesen.

ElectrifyBW Stammtisch in der Mäulesmühle ist mir bekannt. Eigentlich wollte ich immer wieder mal hin, irgendwie hat es bei mir zeitlich nicht so hingehauen. Ich bin halt vom Typ her eher async und ziemlich dynamisch, solche Sachen mit Anmeldung im Voraus sind bei mir immer schwierig:) Dafür höre ich sehr gerne den dazugehörigen Podcast beim joggen zu!
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Schwani hat geschrieben:Klasse!

Vielen Dank! Ich habe es schon farbig ausgedruckt. Für unseren Tag werde ich es noch laminieren und wünsche Euch viele Downloads!
Version 1+3 gefallen mir am besten.
Schön! Das Lob möchte ich gerne direkt an @e-Go weiter geben: er hat diese Plakate entworfen und auch aber das neue App Icon und chargEV Logo!
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

MineCooky
read
@remus

Für die Mäulesmühle muss man sich nicht anmelden. Wer da ist, ist da und wer nicht, der nicht. ;)

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:@remus
Für die Mäulesmühle muss man sich nicht anmelden. Wer da ist, ist da und wer nicht, der nicht. ;)
Ach so, ok! Na dann, keine Ausreden mehr.. :)
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Heute habe ich zum ersten Mal bemerkt, das die Pushmeldung teilweise in englischer Sprache angezeigt wird:
1.jpg
Kann das daran liegen, daß der englisch sprechende User der den Checkin eingestellt hat evtl. ein englisch sprachiges Smartphone nutzt?
2.jpg
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben:Heute habe ich zum ersten Mal bemerkt, das die Pushmeldung teilweise in englischer Sprache angezeigt wird (..)
Ja, genau so ist es. Es ist kein Fehler in dem Sinne, das hat eher technische Gründe (worauf ich jetzt nicht tiefer eingehen möchte), warum es so ist. Das werde ich ggf. mit einem zukünftigen Update anders machen und diese Meldungen auch lokalisieren, aktuell arbeitet die Logik so, dass die Push-Meldungen (Text der Meldung) an andere User auch in der Sprache des Users, der diese Meldung ausgelöst hat, gesendet werden.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

holger2
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Sa 5. Sep 2015, 12:01
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bin da heute über eine Merkwürdigkeit gestolpert.
Ich nutze ChargEV mit der GE-Datenbank. Dort wird die Ladesäule beim REWE in Hämelerwald ( 31275 Fortunastr. ) nicht angezeigt, obwohl sie in der GE-Stromtankstellenverzeichnis ist. Schalte ich um auf OpenChargeMap, wird sie angezeigt. Habe sie dann als Favorit markiert. Dann auf GE zurück gestellt und Schwubs ist sie wieder verschwunden. Ich lasse mir nur die Typ2-Säulen mit 22KW anzeigen; 22KW hat sie und ist auch so eingetragen bei GE und OpenChargeMap.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
holger2 hat geschrieben:Bin da heute über eine Merkwürdigkeit gestolpert.
Ich nutze ChargEV mit der GE-Datenbank. Dort wird die Ladesäule beim REWE in Hämelerwald ( 31275 Fortunastr. ) nicht angezeigt, obwohl sie in der GE-Stromtankstellenverzeichnis ist. Schalte ich um auf OpenChargeMap, wird sie angezeigt.
Filtereinstellungen und "kompatible Stecker" in Settings stimmen?
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

holger2
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Sa 5. Sep 2015, 12:01
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Typ" und AC Schnelllader sind aktiviert. Wie gesagt, mit OpenChargeMap als Datenquelle wird sie ja angezeigt, aber nicht mit GE. Ist aber bei GE drin: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-1/25457/

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
holger2 hat geschrieben:Typ" und AC Schnelllader sind aktiviert. Wie gesagt, mit OpenChargeMap als Datenquelle wird sie ja angezeigt, aber nicht mit GE. Ist aber bei GE drin: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-1/25457/
Das kann ich nicht nachvollziehen, diese wird auch im GE angezeigt, siehe Screenshot. Stelle sicher, dass du Typ2 ausgewählt hast in den Settings und auch, dass kein Filter gerade aktiv ist. Dann sollte die Ladestation auch bei dir angezeigt werden.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2018-03-14 um 08.46.17.png
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag