chargEV - Ladestationen-Finder App für iOS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Hallo Remus,

Topp :thumb: :clap: :hurra: :clap: :thumb:

und danke :danke:

Eigentlich sollte man das feiern :tanzen: :prost:

Es wundert mich, das kein Info-Thread eröffnet wurde, z. B. "Neue Ladestationen-Finder-App für iOS jetzt im App-Store verfügbar". Dieser Thread hier wird ja eher mit der Beta in Verbindung gebracht.

Einen Punkt habe ich allerdings gefunden: Ich kann keine Favoriten anlegen. Ich vermute, man benötigt dazu iCloud. Soweit ok, aber dann fehlt das im Hilfe-Text.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Deine Vermutung ist korrekt. iCloud und iCloud iDrive müssen aktiv sein
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
BrabusBB hat geschrieben:Es wundert mich, das kein Info-Thread eröffnet wurde, z. B. "Neue Ladestationen-Finder-App für iOS jetzt im App-Store verfügbar". Dieser Thread hier wird ja eher mit der Beta in Verbindung gebracht.
Ja, das hatte ich auch schon überlegt, ich wollte es aber nicht noch unübersichtlicher machen als es schon ist - mit den 2 "konkurrierenden" Threads..

Ich habe aber jetzt den Ursprungsport dieses Threads editiert und dort auch gleich den Hinweis auf die Website drin; neue User, die darüber stolpern wissen dann gleich Bescheid.
BrabusBB hat geschrieben: Ich kann keine Favoriten anlegen. Ich vermute, man benötigt dazu iCloud. Soweit ok, aber dann fehlt das im Hilfe-Text.
Das mit iCloud ist schon in der Hilfe drin:

http://ev-freaks.com/chargev/help/de/faq_sync_icloud/

Aber danke für den Hinweis, das werden wir dort besser und präziser erklären, welche Features iCloud benötigen und warum.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Isomeer
read
Schwani hat geschrieben:Gibt’s das?
Ich finde die App nicht - nur ne japanische.???
Edit: Hmm, jetzt habe ich sie bei gleicher Suchanfrage gefunden!
Hatte ich auch; das, was zunächst gefunden wird, stammt aus den Suchvorschlägen und ist die Asien-App gleichen Namens.
Einfach noch auf "Suchen" klicken, dann findet man (...fand ich...) beide Apps.

Ach so, das Wichtigste vergessen: Daaaaanke an Remus&Co!

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Das war wohl auch bei mir so.

@Remus
Auch von mir ein herzliches Dankeschön!
Ich nutze die App ja schon seit Monaten und habe sie schon oft empfohlen.

Wir haben ja am 17.03. diese Veranstaltung:
veranstaltungen-deutschland/infotag-e-m ... 29341.html

Wenn es das Logo in einer guten Auflösung gibt, kann ich es gerne groß drucken und bei der Veranstaltung auslegen.
Gerne per PN
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
@Schwani vielen Dank für die Weiterempfehlung und, wegen der Veranstaltung - prima, ich kann das nur begrüßen!

Das Logo und App Icon haben wir in einem sog. Press-Kit zur Verfügung gestellt, das Archiv ist von der Website aus (Über uns Seite) verlinkt, hier der Link direkt: http://ev-freaks.com/chargEV_press.zip

Dort sind sowohl das Logo (mit dem chargEV Schriftzug) als auch das App Icon enthalten. Für Print ist am besten die PDF oder SVG Version geeignet.

Ich spreche das mit unserem Fachmann und würde mich aber bei dir per PM melden, um weiteres abzuklären.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • emm
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dann werf ich mal die Beta runter....

Und: Danke! Was ein geiles Stückchen App :D
ZOE intens R240 (EZ 12/16) seit 12/17

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

MineCooky
read
emm hat geschrieben:Dann werf ich mal die Beta runter....
Bei mir war es so das ich die App aus dem Appstore geladen hatte und iOS das dann gleich durch die Beta ersetzt hatte. Musste chargEV nichtmal mehr an den Richtigen Platz schieben. :thumb:

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
War bei mir genauso :-) Sehr praktisch und Danke für die tolle App,
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Bei mir war es so das ich die App aus dem Appstore geladen hatte und iOS das dann gleich durch die Beta ersetzt hatte. Musste chargEV nichtmal mehr an den Richtigen Platz schieben. :thumb:
:applaus: im namen eines beaknnten kann ich berichten, dass es bei ihm genau so war. einfach eine klasse arbeit @remus&co :danke:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag