chargEV - Ladestationen-Finder App für iOS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Arnd
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 20. Okt 2015, 11:56
read
Hallo,

ich fahre seit 2 Jahren ZOE und war voriges Jahr damit in Spanien. Echtes Abenteuer. 3 Tage für 1100 km. Die Vorbereitung mit Going Elektrik war gut. Die Praxis eine Herausforderung. Oft waren die Säulen nicht freischaltbar und wir hatten keine französischen Ladekarten dabei und Leclerc z. Bsp. hat keine Karte rausgerückt. Ich hatte auch kein Internet mit und per Handy lief die Going elktrik Seite nicht. Ich bin kein Computerfreak und nutze ihn auf einfache intuitive Weise mit geringer Geduld. Jetzt wäre eine App für die eventuelle diesjährige Reise super. Im Forum habe ich jetzt 10 Seiten durchsucht und nichts greifbares gefunden und der Zeitaufwand wird mir zu hoch stundenlang zu suchen.

1. Frage gibt es eine Going Elektrik App für mein Handy Apple 5?

2. wenn ja wie kann ich es mir hochladen ohne IT Spezialist zu sein?

Vielen Dank für eine konkrete Antwort

Arnd Raeder
Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@Arnd: Die App aus diesem Thread bekommst du per Ameldung zum Beta Test hier:
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIp ... Q/viewform
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Hallo Arnd,

schreib Remus eine PN mit Deiner Mailadresse.
Dann lädst Du Dir die app testflight aus dem app Store runter .
Wenn Du die mail von Remus mit der Freischaltung erhalten hast, kannst Du Dich mit der Mailadresse in testflight anmelden und dann die Beta-Version der App runterladen.
Und dann geht's.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Arnd
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 20. Okt 2015, 11:56
read
Danke. Nach einigen spannenden Versuchen ist es nun gelungen. Danke nochmals. ;) ;)

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

aragorn
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 13:27
read
Hallo,

da ich mir einen neuen Account erstellen musste, das das Kennwort für meinen Bisherigen nicht mehr funktioniert (oder ich es vergessen hab und auch nicht rücksetzen kann), möchte ich auf diesem Wege bitten mich als Testuser hinzuzufügen, eine PM darf ich leider nicht schreiben. Mein Ursprungs Account war Rotekuh.

Grüße
Frank

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

MineCooky
read
So, dieses Wochenende war es nun soweit:
Die App (und der NRGkick) hat mir den Ar*** gerettet. Reichweite im Keller wegen deutlich niedrigerer Temperatur als erwartet, dazu starker Regen. Letztendlich hatten mit 10% gefehlt, weil ich aber nicht unbedingt an die Zielladesäule wollte sondern nur nem Kumpel entgegen fahren und da dann den Smart seine 5h laden lassen, war es keine Option an der Autobahn zu laden. Kann einen Schnelllader nicht 5h lang unbeaufsichtigt blockieren. Wer steckt dann ab wenn jemand auf der Durchreise kommt...

Dank der App eine Lademöglichkeit geunden die sonst nirgends verzeichnet ist. Durch das einfache Bedienungskonzept war schnell eine neue Ladesäule raus gesucht und im Navi. :thumb: :danke:
Hätte ich von der nicht gewusst, hätte ich locker 1-2h verloren weil ich einen größeren Umweg hätte fahren müssen.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
1. Frage: Wann wird die App released?

2. Frage: Ich wäre für eine Möglichkeit dankbar, Ladestationen mit temporärer Störung in der Nähe bzw. auch generell alle Störungen finden zu können (ein Filter auf gestörte Lademöglichkeiten - eventuell nur angezeigt bei ensprechender App-Einstellung). Hier könnte man die Community unterstützen, wenn man die defekten Ladestationen anfährt und testet. Vielleicht könnten wir hiermit einige Störungen beheben können und für mehr freie elektrische Fahrt sorgen.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

holger2
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Sa 5. Sep 2015, 12:01
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also mich hat heute die App auf der Apple Watch nach ein paar hundert Metern gefragt, ob das Laden erfolgreich war.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
@Zoelibat

App-Launch steht aktuell im Fokus, ein Release-Date steht jedoch nicht fest. Sobald es hier Neuigkeiten gibt, werde ich das hier rechtzeitig verkünden. Dann können wir virtuell :prost:.

Bis zum Launch sind neue (Major-)Features nicht geplant. "Ladestationen mit Störung finden" Use-Case klingt interessant, eine Implementierung setzt jedoch voraus, dass die GoingElectric API den entsprechenden Filter bietet, was aktuell jedoch nicht der Fall ist. Da in diesem Zusammenhang auch noch ein anderes Feature-Request offen ist, wo kein Feedback mehr kam, gehe ich nicht davon aus, dass sich hier kurzfristig was tut.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Danke für die Info! :prost:

Ich stoße bei Release gerne mit dir an, weil es die beste und einfachste App ist. Apps würde ich von dir programmieren lassen, wenn ich welche bräuchte. ;)
Tolle Arbeit.

Für die Verbesserung der GoingElectric API kann nur einer sorgen. @Guy: hier wärst du gefragt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag