chargEV - Ladestationen-Finder App für iOS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
rengdengdeng hat geschrieben:Doofe Frage:
seit einiger Zeit sind "Favoriten*" und "CheckIn+" bei mir ausgegraut. Was hab ich da falsch gemacht?
Lothar
Beide Features benötigen iCloud. Bist du dort angemeldet und funktionieren andere iCloud Dienste? iCloud Speicher evtl. voll?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
... ja - iCloud wars ! Danke !
(wieder mal mit Hilfe der genialen App bedienungsoptimiert eine Ladealternative gefunden - Supersache!)
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
remus hat geschrieben:
rengdengdeng hat geschrieben:Doofe Frage:
seit einiger Zeit sind "Favoriten*" und "CheckIn+" bei mir ausgegraut. Was hab ich da falsch gemacht?
Lothar
Beide Features benötigen iCloud. Bist du dort angemeldet und funktionieren andere iCloud Dienste? iCloud Speicher evtl. voll?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Hallo Remus
Die Beta Version deines OS Plugfinders läuft auf meinem iPhone nicht mehr.
Habe ich etwas verpasst ?
Gerne kaufe ich die App im Store, tolle Arbeit!! Kann sie aber nicht finden :o
Kannst du weiter helfen ?

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Vermutlich verwendest du einen älteren Build. Einfach updaten via TestFlight, der neuste Build ist noch knapp 90 Tage gültig.

Das offizielle Release wird dann auch demnächst kommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Super funktioniert !
Freue mich auf das offizielle Release :)

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
@remus
Deine App wird immer umfangreicher und bleibt trotzdem sauschnell.
IMHO derzeit die beste derartige App in der DACH-Region und angrenzendem Ausland :P

Schön wäre noch eine String-Suchfunktion in der Auswahl der Ladekarten.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
@remus
Ich habe heute das erste Mal über den Lockscreen den erfolgreichen Ladevorgang an der angefahrenen Favoritensäule bestätigt (nachdem ich nach Wochen herausgefunden habe, daß in den Datenschutzeinstellungen die ortsabhängigen Hinweise abgeschalten waren :twisted: ). Allerdings habe ich festgestellt, daß im Ladelog kein Steckertyp eingetragen wurde, obwohl Typ2 voreingestellt ist. Checke ich direkt über die App ein, erhalte ich einen Eintrag mit Typ2 als Stecker.
Mache ich beim Lockscreen Einchecken was falsch?
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben:@remus
Ich habe heute das erste Mal über den Lockscreen den erfolgreichen Ladevorgang an der angefahrenen Favoritensäule bestätigt (nachdem ich nach Wochen herausgefunden habe, daß in den Datenschutzeinstellungen die ortsabhängigen Hinweise abgeschalten waren :twisted: ). Allerdings habe ich festgestellt, daß im Ladelog kein Steckertyp eingetragen wurde, obwohl Typ2 voreingestellt ist. Checke ich direkt über die App ein, erhalte ich einen Eintrag mit Typ2 als Stecker.
Mache ich beim Lockscreen Einchecken was falsch?
Nein, alles richtig gemacht, der Stecker habe ich dabei absichtlich in solchen Fällen nicht gesetzt, weil man a priori nicht immer sicher sein kann, dass es auch der richtige Stecker ist. Dann lieber erst mal diese Information nicht hinterlegen, so die Logik.

Allerdings, was man machen könnte: sollte der Benutzer an der Ladestation bereits schon einen älteren Log-Eintrag hinzugefügt haben (mit einem Stecker) so könnte man bei diesen Stecker dabei selektieren. Hier ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das korrekt ist (Dieses Feature kam erst mit Build 38 dazu, gab es damals noch nicht, als ich die Check-In Funktion erstmalig implementiert habe).
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Das neue Today-Widget ist super Bild wenn man sich jetzt noch bei den Ladesäulen einloggen könnte wäre das ein Traum ;-)

Build 40 mit Today-Widget

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

Ich habe mal die Tage ein neues Feature fertig gestellt, was ich heute mit einem neuen Build (mittlerweile #40) frei gegeben habe. Das Feature bringt ein sog. "Today-Widget" mit, was Ladestationen in der Nähe anzeigt. Das sieht nun bei mir (mit meinen Settings) so aus:
IMG_4038.PNG
Man kann (iOS10+) dabei zwischen einer kompakten Darstellung (nur 2 Stationen) und eine "regular" wechseln (diese ist im Screenshot dargestellt).

In der letzten Zeile werden auch Informationen wie z.B. Radius und Filter-Settings angezeigt: bei mir sieht man, dass der Schnellladefilter aktiv ist sowie, dass in der Liste auch kostenpflichtige Stationen enthalten sind). Als letzte Eingabe ist die Zeit, wann der Fetch statt gefunden hat. Evtl. brauchbar, weil iOS nicht automatisch neu lädt, gerade wenn man im "Akku Sparmodus" läuft. Habe deswegen auch ein "Reload" Link eingebaut, damit man das manuell triggers kann. Evtl. braucht man das aber gar nicht und das kann ich wieder weg nehmen in einem späteren Build.

Hier noch das komplette Change-Log:
  • Neues Feature: Today-Widget um kompatible Stationen in der Nähe anzuzeigen. Die App Einstellungen (kompatible Stecker) sowie der aktuell gesetzte Filter (in der App) werden ebenfalls im Widget berücksichtigt. Aus dem Widget heraus können die Stationen gezielt direkt in der App angesehen werden, auch kann dort ein "Reload" manuell durchgeführt werden.
  • Bugfix: wenn man bei einem Check-In eine z.B. Störung eingetragen hat und dabei die gleiche Option nochmals selektiert hat, wurde diese fälschlicherweise de-selektiert. Das führte auch zu einem Crash. Dies ist nun gefixt und sollte nicht wieder auftreten.
  • Bugfix: in manchen Situationen konnte die Liste der Stationen nicht korrekt angezeigt werden, dies ist nun auch gefixt.
Einen schönen Sonntag noch!
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag