chargEV - Ladestationen-Finder App für iOS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Paul468DX hat geschrieben:Ich habe mich über das Formular angemeldet, aber bisher noch keine Einladung für Testflight.
Die Einladung ist soeben raus gegangen! Ich war einige Tage weg und konnte die Anmeldungen nicht so zeitnah bearbeiten.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Bullit hat geschrieben:Beim Verschieben der Karte nach oben oder unten ändert sich der Maßstab oben links ebenfalls. Für welchen Bereich der Karte ist der Maßstab gültig? Ist die Karte keine Flächenprojektion der Erde?
.. wie bereits geschrieben, nutzt Apple Mercador, siehe auch

https://developer.apple.com/library/con ... apKit.html:
Apple Docs hat geschrieben:In such a projection, the longitude lines that normally converge at the poles become parallel instead, causing land masses to be distorted as you move away from the equator.
Die Apple Maps App verhält sich übrigens genauso (fällt einem aber nicht sofort auf, weil der Maßstab nicht dauerhaft eingeblendet wird).
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

MineCooky
read
Übrigens hab ich gefunden das man in der App schon eingeben kann ob man an der Säule eine Störung hatte oder erfolgreich geladen hat. Das viel mir auf als wir nach Berlin gefahren sind, dann hab ich fleißig überall eingegeben das es funktioniert hat, aber als ich das gleiche auf dem Rückweg wieder gemacht hatte musste ich feststellen das meine erste Meldung irgendwie nicht im System geblieben ist...

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Bullit
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 21:01
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Hallo Remus!

Aktuell ist bei Apple die Routen Funktion sehr sehr langsam bzw. es kommt sogar zur Zeitüberschreitung der Anfrage.
In der App sieht das wie folgt aus. Unter dem grünen Auto wird die Entfernung nicht angezeigt. Falls nach langem Warten doch die Karten App geöffnet wird, kann die Route nicht oder nach 2-3 Minuten Wartezeit gestartet werden. Ich bin zu Hause im WLan, also am Internetspeed sollte es nicht liegen. Die gleiche Route über Google Maps wird fast sofort angezeigt. Ich weiß nicht wie oft Karten solche Probleme hat, aber wäre eine Backup - Navigationsapp nicht hilfreich. Ich hoffe mal, dass der Programmieraufwand sich in Grenzen hält.

Der Fehler tritt auch auf, wenn ich Karten selbst starte und anschließend ein Ziel eingebe. Das Verhalten ist das gleiche und betrifft iPhone und iPad gleichermaßen.

Jürgen
Smart Fortwo Electric Drive 06/17
Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21...geliefert 27.09.2022
EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22
Google Tabelle Bestellungen...

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Testflight geht zu ende - gibt es eine neue Beta oder gar eine final?
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
endurance hat geschrieben:Testflight geht zu ende - gibt es eine neue Beta oder gar eine final?
Es wird erst mal rechtzeitig eine neue Beta geben, voraussichtlich morgen. Final ist schon geplant, es gibt jedoch noch kein Release-Date jetzt..
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Danke freue mich schon


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Pünktlich zum Wochenende habe ich für euch ein neues Build freigegeben, das nun knapp 90 Tage gültig ist. So hat man ein wenig Puffer :)

Changelog sieht dieses Mal relativ unspektakulär aus:
  • Bei neuen Check-Ins wird der zuletzt verwendeter Stecker - für diese Ladestation - vorab ausgewählt.
  • Im Adressfeld in der Detail-View wird nun auch der Name des Ladepunktes angezeigt (damit diese Info leichter via copy-and-paste woanders genutzt werden kann)
Unter der Haube wurde jedoch die Codebase auf die neue Swift-Version aktualisiert und kompiliert. Durch die neuen Feature ist die Binary auch - je nach Gerät - ein wenig kompakter geworden und die App sollte gerade auf ältere Geräte (iPhone 4S) noch performanter sein.

Ein schönes Wochenende!

Remus.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Danke Dir - schönes Geburtstagsgeschenk :)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Doofe Frage:
seit einiger Zeit sind "Favoriten*" und "CheckIn+" bei mir ausgegraut. Was hab ich da falsch gemacht?
Lothar
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag