chargEV - Ladestationen-Finder App für iOS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Tiny
  • Beiträge: 132
  • Registriert: So 21. Dez 2014, 04:15
  • Wohnort: Mannheim
read
Hallo remus,

wenn du eine neue Version von deinem Programm kreierst, bekommen wir die alle automatisch oder müssen wir da was tun?

Danke Dir.
Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Geht automatisch, man bekommt sogar eine Push Nachricht.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Tiny
  • Beiträge: 132
  • Registriert: So 21. Dez 2014, 04:15
  • Wohnort: Mannheim
read
Ok danke Dir.
Bin begeistert von Deiner App.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Tiny
  • Beiträge: 132
  • Registriert: So 21. Dez 2014, 04:15
  • Wohnort: Mannheim
read
Hallo Remus,

Was ich noch nicht verstehe ist wie es funktionieren soll das die letzte besuchte Station in die globale Suche vom iPhone übernommen wird.
Das kann ich bei meinem iPhone nicht reproduzieren. Hast du einen Tipp dafür?

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Die Einstellung für den Radius hat keine Einheit. Was stelle ich da ein?
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Tiny
  • Beiträge: 132
  • Registriert: So 21. Dez 2014, 04:15
  • Wohnort: Mannheim
read
Einfach ausprobieren.
In der App oben links findet man eine Km Scala

Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Tiny
  • Beiträge: 132
  • Registriert: So 21. Dez 2014, 04:15
  • Wohnort: Mannheim
read
Wenn man auf navigieren geht bei einer Station springt Maps nach Amerika und dann erst wieder zurück nach Europa ist das so gewollt von Dir oder Apple?
Dabei gibt wertvolle Zeit verloren finde ich!

Edit: wenn die App Maps geöffnet ist springt er nicht nach Nordamerika aber es dauert genauso lange.
Zuletzt geändert von Tiny am Sa 28. Jan 2017, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Tiny
  • Beiträge: 132
  • Registriert: So 21. Dez 2014, 04:15
  • Wohnort: Mannheim
read
Gibt es unter der System Version 9.3.4 auf meinem iPhone 6+ Funktionen die noch nicht dargestellt werden auf dieser System Version?

Will sagen, wenn ich ein iPhone 7 plus hätte mit der neusten Systemsoftware gibt es dort Dinge die ich hier noch nicht sehen kann?

Danke Dir remus

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Installiere Dir doch iOS 10 auf Deinem iPhone 6+. Läuft einwandfrei ...

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Tiny hat geschrieben:Gibt es unter der System Version 9.3.4 auf meinem iPhone 6+ Funktionen die noch nicht dargestellt werden auf dieser System Version?

Will sagen, wenn ich ein iPhone 7 plus hätte mit der neusten Systemsoftware gibt es dort Dinge die ich hier noch nicht sehen kann?

Danke Dir remus
genau, würde ich auch sagen, einfach die neuste iOS Version installieren, dann profitiert man von den neuen Features automatisch. Einige Dinge funktionieren nur in iOS10, z.B. "Activity Continuation", also dass die zuletzt besuchte Ladestation auch in Maps oder in anderen Applikationen vorgeschlagen wird, Spotlight Integration, später noch Siri Integration etc.

Ich habe im Code einige "Weichen" eingebaut, damit iOS 9.3 noch unterstützt wird.. mit iOS 10 soll jedoch die App auch performanter laufen, da ist dort die neusten APIs unterstütze. Im persönlich schaue immer nach Vorne und bin kein "Legacy-Fan". Sobald iOS11 draußen ist wird der Support für iOS 9.3 auch raus fliegen.. die letzten 2 Major Releases (wie aktuell iOS 10 und 9.3) ist die empfohlene Praxis und da halte ich mich auch dran. Ist auch ein guter Kompromiss, dass man nicht zu viel Ballast mit schleift und man gleichzeitig gut mit der neusten Entwicklung Schritt hält.

PS: wegen iOS 9.3 habe ich extra hier noch ein iPad Mini der ersten Generation, wo ich die 9.3 "Weichen" intern testen kann. Die gute Nachricht hier ist, dass man die neusten Features der kommenden Release auch unter 9.3 laufen, also Check-Ins, Push, Location Triggering, Bilder etc. Ach ja, die neue Version ist quasi fertig, kommt also bald..
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag