Tank&Rast - verminderte Ladeleistung?

Re: Tank&Rast - verminderte Ladeleistung?

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folder Di 15. Nov 2016, 19:13
Am Sonntag von München nach Duisburg 5 Stationen bei Tank & Rast probiert. Alle lieferten an die 50KW.
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folder Di 15. Nov 2016, 19:14
Die restlichen Bilder...
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Re: Tank&Rast - verminderte Ladeleistung?

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folder Di 15. Nov 2016, 21:14
Vielleicht war der Akku einfach zu kalt?
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube

Re: Tank&Rast - verminderte Ladeleistung?

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@apple ..was sagen deine bilder eigentlich aus..wie das wetter war.. ;)

eine ladekurve von jeder säule, das wäre was...gibt es sowas für den i3 alla leafspy oder canze überhaupt?
ExKonsul leaf blau winterpack ca 49000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 62 kwh in der Unendlichkeit....akkurex in Plannung muxsan.com...ewölfchen arrived...Konzertsaal auf Rädern

Re: Tank&Rast - verminderte Ladeleistung?

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folder Di 15. Nov 2016, 21:46
Wengerter hat geschrieben: Das Auto fuhr vorher auf der Autobahn die Alb hoch.
Und? Du sagtest, du wärst erst wenige Kilometer gefahren. Da tut sich an der Zelltemperatur kaum etwas.
Autor wurde von Elon Musks Mutter und Tesla Aufsichtsratsmitglied Antonio J. Gracias bei Twitter blockiert

Re: Tank&Rast - verminderte Ladeleistung?

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folder Di 15. Nov 2016, 23:46
s' liegt am wetter.
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Re: Tank&Rast - verminderte Ladeleistung?

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folder Mi 16. Nov 2016, 06:33
Blue shadow hat geschrieben:@apple ..was sagen deine bilder eigentlich aus..wie das wetter war.. ;)

eine ladekurve von jeder säule, das wäre was...gibt es sowas für den i3 alla leafspy oder canze überhaupt?
Eine Landkurve habe ich nicht. Da ich aber jedesmal ziemlich genau 30 min dort stand und 23-24KW lt Säule geladen habe, kommen die 50KW ziemlich nah dran.
Wetter war von Anfangs (München) -4,5° Bis +5°(ab Köln).

Re: Tank&Rast - verminderte Ladeleistung?

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folder Mi 16. Nov 2016, 07:58
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Re: Tank&Rast - verminderte Ladeleistung?

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folder Mi 16. Nov 2016, 08:09
Wengerter hat geschrieben:Das Auto fuhr vorher auf der Autobahn die Alb hoch.
Und spätestens beim Laden müsste der Akku irgendwann mal auf Temperatur sein.
Es liegt am kalten Akku, nach so kurzer Fahrstrecke wird der Akku nicht merklich wärmer, als daß er auch bei mittlerem SOC volle Pulle laden könnte, auch wenn Du den Berg hochheizt ;) .
Meine Erfahrung: Start bei 0°C Außentemperatur und 4°C Akkutemperatur, 83km und 1 Stunde gefahren, danach erst hat der Akku laut CanZE rund 17°C.
Wenn wegen niedriger Akkutemperatur nur mit kleinen Strömen geladen werden kann, dann ist die Temperaturänderung am Akku beim Laden in derselben Zeit nicht so groß wie wenn bei höhererer Ausgangstemperatur des Akkus mit höheren Strömen geladen werden kann, d.h. der kalte Akku braucht länger um x Grad warm zu werden als der warme Akku.
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 62 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
▒ 20.2 kWh/100km (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
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folder Mi 16. Nov 2016, 12:41
Also bei T&R Siegburg kann ich zumindest auf AC-Seite 43kW bestätigen (naja, CanZE zeigt 40 Komma irgendwas an als maximaler verfügbar von der Quelle). Bei T&R zwischen Dortmund und Gütersloh ebenfalls. Dass das nicht lange gehalten werden kann, die Temperaturabhängigkeit usw. wurde ja bereits erwähnt. Aber unter guten Bedingungen, insbesondere warmer Akku, habe ich an beiden Stationen schon die 40kW bekommen für vielleicht so 15 oder 20 Minuten, dann ging er langsam runter (bei quasi leerem Akku mit vielleicht noch 15km RRW).
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
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