Autarke Schnellladesäule Henkestraße Helmstedt

Re: Autarke Schnellladesäule Henkestraße Helmstedt

USER_AVATAR
read
Hatte gestern in einer Veranstaltung gehört, das man sehr von der hohen Nutzung des Containers überrascht ist. Da hatte wohl niemand mit gerechnet. Man ist bei der Metropolregion daher sehr erfreut darüber.
In wie weit die Nutzung jetzt aber mit den Ausfällen zusammen hängt konnte ich aber leider nicht erfragen.
Gruß Ingo
Anzeige

Re: Autarke Schnellladesäule Henkestraße Helmstedt

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Nicht, dass die Ladestation ähnlich wie ein Brusalader im Smart nur für 10.000kWh gut ist und dann verbraucht ist. :D :lol: :twisted:

Muss ich nächste Woche wohl mal da rumgurken und mir das Ding ansehen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Autarke Schnellladesäule Henkestraße Helmstedt

TsHe
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 21. Aug 2016, 19:35
read
Spüli hat geschrieben:Hatte gestern in einer Veranstaltung gehört, das man sehr von der hohen Nutzung des Containers überrascht ist. Da hatte wohl niemand mit gerechnet. Man ist bei der Metropolregion daher sehr erfreut darüber.
In wie weit die Nutzung jetzt aber mit den Ausfällen zusammen hängt konnte ich aber leider nicht erfragen.
Darf ich fragen, welche Veranstaltung das war?

Re: Autarke Schnellladesäule Henkestraße Helmstedt

USER_AVATAR
read
TsHe hat geschrieben:Darf ich fragen, welche Veranstaltung das war?
Fragen kostet nix, genau wie die Veranstaltung. ;)

http://www.mobilitaet-nds.de/index.php?id=962

Aber klar, im Umkreis gibt es nix. Daher werden die Leute um Helmstedt herum alle dort laden. Der eine oder andere auf der A2 wird vielleicht auch eine Angstladung dort machen. Dazu dann natürlich die Leute aus der Umgebung, die sich die neue Ladesäule angucken wollen.
Gruß Ingo

Re: Autarke Schnellladesäule Henkestraße Helmstedt

TsHe
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 21. Aug 2016, 19:35
read
Auf der Säule klebt seit heute Nachmittag ein Hinweisschild: Außer Betrieb aus technischen Gründen.

Re: Autarke Schnellladesäule Henkestraße Helmstedt

TeeKay
read
So ist das, wenn man top zuverlässige Technik in irgendwelche schrottigen Forschungsprojekte presst. Keine gute Idee von e8energy, den guten Ruf mit solch einem Projekt zu versauen. Die 4 e8energy Säulen in Berlin laufen seit Jahren klaglos.

Re: Autarke Schnellladesäule Henkestraße Helmstedt

Helmstedter
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 13. Okt 2013, 16:58
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich denke auch, dass die Ausfallzeiten dieser Ladesäule recht hoch sind. Wer zwischen BS und MD nachladen muss, hat ein großes Problem.
Renault Zoe R135 Z.E. 50 kWh seit 08/2020
KIA e-Soul 64 kWh seit 07/2019
smart ed 10/2013 bis 08/2019

Re: Autarke Schnellladesäule Henkestraße Helmstedt

TsHe
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 21. Aug 2016, 19:35
read
Helmstedter hat geschrieben:Ich denke auch, dass die Ausfallzeiten dieser Ladesäule recht hoch sind. Wer zwischen BS und MD nachladen muss, hat ein großes Problem.
Eine Notlösung liegt am Maschweg, 8 Ladepunkte mit einer Leistung von 3,7 kW über Campingstecker. Das Laden von Elektroautos wird toleriert. Viel Platz für Wohnmobile und Elektroautos, interessierte Wohnmobilisten. Restaurants, Fußgängerzone naheliegend.

Hinsichtlich des "Graubereichs", ein Elektroauto auf einem Wohnmobilparkplatz zu laden, habe ich heute im Kontakt mit einem Kommunalpolitiker Helmstedts während des http://www.regionale-energieagentur.de/energietag.html über eine offizielle Deklarierung als Ladepunkts gesprochen.

Re: Autarke Schnellladesäule Henkestraße Helmstedt

TsHe
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 21. Aug 2016, 19:35
read
Passagere Inbetriebnahme der Wallbox an der Ladestation möglich, an der Lösung wird gearbeitet. _ Aushang an Ladestation. Nicht von der Stadt Helmstedt sondern durch das http://www.efzn.de
Strom über CEE-blau/Camping-Stecker am Maschweg Anschluss lt. Vertrag 14 kWh für 1 €. Hinsichtlich Zulassung: Das Ordnungsamt hat seit Februar niemals einen Verweis mit Ordnungsgeld erteilt.

Re: Autarke Schnellladesäule Henkestraße Helmstedt

TsHe
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 21. Aug 2016, 19:35
read
Die Ladestation funktioniert wieder.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile