Autarke Schnellladesäule Henkestraße Helmstedt

Re: Autarke Schnellladesäule Henkestraße Helmstedt

TsHe
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 21. Aug 2016, 19:35
read
Na, jetzt sind die Angaben ja auch technisch belegt, dass eine kontinuierliche Aufladung (wie es auf dem Plakat behauptet wird) möglich ist (mit 400 V Netzanschluss).

Allerdings ist die Behauptung des Herrn Benger, die Station in der Henkestr. sei die erste in Helmstedt, falsch. Abgesehen von privaten Ladestationen aus den Vorjahren gibt es seit Februar 2016 am Maschweg in Helmstedt acht Ladepunkte auf öffentlichem Grund.
Anzeige

Re: Autarke Schnellladesäule Henkestraße Helmstedt

USER_AVATAR
read
Und warum sind diese acht Ladepunkte nicht hier im Verzeichnis, wenn sie öffentlich nutzbar sind? :o
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Autarke Schnellladesäule Henkestraße Helmstedt

USER_AVATAR
read
Dann wurden die 8 ladepunktes aber gut geheimgehalten, denn hier stehen sie nicht drin.
Selbst google findet da nichts.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Autarke Schnellladesäule Henkestraße Helmstedt

TsHe
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 21. Aug 2016, 19:35
read
PowerTower hat geschrieben:Und warum sind diese acht Ladepunkte nicht hier im Verzeichnis, wenn sie öffentlich nutzbar sind? :o
Wahrscheinlich, weil sie auf dem Parkplatz für Wohnmobile installiert sind.

Eröffnet im Februar 2016, am Maschweg / Zirkusplatz in Helmstedt.
Es handelt sich hier um einen Platz für Wohnmobile.

Ladung an zwei "Säulen" mit jeweils vier Steckdosen (Camping-Stecker / Caravanstecker),
16 A, 220 V, 3700 W, für einen € bekommt man 4 Stunden Strom, also da. 14 kWh in 4 h.

Obwohl sie für Wohnmobile vorgesehen sind, habe ich meinen Wagen in den letzten 6 Monaten mindestens
50mal hier geladen, ohne dass es Probleme gab.

Re: Autarke Schnellladesäule Henkestraße Helmstedt

TsHe
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 21. Aug 2016, 19:35
read
Fluencemobil hat geschrieben:Dann wurden die 8 ladepunktes aber gut geheimgehalten, denn hier stehen sie nicht drin.
Selbst google findet da nichts.
Das stimmt, außer mir waren dort nur Campervans. Die Eröffnung ging nur durch die Lokalpresse.
http://helmstedter-sonntag.de/cms2/wp-c ... 6_heso.pdf

... auf Seite 4...

Re: Autarke Schnellladesäule Henkestraße Helmstedt

USER_AVATAR
read
Ach ein Wohnmobilstellplatz, ok. Diese Vorrichtungen sind normalerweise nicht zum Laden von EV ausgelegt, weil es für den Betreiber ein finanzielles Verlustgeschäft ist. In vier Stunden kann das E-Auto etwa 4 Euro aus der CEE Dose ziehen, der eine Euro als Gegenwert passt da nicht ins Gleichgewicht. Wenn das geduldet wird ist das in Ordnung, aber es wäre nicht der erste Stellplatz dieser Art, bei dem das Laden von Elektroautos aus diesem Grund untersagt wird.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Autarke Schnellladesäule Henkestraße Helmstedt

TeeKay
read
Wenn sie in der Mail als Ladepunkt genannt werden und jemand dort schon 50x lud, würde ich sie hier ins Verzeichnis schreiben.

Re: Autarke Schnellladesäule Henkestraße Helmstedt

USER_AVATAR
read
Ich finde da sollte man erst mal mit dem Betreiber sprechen, sonst gibt das ganz schnell dicke Luft.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Autarke Schnellladesäule Henkestraße Helmstedt

USER_AVATAR
read
TsHe hat geschrieben: Obwohl sie für Wohnmobile vorgesehen sind, habe ich meinen Wagen in den letzten 6 Monaten mindestens
50mal hier geladen, ohne dass es Probleme gab.
Wo kein Kläger...
auch kein Richter ! ?
Ich werde das mal an den Betreiber weiterleiten.
Oder ist das nur fake was du schreibst ?
Oder hast du centgenau abgerechnet ? ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Autarke Schnellladesäule Henkestraße Helmstedt

TeeKay
read
Betreiber ist übrigens die Stadt Helmstedt. Was gibts hier also zu meckern. Die Nutzung von CEE blau ist auf jeden Fall billiger, als jetzt irgendwo für 20.000 Euro ne Mennekes Typ2 Säule hinzustellen.

http://www.stadt-helmstedt.de/cms/touri ... index.html

Irgendwie kriecht immer der selbe unter seinem Stein hervor, wenn es irgendwo irgendwen anzupissen gilt. Ist im eGolf-Forum nicht genug los? Seltsamerweise ist das der selbe Mensch, der auf seiner Website urheberrechtlich geschützte Musik als Hintergrundbeschallung nutzt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile