Kia Chademos - DANKE Guy

Kia Chademos - DANKE Guy

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hab eben laut gelacht, sehr laut und mich gefreut, wie Bolle

Guy soll ich dir was sagen ?

Die KIA Händler mit DC Stationen die du online gestellt hast wollten vor kurzem noch nichtbei uns online sein.
Damals hies es: Laden nur für Kunden.
Ein Sinneswandel oder hast du sie geimpft?
Auch wenn es ja nur Trödellader sind, hilft es doch sehr - mir zum Bsp nächsten Montag

DANKE !
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 26. Nov 2015, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel konkretisiert
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: DANKE Guy

USER_AVATAR
read
E_souli hat geschrieben: Auch wenn es ja nur Trödellader sind, hilft es doch sehr - mir zum Bsp nächsten Montag
Lieber einen Spatz in der Hand, als einen Adler am Hals. Oder so ähnlich. :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: DANKE Guy

USER_AVATAR
read
Zu welchen Bedingungen sind die Kia Stationen nutzbar?

Re: DANKE Guy

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben:Zu welchen Bedingungen sind die Kia Stationen nutzbar?
Das ist bisher immer verschieden. Leider

Ich gehe davon aus, das ich mit unserem KIA Soul EV weniger Probleme haben werde - ein Leaf - muss man am Besten vorher mal fragen.

Ich schau mal, ob ich Montag was rausbekomme, werde bei 2 en vor Ort sein
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: DANKE Guy

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Und die Zoes sind von vornherein ausgeschlossen! Kann mir jemand erklären was das kostenmäßig oder technisch für einen Sinn hat, 2 "langsame" DC-Lader zu verbauen aber keinen AC?

Re: DANKE Guy

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
roberto hat geschrieben:Und die Zoes sind von vornherein ausgeschlossen! Kann mir jemand erklären was das kostenmäßig oder technisch für einen Sinn hat, 2 "langsame" DC-Lader zu verbauen aber keinen AC?
Macht gleich wenig Sinn wie nur CCS Säulen aufzustellen oder nur AC43kW....
Es wollen ALLE Strom bekommen.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: DANKE Guy

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
KIA hat sicher einen Grund, es genau so zu machen. Stellt sich nur die Frage warum CCS angeboten wird mit dem ein KIA nicht laden kann aber kein AC mit dem er zumindest langsam laden könnte wenn z.B. die Chademo Dose belegt ist...

Re: Kia Chademos - DANKE Guy

USER_AVATAR
read
Zumindest entsprechen die Wallboxen der LSV. :lol: Dass Typ2 fehlt ist denke ich verschmerzbar, vorhandene AC Ladestationen werden schließlich entlastet und sind bereits in manchen Regionen zahlreich vertretent. Die Kia Wallbox kostet wohl nur 8.000 Euro, dafür ist der Gegenwert schon sehr gut. Leider bekommt man sie wohl nicht als Privatperson.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: DANKE Guy

voll_geladen
  • Beiträge: 351
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:51
  • Wohnort: Herzogtum Lauenburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
roberto hat geschrieben:Stellt sich nur die Frage warum CCS angeboten wird mit dem ein KIA nicht laden kann
Es gibt ja Anzeichen dafür, dass sich dies in Zukunft ändern könnte

Re: DANKE Guy

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
roberto hat geschrieben:Und die Zoes sind von vornherein ausgeschlossen! Kann mir jemand erklären was das kostenmäßig oder technisch für einen Sinn hat, 2 "langsame" DC-Lader zu verbauen aber keinen AC?

ein Soul EV läd AC rund 6,6 kw - Chademo 20 kw - der Unterschied nun deutlich ?
Warum die CCsmachen ist mir ein Rätsel oderSLAM gefördet ? Glaub ich nicht dann wäre ja auch AC an Bord

übrigens

KIA Händler die auch andere Marken haben oder andere MArken mit KIA, z.B. Renault haben auch Tripplelader als Trödellader.
Bisher wollte keiner ins GE Verzeichnis, 5 sind mir bekannt, übrigens haben alle das öffentliche Laden ausgeschlossen
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag