Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einzelnen

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

USER_AVATAR
read
Nochmal: Dann parke ich mein Auto eben einfach so vor der Säule - völlig legal

Ich habe das Gefühl, dass du dich hier am meisten darüber aufregst, deine eigenen Autos nicht laden zu können, weil jemand den Standort der Säule blockierte. Offenbar geht es dir ja sogar weniger um den Strom den du dabei abgegeben hast.
Zu letzterem haben dir ja schon mehrere Leute erklärt, wie es dazu kommen konnte. Hinsichtlich "Ladeplatz" blockieren, schrieb ich ja bereits, dass dort offenbar jeder so lange parken kann wie er will.

Wenn du sicher gehen willst, dass du deine Fahrzeuge jederzeit an deine LAdesäulen anschließen kannst, musst du die LAdesäulen so auf deinem Privatgrund platzieren, dass auch das Auto auf deinem Privatgrund stehen kann und nicht auf einer öffentlichen Straße.
Anzeige

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
woher war das auto?
ich kenne euer kennzeicheverzeichnis nicht so genau.
wenn er nicht aus der gegend war,dann muß er es ja irgendwo herhaben,so auffällig ,daß man eure ladesäule von der autobahn aus schon sieht ist es ja nicht.
irgendwer muß den fahrzeughalter ja kennen,eine stellungnahme kann sicher einiges klären.
ich denke es war ein missverständnis,obwohl eine parkuhr (mit angegebener ladezeit)mit telefonnummer bei verlassen eines ladenden autos für mich pflicht ist.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
OS Electric Drive hat geschrieben:Wir haben die Säule eben NICHT in andere Verzeichnisse verlinkt! Wenn Du bei Facebook liest, dass es beim Aldi heute alles umsonst gibt, dann gehst Du auch hin und sagst hey, stand doch im Internet :-)
hab weder facebook ,noch sonst etwas ähnliches
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Mach halt ein laminiertes Schild ran, dass die Säule mittlerweile kostenpflichtig ist, ggf noch ein Ausdruck des GE-Verzeichniseintrages dazu und schon passt das.

Wenn du dich hier künstlich aufregst und auch noch Leute anprangerst, ist doch keinem geholfen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

USER_AVATAR
read
Das bringt doch nichts. Meine Säule ist laut GE Eintrag auch kostenpflichtig. Und trotzdem habe ich über 700 kWh "verschenkt" weil es die Leute nicht interessiert. Bei mir ist die Sicherung jetzt raus. Ende.

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
... und steht das auch so an der Säule?
Ich verstehe nicht, was daran so schlimm ist einfach ein kleines Schildchen anzubringen, wie zu verfahren ist.
Also wer hier wie laden kann und wie viel oder ob zu bezahlen ist.

Ist das echt so schwer?

An meiner Ladesäule habe ich auch keinerlei Schild dran, nur hier im GE Verzeichnis steht was dazu drin.
Trotzdem sind hier schon über 3500kWh für Fremdlader durchgegangen, die alle bezahlt haben.
Nur einer war offensichtlich zu dusselig, hat aber auch nur für 60cent geladen.
Falls jetzt plötzlich jeden Tag hier Massen von Autos laden ohne zu bezahlen, dann werde ich als ersten Schritt mal einen netten Zettel befestigen, der ein wenig Aufklärungsarbeit leistet.

Bevor ich mich hier künstlich aufrege, suche ich doch erst einmal den Fehler bei mir!
Es ist doch absolut logisch, dass es zu "Problemen" kommt, wenn du zuerst eine kostenlose Lademöglichkeit für jedermann anbietest und jetzt feststellst "Oh verdammt, das wird auch noch angenommen!"
Das ist ja total schizophren!
Wenn du jetzt die Regeln änderst, dann musst du das auch mal mitteilen... und nein, das ist nicht damit getan den Eintrag hier im GE-Verzeichnis einfach löschen zu lassen. Hier jemanden so öffentlich an den Pranger zu stellen, ohne vorher zu überlegen, warum das alles so passiert ist, ist meiner Meinung nach unter aller Sau!

Bereits vor Monaten haben wir dir geraten, dass du das vernünftig beschildern musst.
Aber du freust dich anscheinend, dass endlich mal einer gekommen ist, dem du es jetzt so richtig geben kannst...

... Sorry, den guten Eindruck, den ich bis jetzt von dir und deiner Firma im Photovoltaikforum hatte ist hinüber!

my2cents
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Pflichte meinem Vorredner bei und möchte mal die Frage stellen, ob das den Forenregeln entspricht, hier per Kennzeichennennung an den Pranger zu stellen! Ich meine mich trübe zu erinnern, dass es iwo mal hieß, man solle Kennzeichen, Personen etc. unkenntlich machen. Müssten die Admins nicht solche Kennzeichenaktionen wie hier kritischer sehen, sprich löschen?
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
kann mir bitte jemand sagen,ob das auto aus der gegend war?
das würde ja schon mal einiges klären
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

USER_AVATAR
read
Ich weiß gar nicht warum ihr euch so aufregt. Es gibt hier im Forum einen Ladesäulenpranger. Da ist es völlig normal solche Bilder zu posten. Auch mit Kennzeichen. Hier auf einmal nicht ? Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen.

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
xado1 hat geschrieben:kann mir bitte jemand sagen,ob das auto aus der gegend war?
das würde ja schon mal einiges klären
Scheint laut Kennzeichen aus der Gegend zu sein, ja.

Und was sagt Dir das jetzt?
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag