Stadtwerke Leipzig - FIX IT!

Re: Stadtwerke Leipzig - FIX IT!

USER_AVATAR
read
...das kann ich so nicht bestätigen!!!

Es ist tatsächlich so, dass viele der ("alten") Säulen Fehler haben, aber verschiedene, meist geht nur 1x Typ2.
Am Neuen Rathaus werden aktuell keine Karten akzeptiert, steht so im GE.
Stromticket klappte bei mir immer, spätestens im zweiten Versuch.
Plugsurfing lief immer, aber komischerweise nur mein "alter" Chip, der eines anseren Nutzers nicht. Keine Ahnung, wo das Problem liegt.
Mit den genannten Einschränkungen habe ich innerhalb der letzten Tage an ff. NKT-Säulen geladen:
Brünner Str., L.-Hupfeldstr., Neue Messe, Neues Rathaus.
TNM hat noch nie funktioniert.
uploadfromtaptalk1450338207350.jpg
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal
Anzeige

Re: Stadtwerke Leipzig - FIX IT!

USER_AVATAR
read
http://www.lvz.de/Leipzig/Fotostrecken- ... 4476204-p9

they fixed it...or not?

quod esst demonstrandum
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(18.10.13 - 06/2023 >75 Tsd. km abgasfrei); ZOE 50 Leasing ab 06/2023

Re: Stadtwerke Leipzig - FIX IT!

USER_AVATAR
read
dervorausschaut hat geschrieben:they fixed it...or not?
... noch nicht so ganz. 20 werden so umgebaut, dass sie ohne Authentifizierung genutzt werden können und 5 bleiben wie sie sind. „Dort werden in einem intensiven Test in den nächsten Wochen alle Funktionen nochmals im Realbetrieb überprüft, um weitere detaillierte Erkenntnisse über Fehlerquellen in dem komplexen technischen Gesamtsystem zu erhalten“. So kann geladen und Fehlersuche/-behebung betrieben werden.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Stadtwerke Leipzig - FIX IT!

USER_AVATAR
read
Aber auch hier gibt es ein klares Bekenntnis zu Problemen: "Testbetrieb"
uploadfromtaptalk1455038830662.jpg
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Stadtwerke Leipzig - FIX IT!

zoenicoise
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 16:01
  • Wohnort: Berlin
read
Hallo allerseits,
ich hoffe, es ist nicht unerwünscht, solche "Leichen" nochmal wiederzubeleben aber ich war am Freitag abends noch in Halle (Saale) unterwegs und musste die Erfahrung machen, dass die Sache mit dem Handyticket nach wie vor nicht funktioniert.

Auch bei NewMotion werde ich die Säule in der Merseburger Straße melden, weil sie dort nach wie vor über die App angezeigt wird (wenn auch als "unavailable"!?) aber auch die Freischaltung per RFID-Anhänger funktioniert nicht.

Ganz zu schweigen von der Säule in der Hegelstraße 74, wo man außer den zwei Halteverbotsschildern gar nichts vorfindet :cry: !
Oder ist das wieder eine von den gemeinen, unter Bürgersteig-Niveau versenkbaren Geheim-Säulen? Hatte auch extra nach einer Superman-Telefonzelle Ausschau gehalten, wo sie sich vielleicht verstecken könnte aber die gabs da auch nicht. Damit war mein Abend gelaufen! :evil:

Letzten Endes bin ich dann also beim :) an der Säule in der Merseburger Straße "gestrandet". Dort war man dann am nächsten Morgen so nett, mir mit der vorhandenen Stadtwerke Leipzig-Karte auszuhelfen. Spitzen-Service!

Kann aber ja irgendwie nicht der Sinn der Sache sein. Soo viele Säulen sind es ja nicht, als dass man nicht einfach mal den Hinweis auf die Handytickets entfernen könnte, wenn es denn nun mal nicht geht... :?

Falls ich da jetzt öfter hinfahre, versuche ich vielleicht doch mal, mir eine Stadtwerke-Karte zu beschaffen. Man will ja schließlich keine Forums-Mitglieder nachts aus dem Bett klingeln!
Herzliche Grüße
Frank
____________________________________________________________________________________________________________
Zoe Z.E. 40 Life 07.2017 - neues "Herz" seit 07.2019

Re: Stadtwerke Leipzig - FIX IT!

USER_AVATAR
read
zoenicoise hat geschrieben:Hallo allerseits,
ich hoffe, es ist nicht unerwünscht, solche "Leichen" nochmal wiederzubeleben aber ich war am Freitag abends noch in Halle (Saale) unterwegs und musste die Erfahrung machen, dass die Sache mit dem Handyticket nach wie vor nicht funktioniert.
Kein Problem wenn es um Leipzig ginge.
Halle ist nicht nur eine andere Stadt sondern sogar ein anderes Bundesland. ;)

Hier würde es passen:

http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... p2#p545372
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Stadtwerke Leipzig - FIX IT!

USER_AVATAR
read
Wenn Du öfter nach Leipzig kommst, ist sicher die Stadtwerkekarte eine gute Lösung. Die funktioniert auch an allen Mobilitätsstationen und an den "L" Säulen in Halle, Delitzsch und weiteren Orten in der Umgebung.

Noch ist die Karte kostenlos.

Ursprünglich war tatsächlich mal geplant versenkbare Säulen zu installieren. Hast wahrscheinlich den Prototypen entdeckt :lol:

In Halle brauchst Du die Karte der dortigen Stadtwerke. Deren Säulen funktionieren nicht mit Roming.

@Fluencemobil: Die Säule in der Merseburger str. in Halle ist eine Standwerke Leipzig Säule.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Stadtwerke Leipzig - FIX IT!

fifi78
  • Beiträge: 305
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 23:21
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Guten Morgen,

ich fahre am Wochenende auch nach Leipzig. Kann ich dort mit NM und Plugsurfing Ladeschlüssel laden oder nicht? Bin jetzt ziemlich verunsichert. Danke für die Hilfe.

Gruß
Fifi78
Gruß fifi78

seit 02/2015 - 03/2020 Mitsubishi I-Miev
seit 05/2016 - 03/2018 Mitsubishi Outlander PHEV
seit 03/2018 Kia Soul EV
seit 03/2020 Hyundai Ioniq vfl

Re: Stadtwerke Leipzig - FIX IT!

USER_AVATAR
read
fifi78 hat geschrieben:Guten Morgen,

ich fahre am Wochenende auch nach Leipzig. Kann ich dort mit NM und Plugsurfing Ladeschlüssel laden oder nicht? Bin jetzt ziemlich verunsichert. Danke für die Hilfe.

Gruß
Fifi78
Ja das geht an nahezu allen Ladesäulen. NM ist noch kostenlos. Zumindest wurde mir bisher nichts abgerechnet. Plugsurfing kostet 13Cent/min. Ist also nicht wirklich preiswert.

In welcher Ecke würdest Du Laden wollen?
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Stadtwerke Leipzig - FIX IT!

fifi78
  • Beiträge: 305
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 23:21
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich muß auf jedenfall jemanden vom Bahnhof abholen und würde dort den schnellader benutzen.
Gruß fifi78

seit 02/2015 - 03/2020 Mitsubishi I-Miev
seit 05/2016 - 03/2018 Mitsubishi Outlander PHEV
seit 03/2018 Kia Soul EV
seit 03/2020 Hyundai Ioniq vfl
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag