Seite 11 von 11
Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb
Verfasst: Fr 20. Mai 2016, 12:57
von energieingenieur
Aktuell lädt ein i3 und ein Golf GTE... Säule scheint also in Funktion. Ist aber stark frequentiert.
Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb
Verfasst: Fr 20. Mai 2016, 21:01
von Djadschading
Hi, Säule hat wie erwartet typ2 43kw perfekt gelaufen... Störung hatte ich gleich rausgenommen für typ2
Vielen Dank für die Hilfe!!
Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb
Verfasst: Fr 20. Mai 2016, 22:06
von Ahvi5aiv
Stehe gerade an der Saeule und lade mit CHAdeMO meinen Leaf.. Also alles ok soweit.
Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb
Verfasst: Do 26. Mai 2016, 10:01
von Elektrolurch
Als ich hier gerade lud, wurde ich von einem sehr netten Herrn angesprochen, ob ich mit der Ladegeschwindigkeit zufrieden sei. Na und ob!
Es stellte sich heraus, dass das Herr Schlegel war, Leiter Personal & Technik der PZH, auf dessen Initiative hin diese Ladesäule aufgestellt wurde. Da kamen wir natürlich sofort ins Fachsimpeln.
Good news: Diese Ladesäule wird auf jeden Fall noch bis Ende 2016 kostenfrei sein und wahrscheinlich auch noch 2017.
Mittlerweile können hier ja auch 2 Ladeanschlüsse gleichzeitig betrieben werden. Großartig!
Vielen Dank für dieses vorbildliche Engagement, trotz aller Verwaltungswidrigkeiten!
Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb
Verfasst: Do 26. Mai 2016, 15:13
von energieingenieur
Elektrolurch hat geschrieben:Vielen Dank für dieses vorbildliche Engagement, trotz aller Verwaltungswidrigkeiten!
Ja, dass trifft es sehr gut
Hatte auch schon öfter mit Herrn Schlegel gesprochen. Sehr netter und motivierter Kontakt!
Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb
Verfasst: Do 26. Mai 2016, 19:52
von Ahvi5aiv
ich meine die Säule kann auch den 2. dc vormerken wenn der andere anchluss noch am lladen ist.
Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb
Verfasst: Do 26. Mai 2016, 23:53
von TeeKay
Und was tut der nette Herr gegen angeschlossene und nicht ladende Golf GTE seiner Uni?
Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb
Verfasst: Sa 28. Mai 2016, 00:02
von Ahvi5aiv
Weil ich einen Leaf habe den CHAdeMO nehmen
Wenn der Golf nicht mehr lädt kann ich ja weiter laden. Naja, dank meiner Typ-2-Inletadapters geht notfalls auch noch der Typ-2 Stecker um dann zu Nissan zu kommen.
Ich bin zwar auch nett aber sicherlich nicht angesprochen