Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Kaics
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 18:20
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Bild
Lidl Bruchköbel: Habe den netten (Nicht!), ca. 70 Jährigen Fahrer angetroffen und gefragt:
"Mit Absicht da geparkt oder die Beschilderung nicht gesehen/verstanden?"
Antwort: "Absicht!"
"Warum?"
"Hab hier schon immer geparkt"
Auf weitere Diskussionen hat er sich nicht eingelassen.... war halt ein schöner Platz im Schatten.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-4/34877/
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Stuttgart Theordor Heuss Str Freitag Nachts...
2 von 4 Plätzen Geiced...bzw... ge... ach.. blockiert :)
Dateianhänge
20200628_003029.jpg
20200627_202623.jpg
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km von mir gefahren
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km gefahren
Ioniq Premium seit 04/19 schon 10 000km gefahren
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
  • Ampi16
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 01:05
  • Wohnort: Jerxheim
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kaics hat geschrieben: Bild
Lidl Bruchköbel: Habe den netten (Nicht!), ca. 70 Jährigen Fahrer angetroffen und gefragt:
"Mit Absicht da geparkt oder die Beschilderung nicht gesehen/verstanden?"
Antwort: "Absicht!"
"Warum?"
"Hab hier schon immer geparkt"
Auf weitere Diskussionen hat er sich nicht eingelassen.... war halt ein schöner Platz im Schatten.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-4/34877/
Sollte Lidl abschleppen lassen vielleicht kapiert er es dann
Opel Ampera seit 03/2016, Hyundai Ioniq BEV Premium seit 08/2019

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Afaik
  • Beiträge: 333
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:04
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Ampi16 hat geschrieben: Sollte Lidl abschleppen lassen [...]
Das wird nicht passieren, da die dadurch ausgelöste Negativwerbung viel zu hoch ist. In der gezeigten Situation zielt "der Ärger" auf den Falschparker, der Discounter ist doch "fein raus".

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: Kann der Triple denn wirklich drei Autos gleichzeitig laden?
Man kann drei Autos gleichzeitig einstecken, aber maximal AC und ein DC Lader gleichzeitig laden. Beide DC gleichzeitig geht nicht.
DC und AC gleichzeitig geht auch nur, wenn nicht maximal viel Strom gezogen wird.
Meine Erfahrung ist, wenn ich mit AC mehr als 30 kW ziehe, dann geht DC nicht an und wenn DC mehr als 30 kW zieht, geht mein AC nicht an.
Wenn es unter 30 kW ist, bekommt der andere das war übrig ist ;-) Wer zuerst startet, bekommt auch mehr Ladeleistung.
Kann aber auch an anderen Ladestation weniger Leistung sein, je nach dem wie groß der Hauptanschluss der Ladestation ist.
Zoe Intense Q90 ZE 40 - 43 kW Lader + 41 kWh Akku / Bj.04.2018
My English eDrive YouTube channel. https://goo.gl/UFVh4S
Für dich 100 Euro Nachlass auf den Endpreis beim Kauf eines Autos im Autohaus Vorndran, auf Empfehlung vom YouTube Kanal eDrive

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Hellkeeper
  • Beiträge: 663
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Laden.jpg
Grün: Bereit.
Blau: Ladevorgang.
Rot: Länger als 15 Min. ohne Ladevorgang. (Nicht am Bild ersichtlich, da an der Seite leuchtend.)

Einfach mal zum Schein angesteckt, um die Parkgebühren zu sparen. War der 3. Fall an einem Tag. Einfach nur asozial.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 6980
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 230 Mal
  • Danke erhalten: 772 Mal
read
der hat aber dann schneller ein Knöllchen als er schauen kann. Genau das soll ja durch die rote Anzeige ermöglicht werden, das jeder Parksheriff egal bei welchen Modell erkennen kann wie lange schon nicht geladen wurde.
Nachteil dieser Methode: Die Ladung bricht ab, was dann? Die Sitzung verlassen?
ZOE Live Q210 6/2013 * Ladegerät @60.500km * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * neuer Motor @71.250km
40kWh Batterie 12.03.2019 @85100
Aktuell: 100.000 km

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Helfried
read

Hellkeeper hat geschrieben: Einfach mal zum Schein angesteckt, um die Parkgebühren zu sparen.
Das müsste aber grün blinkend sein (nicht grün) meines Wissens nach.

Aber erklär das mal einer Parkpoliteusin, ein machtloses Vorhaben...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Hellkeeper
  • Beiträge: 663
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Das Grün war ja auch (jedes Mal) am blinken, aber auf einem Foto schlecht darstellbar. ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

psm-freak
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 17:20
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Läuft der Ladevorgang nicht trotzdem weiter (bei Zeittarif sogar kostenpflichtig) wenn die Ladung durch einen Fehler abbricht?
Ioniq 28 Style
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag