Codierungen am e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Codierungen am e-Golf

Maverick78
read
*blubber* *blubber*
Zuletzt geändert von Maverick78 am So 28. Feb 2016, 11:37, insgesamt 7-mal geändert.
Anzeige

Re: Codierungen am e-Golf

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Speichern des zuletzt gewählten Fahrmodus wäre sicher interessant.
Wie kommt man an diese Einstellungen, ist es ein VW-internes Programm?
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Codierungen am e-Golf

Papmobil
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
  • Wohnort: Heiligenhaus
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Maverick78,
nutzt du auch das Hex-Can von Ross-tech bzw. VCDS?

Falls Ja, hast du Sebastian (Admin vom deutschen VAG-COM-Forum) mal angeschrieben wegen der fehlenden Label von z. B. der Hochvoltbatterie? Der ist immer sehr rege und reagiert sehr schnell auf offene Punkte.

Fragende Grüße
Walter

Nachtrag: welchen Datenstand hast du genutzt? Aktuell ist der vom 13.02.2015

Re: Codierungen am e-Golf

Maverick78
read
Ich nutzt HEX-CAN von PCI mit VCDS DRV 14.x.
Abbild der Steuergeräte habe ich schon abgeschickt ;)

Re: Codierungen am e-Golf

Papmobil
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
  • Wohnort: Heiligenhaus
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben: ..... Abbild der Steuergeräte habe ich schon abgeschickt ;)
Sehr gut :danke:

Re: Codierungen am e-Golf

Maverick78
read
So weiter geht es 8-)

AM Band (Radio) deaktivieren

-> STG5F
-> Codierung
-> Byte 14 - Bit 1 aktivieren

Automatische Aktivierung des Heckscheibenwischer bei aktivem Frontwischer ab Stufe 2
-> STG09
-> Zugriffsberechtigung 31347
-> Anpassung
-> Kanal "(3) Heckscheibenwischer-Automatisches Heckwischen"
-> Wert auf "Aktiv" ändern (Werkseinstellung "Nicht aktiv")

Auto Hold Einstellungen
-> STG03
-> Anpassung
-> Kanal "Auto Hold Funktionszustand"
-> 1. Letzte Einstellung (Werkszustand, Aktiv/Inaktiv wird über Taster in der Mittelkonsole gesteuert)
2. Nie aktiv
3. Immer aktiv

Coming Home Funktion Automatisch (nicht über Bedienung Lenkstockschalter)
-> STG09
-> Zugriffsberechtigung 31347
-> Anpassung
-> Kanal "(1)-Komfortbeleuchtung Coming Home Verbaustatus"
-> Auf "Automatisch" setzen

Coming Home Funktion aktivieren über Fahrertür oder Zündung aus
-> STG09
-> Zugriffsberechtigung 31347
-> Anpassung
-> Kanal "(1)-Komfortbeleuchtung Coming Home Einschaltereignis"
-> Auf "Ignition" oder "Driver door" setzen

Klimaanlage Gebläsestufe auch im AUTO-Modus anzeigen
-> STG08
-> Byte11
-> Bit 6 aktivieren

Komfort Spiegelanklappen bei Funk-Modus anpassen
-> STG09
-> Zugriffsberechtigung 31347
-> Anpassung
-> Kanal "(22)-Zugangskontrolle2-Funk Spiegelanklappen Modus"
1. by look command via remote control key (Spiegel klappen beim Verriegeln per FFB sofort an)
2. convenience operation via remote control key (Spiegel klappen erst an wenn 2-3 Sek die Verriegellungstaste am Schlüssel gedrückt wird)

Zündung aktiv Meldung anpassen (nervige piepen beim Tür öffnen)
-> STG17
-> Anpassung
-> Kanal "Zündung aktiv Meldung; Auslöser"
1. keine Anzeige
2. Fahrertür (default)
3. alle Türen

Re: Codierungen am e-Golf

Maverick78
read
So und nun der Hammer, exklusiv nur bei GE ;) Jeder der es nutzt muss mir ein Bier ausgeben :prost:

Online Dienste im Discover Pro aktivieren
Vorraussetzung ist die Mobilfunkschnittstelle Premium!
Um diese Dienste zu aktivieren muss eine SIM Karte eingelegt sein oder ein Handy per rSAP gekoppelt sein. Außerdem muss in den Fahrzeug Einstellungen der Netzzugriff auf "immer zulassen" stehen.

-> STG 5F
-> Anpassung
-> payTMC Service
32771 eingeben (Default 3)
-> Online Poi
aktivieren
-> online street view
aktivieren
-> online navi
aktivieren

Danach raus aus dem STG und den Einschaltknopf ca 10sek gedrück halten bis das System neu startet.
Nach dem Neustart in Navigation wechseln -> Einstellungen -> Online Dienste -> Aktivieren.

Sobald das erledigt ist kann man über die Anzeigeauswahl die Online Verkehrsinfo und Google Earth ausgewählt werden. Außerdem kann man über die Favoritensuche online bei Google die Ziele suchen.

Bilder http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... t9341.html
Zuletzt geändert von Maverick78 am Di 3. Mär 2015, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Codierungen am e-Golf

Papmobil
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
  • Wohnort: Heiligenhaus
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Einfach nur super!
:danke:

Sobald ich meinen e-Golf habe, werde ich vermutlich mehr mit VCDS und Tablett im Wagen sitzen als rumzufahren :lol:

Re: Codierungen am e-Golf

Maverick78
read
Meine Frau hat sich heute schon beschwert, das ich seit 1 Woche nur im Auto sitze und das nicht nur zum fahren :lol:

Re: Codierungen am e-Golf

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Maverick78

Tolle Arbeit. Schon spannend was da alles möglich ist.

Gruss Sigi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag