Car-Net-Dienste nur noch für ein Jahr verlängerbar

Car-Net-Dienste nur noch für ein Jahr verlängerbar

heinert
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich musste gerade feststellen, dass Volkswagen offensichtlich die "Verlängerung um 2 Jahre" für Car-Net-Dienste nicht mehr anbietet.

Aktuell sieht es so aus:
carnet1.png
Vor drei Wochen sah die Seite noch so aus:
carnet2.png
Eine Nachfrage beim VW-Support hat ergeben, dass das kein Fehler ist, man aber auch keine weiteren Informationen habe, ob das Fehlen der 2-Jahres-Option nur temporär oder dauerhaft ist.
Ich habe Guide & Inform wegen der Verkehrsinformationen bisher immer zähneknirschend bezahlt, aber wenn man das jetzt nur noch jahresweise für 79€ buchen kann, ist mir das ehrlich gesagt zu teuer.

Wie seht Ihr das?
Anzeige

Re: Car-Net-Dienste nur noch für ein Jahr verlängerbar

Vrabetz
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Einfach Android Auto oder Apple car play nehmen. Selbst im ersten Jahr wo alles kostenlos war habe ich das VW Navi nie benutzt.

heinert
read
Vrabetz hat geschrieben: Einfach Android Auto oder Apple car play nehmen.
Klar, kann man machen, ist aufgrund fehlender Nutzung des AID aber nicht die gleiche Qualität.
Mir ging es auch eher um die fragwürdige Produktpolitik von Volkswagen in diesem Zusammenhang.

heinert
read
Nachtrag:
Ist Euch eigentlich bewusst, dass die Verkehrsinformationen bei "Guide & Inform" nur für das Bundesgebiet bereitgestellt werden? Darauf bin ich neulich durch Zufall gestoßen, als ich mit einem anderen Fahrzeug mit aktivem Car-Net-Vertrag im Grenzgebiet zu den Niederlanden unterwegs war und die grünen Streckenmarkierungen auf dem Navi immer exakt an der Grenze aufhörten. Das macht die Produktpolitik von Volkswagen für mich nochmal kundenunfreundlicher.

Hier müsste die EU im Rahmen ihrer Gatekeeper-Initiative mal tätig werden und die Autohersteller verpflichten, eine Schnittstelle zur Nutzung anderer Quellen (z.B. für Verkehrsinformationen) bereitzustellen.

Xenergy
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
heinert hat geschrieben: Ich musste gerade feststellen, dass Volkswagen offensichtlich die "Verlängerung um 2 Jahre" für Car-Net-Dienste nicht mehr anbietet.

Aktuell sieht es so aus:
carnet1.png

Vor drei Wochen sah die Seite noch so aus:
carnet2.png

Eine Nachfrage beim VW-Support hat ergeben, dass das kein Fehler ist, man aber auch keine weiteren Informationen habe, ob das Fehlen der 2-Jahres-Option nur temporär oder dauerhaft ist.
Ich habe Guide & Inform wegen der Verkehrsinformationen bisher immer zähneknirschend bezahlt, aber wenn man das jetzt nur noch jahresweise für 79€ buchen kann, ist mir das ehrlich gesagt zu teuer.

Wie seht Ihr das?
Bei mir sind die CCS-Ladestationen aus dem VW-Navi verschwunden. Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Ein Update mit VW -Connect Support hat nicht geholfen.

heinert
read
Weiterhin keine Rabattaktionen für Car-Net-Dienste in Sicht.
Dann halt doch Navi über CarPlay. :x

mela
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
bin auch aktuell ohne Dienst unterwegs (bei mir sind es aber die remote-Funktionen) und es fehlt mir schon so ein bisschen. Aktuell bin ich aber trotzig.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag