Volkswagen Car-Net

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
read
webersens hat geschrieben: Werde im Gegenzug meine OCU deaktivieren ;)
Wie macht man das ?

Bei mir auch ab nachmittags abgeschaltet.
Jetzt ist ruhe im Karton . :D
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Kann man sich bein Freundlichen ausschalten lassen (evtl auch über VCDS).
Dann muß man allerdings darauf vertrauen,daß da wirklich kein Datenverkehr mehr stattfindet...kann man halt schlecht kontrollieren.
Beim E-UP ist die OCU unter dem Beifahrersitz relativ leicht zugänglich.Dort werde ich einfach den Stecker abziehen ;)
Alternativ die entsprechende Sicherung rausziehen.
Muss nur nochmal genau beobachten,ob das evtl Einfluß auf die Abfahrzeitenprogrammierung u.ä.hat.

Beim Golf kommt man da nicht so leicht ran,da ist die OCU irgendwo hinter der Schalttafel verbaut..
Ich meine auch,daß da evtl noch Multimediageschichten drüber laufen...müßtest mal ausprobieren was passiert,wenn du die Sicherung ziehst.

Re: Volkswagen Car-Net

egolf2016
read
Also bei 7,5 A / 12 V hängt da doch sicherlich noch mehr dran als nur die OCU.

Re: Volkswagen Car-Net

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Letzter Stand bei mir: Nach ziehen der OCU Sicherung und Wiedereinsetzen funktionieren sowohl App als auch Web-Interface nach 1 Monat wieder mit der Fahrzeugkommunikation so wie es sein soll. Laden starten/beenden, Klimatisierung starten/beenden, Standort des Fahrzeugs passt nach ersten Test alles. Die App ist auch so schnell in der Reaktion, wie sie vorher noch nie war (iOS). Bei mir läuft ja der car-net Vertrag noch, also mal sehen, wie es weitergeht.

Was ich allerdings extrem ärgerlich finde, ist der Support von VW. Beim Händler habe ich einen Termin zur Überprüfung erst nach 3 Wochen bekommen - dann noch einmal eine Woche nach hinten verschoben (also jetzt nächste Woche), weil der einzige "e-Mitarbeiter", der mit der Thematik betraut ist, krank geworden ist. Wir sprechen hier aber von einem der größten Betriebe Österreichs, direkt im Gebäude des Importeurs… Hier im Forum lese ich den guten Tipp mit dem Sicherung ziehen, und noch eine tolle Anleitung mit Bildern, wo die richtige Sicherung zu finden ist (Danke @Timohome!, wenn ich das noch richtig im Kopf habe). Vom VW-Telefon Support gibt es in der Zwischenzeit nur die Info > "Löschen sie das Fahrzeug aus car-net raus und legen Sie es wieder neu an". Wenn ich das mache, ohne den ebenfalls aus dem Forum guten Tipp (Danke @webersens!) zu beherzigen, den alten letzterfassten km-Stand vor dem Löschen aufzuschreiben, bekomme ich die Kiste nie wieder neu angelegt!

Mein Fazit: Danke Community!!! - gut dass es euch gibt. Und @VW > auf dem Weg zur e-Mobilität habt ihr noch viele Hausaufgaben zu machen. Der erste Schritt wäre z.B., neben mutiger Planung für die Zukunft nach 2020 (gegen die ja wirklich nichts einzuwenden ist), sich im hier und jetzt schon um die bestehenden Kunden besser zu kümmern. Die machen dann nämlich auch die passende Werbung für euch, um den Prozess zu beschleunigen…
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Volkswagen Car-Net

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
Die Carnet App funktioniert sehr gut. Hin und wieder spinnt sie ein wenig allerdings kann man da drüber weg sehen.

Heute habe ich allerdings ein Problem und zwar kann ich mich weder über die App als auch über das Webinterface nicht einloggen. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung "Datenabruf fehlgeschlagen". Bekommt Ihr diese Fehlermeldung auch?

Eine Stunde zuvor hat noch alles wunderbar geklappt und ich konnte sogar das Vorheizen starten.
e-Golf 2016

Re: Volkswagen Car-Net

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ich fürchte, daran musst du dich gewöhnen. VW baut irgendeinen Mist und für ein paar Stunden kriegst du wieder keine Verbindung zum Fahrzeug. In neun von zehn Fällen funktioniert dann ohne weiteres Zutun wieder alles. Im zehnten Fall musst du die Sicherung ziehen... Meine Erfahrung mit car-net in den letzten 2,5 Jahren.
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
rolfrenz hat geschrieben:Ich fürchte, daran musst du dich gewöhnen. VW baut irgendeinen Mist und für ein paar Stunden kriegst du wieder keine Verbindung zum Fahrzeug. In neun von zehn Fällen funktioniert dann ohne weiteres Zutun wieder alles. Im zehnten Fall musst du die Sicherung ziehen... Meine Erfahrung mit car-net in den letzten 2,5 Jahren.
Das mit dem erzwungen Reset der OCU durch Sicherung ziehen scheint mir eher ein Problem des eUP zu sein, bei meinem GTE war das in 15 Monaten noch nicht notwendig. Die Probleme der Unzuverlässigkeit scheinen nur im Backend zu bestehen.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Car-Net Konto oder Passwort ungültig. Wollt ihr mich verarschen? Welcher Idiot bei VW hat jetzt wieder die falsche Taste gedrückt?
Noch jemand rausgeflogen?
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Volkswagen Car-Net

student
  • Beiträge: 79
  • Registriert: So 21. Jun 2015, 23:21
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Stimmt, weder die App noch das Portal erlauben eine Anmeldung.

Beste Grüße!

Re: Volkswagen Car-Net

student
  • Beiträge: 79
  • Registriert: So 21. Jun 2015, 23:21
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
War blos ein Schluckauf, jetzt geht die Anmeldung wieder.

Beste Grüße!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag