Frage zu WeConnect - zweiten vollwertigen User anlegen

Frage zu WeConnect - zweiten vollwertigen User anlegen

shortman
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
Ich wollte für meine Frau einen zweiten, vollwertigen Zugang zu WeConnect unseres eGolf einrichten. Wenn ich das aber über die FIN Eingabe versuche, dann wird sie Hauptnutzer und ich bin raus. Mache ich es via Einladung, dann hat sie nur einen Schmalspurzugang mit keinerlei Funktionalität.

Wie habt Ihr das umgesetzt?

Danke

Gruß,


Stefan
Anzeige

Re: Frage zu WeConnect - zweiten vollwertigen User anlegen

hmwfreak
read
Soweit mir bekannt kann man nur einen Hauptnutzer anlegen. Alle anderen sind Gastnutzer mit den dir bekannten Einschränkungen.

Re: Frage zu WeConnect - zweiten vollwertigen User anlegen

mickk
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Was bedeutet eigentlich "Hauptnutzer"? Ist das die Kombination von Name/Passwort auf genau einem Endgerät? Oder kann man Name/Passwort auf mehreren Endgeräten gleichberechtigt nutzen? Welche Nachteile hätte eine solche Lösung (gegenüber Haupt-/Unternutzer)?

(ich warte noch auf meinen e-Golf, hab we connect noch nicht auf die FIN angemeldet)

Re: Frage zu WeConnect - zweiten vollwertigen User anlegen

hmwfreak
read
mickk hat geschrieben: Was bedeutet eigentlich "Hauptnutzer"? I
Nur der Hauptnutzer kann über die WE Connect App das Fahrzeug bedienen. Also z. B. eine Vorklimatisierung einschalten oder das Fahrzeug zu/aufschließen oder Abfahrtzeiten progammieren usw.....
Ich nutze z. B. die Vorklimatisierung täglich und da ich immer zu anderen Zeiten losfahre kann ich keine festen Abfahrtszeiten programmieren. Da ist das einschalten bei Bedarf sehr nützlich.

Re: Frage zu WeConnect - zweiten vollwertigen User anlegen

mickk
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Das hatte ich schon vermutet - aber wie gesagt: was genau ist nun der Hauptnutzer?

Wenn ich zB sowohl ein Android- als auch ein Apple-Gerät habe, kann ich dann auf beiden Geräten gleichberechtigt die (identischen) Accountdaten des Hauptnutzers in der jeweiligen we connect app verwenden?

Oder sind die Eigenschaften des Hauptnutzers an einziges Endgerät gekoppelt? Müsste ich mich also entscheiden, ob ich auf dem Android- ODER auf dem Apple-Gerät Hauptnutzer sein will und das andere Gerät ist trotz gleicher Zugangsdaten dann immer nur der Unternutzer?

Re: Frage zu WeConnect - zweiten vollwertigen User anlegen

klwinkel
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 14. Apr 2016, 09:49
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Der We-connect app kan nur einer auf seinen telefon nutzen fur den selben egolf. Aber uber web browser geht es auch naturlich:

https://www.portal.volkswagen-we.com/po ... /dashboard

Re: Frage zu WeConnect - zweiten vollwertigen User anlegen

mickk
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Mischd. Wäre auch zu nett gewesen.

Re: Frage zu WeConnect - zweiten vollwertigen User anlegen

klwinkel
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 14. Apr 2016, 09:49
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
klwinkel hat geschrieben: Der We-connect app kan nur einer auf seinen telefon nutzen fur den selben egolf. Aber uber web browser geht es auch naturlich:

https://www.portal.volkswagen-we.com/po ... /dashboard
Als haupt nutzer meinte ich.

Re: Frage zu WeConnect - zweiten vollwertigen User anlegen

Bogie
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 18. Nov 2016, 13:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei We-connect gibt es Hauptnutzer, Mitnutzer und Gastnutzer.
Der Hauptnutzer kann alles - der Mitnutzer kann auch alles (außer Geschwindigkeitswarnung und Gebietswarnung) - der Gastnutzer kann fast nichts.
Der Mitnuzter muss einen Account bei We-Connect haben.
Der Mitnutzer muss über die App eingeladen werden (unter Berechtigungen). Die Einladung muss dann (in der App) angenommen werden.
Beschreibung siehe hier: https://www.portal.volkswagen-we.com/po ... management

Hat bei mir geklappt.

Re: Frage zu WeConnect - zweiten vollwertigen User anlegen

USER_AVATAR
read
Ein Hauptbenutzer kann weitere Benutzer einladen Mitbenutzer eines Fahrzeugs zu werden. Auch als Mitbenutzer kann man dann Funktionen wie Vorklimatisierung nutzen.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag