Restreichweitenanzeige in der MFA ausblenden?

Restreichweitenanzeige in der MFA ausblenden?

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen. Da bei mir im Mittelgebirge die Reichweitenanzeige nutzlos ist (springt zu stark) und mich eher nervt als dass sie sinnvolle Infos anzeigt, würde ich die gerne ausblenden. An gleicher Stelle gibt es ja noch 2 andere Infos die kurz nach dem Start kurz angezeigt werden: Gurtanzeige für die Rückbank und "Trip".

Kann man die Anzeige steuern, so dass man z.B. immer die Gurtanzeige oder den Trip-Zähler da hat?
Dateianhänge
bc_reichweite.jpg
bc_gurtinfo.jpg
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Anzeige

Re: Restreichweitenanzeige in der MFA ausblenden?

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Hallo,
die Anzeige wirst du nur übers codieren vermutlich nicht weg bekommen. Alternativ kann ich aber vorschlagen die Berechnung für die Restreichweite zu verändern. Beim Up habe ich den Wert von "10,2 kWh" auf 13,5 kWh verändert. Damit ist die Berechnung wesentlich präziser. Fährt man aber sparsamer, fallen die km auch langsamer :D.

Gruß Lukas
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag